Krafttraining, Jugendlicher. Erstellen eines Trainingsplans

Diskutiere Krafttraining, Jugendlicher. Erstellen eines Trainingsplans im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Ich bin neu hier und es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet :) Kann mir jemand einen Trainingsplan erstellen? Also mit genauen...

  1. #1 Benutzer 1, 14.03.2015
    Benutzer 1

    Benutzer 1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin neu hier und es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet :)

    Kann mir jemand einen Trainingsplan erstellen? Also mit genauen Angaben zu den Übungen, Durchführung, Sätzen oder zur Ernährung?

    Meine Befürchtung ist, dass ihr euch jetzt wieder über so einen nichtswissenden Neuling aufregt aber jeder fängt mal an :D
    Eure Hilfe ist mir jetzt unglaublich wichtig, ich möchte umbedingt wieder Anfangen ernsthaft Sport zu machen.
    Also vielen Dank, wenn ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen. Natürlich nur, wenn ihr euch gut auskennt :p



    Nachdem ich den ganzen Winter kaum Sport gemacht habe möchte ich nun wieder Anfangen.
    Ich habe mich für Kraftsport entschieden, da ich erstens ein bisschen Masse aufbauen möchte (ich bin sehr dünn)
    und ich mich allgemein ein bisschen "schwach" fühle und Haltungsschwächen habe.
    Da ich keinerlei Ahnung habe, wie ich nun mit dem Training anfangen soll, melde ich mich mal hier zu Wort.

    Ich und meine Ziele:

    • körperliche Daten:

    Alter................14 Jahre
    Größe..............1.80m
    Gewicht...........60kg

    • körperliche Aktivität:

    -ausschließlich sitzend, wenig/keine körperliche Aktivität (Schüler)

    - überwiegend sitzendes Freizeitverhalten, gelegentlich sportlich aktiv

    -kein zusätzlicher Sport (seit einem halben Jahr, ich habe 3 Jahre Fußball gespielt und hatte 2x/Woche Training)

    • Wie möchte ich Trainieren?

    - Zuhause mit Körpergewicht (habe zudem einen Sling-Trainer zuhause)

    • Ziel(e):

    - allgemeine Stärkung der Muskelatur, besonders Oberkörper (Bauch, Rücken, Schulter, Brust) und Arme.

    • Wie oft?

    - ich bin flexibel, 2-4 Mal die Woche wäre optimal.


    So...Ich weiß nicht, welche Informationen ihr noch über mich braucht. Deshalb beende ich das hiermit und ihr könnt mir in den Kommentaren noch Fragen stellen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Benutzer 1
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 16.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Krafttraining, Jugendlicher. Erstellen eines Trainingsplans

    Stickys gelesen? Siehe meine Signatur

    Ich weiß aber nicht - da lasse ich anderen den Vortritt - ob es sinnvoll ist mit 14 (voll in der Wachstumsphase) mit Bodybuilding anzufangen. Meiner Meinung nach zu früh...
     
  4. #3 Geextah, 16.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Krafttraining, Jugendlicher. Erstellen eines Trainingsplans

    Ich bin auch eher für ein Alter ab 15 bzw. eher 16.

    Mit 14 kannst du BWEs machen, wie Klimmzüge, Dips, Planks, Kniebeugen etc. Da gibts eine Menge, die man machen kann :)
     
  5. #4 Benutzer 1, 16.03.2015
    Benutzer 1

    Benutzer 1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krafttraining, Jugendlicher. Erstellen eines Trainingsplans

    Es geht mir um ein bisschen Kraftsport. Ich möchte nicht Bodybuilding machen und Sixpack haben :D
     
  6. #5 Chris08, 17.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Krafttraining, Jugendlicher. Erstellen eines Trainingsplans

    Stimmt - trotzdem befindest du dich ja in der Wachstumsphase und möchtest anfangen deine Muskeln zu trainieren. Da liegt der Knackpunkt ;)

    Ansonsten ist alles gesagt - BWE's sind dein Stichwort
     
Thema: Krafttraining, Jugendlicher. Erstellen eines Trainingsplans
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Krafttraining, Jugendlicher. Erstellen eines Trainingsplans - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  4. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  5. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...