Krafttraining + Joggen wie am besten vereinen?

Diskutiere Krafttraining + Joggen wie am besten vereinen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Überlege grad wie oft und wie ich am Besten trainieren sollte. Durch eine zur Zeit stressige Situation bin ich zum...

  1. #1 Samuel3918, 19.02.2011
    Samuel3918

    Samuel3918 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!



    Überlege grad wie oft und wie ich am Besten trainieren sollte.

    Durch eine zur Zeit stressige Situation bin ich zum Joggen gekommen, um einen Ausgleich zu haben.

    Ziele für mein Ausdauertraining also Joggen sollten also sein Stressabbau und im allgemeinen nur gesundheitsorientiert!

    Des Weiteren mache ich seit längerem Krafttraining ( Muskelaufbau) im Fitnessstudio was ich aber in letzter Zeit vernachlässigt habe.Ziele sollen dort sein hauptsächlich optische Gründe ( also Muskelaufbau bei eher schlachsiger Figur: 1,91m bei 79kg )
    und zum anderen Rückentraining da ich ein etwas schiefes Becken habe und etwas Skoliose.



    Wie oft und wie lange sollte ich trainieren?
    Ich dachte jetzt an 2-3 mal die Woche Fitnessstudio( 2 Stunden jeweils aber mit viel reden und so :) ) und 3 Mal die Woche Joggen im Moment ca. 30 Minuten, in nächster Zeit vll auf 45 Minuten steigern.

    Was meint ihr? Zuviel oder okay?



    Muss ich auf irgendwelche Nährstoffe achten bei diesem Programm?oder allgemein auf die Ernährung?

    Ich würde gerne von den jetzigen 78.-79Kg auf 82-83Kg zunehmen.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps!
    Danke!!



    Grüße

    Samuel
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 22.02.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Außer die 2 benötigten Stunden für das Fitnesstraining find ich alles klasse! Ich kann dir nur ans Herz legen dein Training
    kürzer zu gestalten und dich an Übungen zu halten, die viele Muskelgruppen gleichzeitig anspricht und nicht (jetzt mal
    etwas überspitzt formuliert) 20min am Bizepscurl verbringen.

    Müssen tust du schonmal garnichts, aber bei körperlicher Anstrengung solltest du
    ca. 1-1,5g Eiweiß zu dir nehmen. Falls du wirklich erfolgreich trainieren willst bzw.
    aufbauen willst spielt die Ernährung eine zentrale Rolle.

    Hier gibt's was zum durchstöbern: Grundwissen Ernaehrung - BamBams Corner by Erik Dreesen
     
Thema: Krafttraining + Joggen wie am besten vereinen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft joggen krafttraining

    ,
  2. wie oft krafttraining pro woche

    ,
  3. krafttraining wie oft joggen

    ,
  4. wie oft joggen und krafttraining,
  5. krafttraining wie lange joggen,
  6. wie oft joggen bei krafttraining,
  7. joggen krafttraining wie oft,
  8. wie oft krafttraining laufen,
  9. wie oft in der woche krafttraining und joggen,
  10. wie oft laufen beim krafttraining,
  11. laufen und krafttraining wie oft,
  12. wie oft in der woche joggen und krafttraining,
  13. wie oft laufen und krafttraining,
  14. vier mal kraftsport wie oft laufen,
  15. joggen wie oft krafttraining,
  16. schiefes becken joggen,
  17. wie oft krafttraining in der woche,
  18. Krafttraining : wie oft pro woche joggen ?,
  19. wie oft joggt ihr in der woche beim krafttraining,
  20. 3 mal laufen 3 mal krafttraining,
  21. 3 mal die woche joggen und 3 mal die woche krafttraining,
  22. wie lange joggen vor krafttraining,
  23. krafttraining laufen wie oft,
  24. wie oft und wie lang joggen bei krafttraining,
  25. wie oft die woche joggen während krafttraining
Die Seite wird geladen...

Krafttraining + Joggen wie am besten vereinen? - Ähnliche Themen

  1. Tipp, in Sachen Krafttraining/Joggen/Ernährung

    Tipp, in Sachen Krafttraining/Joggen/Ernährung: Hallo an alle, habe mal nen Ausschnitt aus meiner Begrüßung in diesem Forum herraus kopiert, eventuell bekomme ich ja hier meine Antworten auf...
  2. Krafttraining und joggen

    Krafttraining und joggen: Hallo, ich mache jetzt seit 4,5 Jahren Kraftraining und habe vor etwa einem dreiviertel Jahr mit dem Joggen angefangen. Ich gehe zweimal...
  3. Joggen mit krafttraining?

    Joggen mit krafttraining?: ich laufe seit einiger zeit wieder richtig regelmäßig und so zwischendurch halt ich immer mal wieder an und mach liegestütz und paar sit ups und...
  4. Joggen+Krafttraining=Fett reduzieren+Muskelaufbau?

    Joggen+Krafttraining=Fett reduzieren+Muskelaufbau?: Ich hab hier ja schon einige Beiträge zum Thema gleichzeitig abnehmen und Muskel aufbauen gelesen, mich würde es aber trotzdem mal interessieren,...
  5. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...