Krafttraining mit 2 7.5 KG Hanteln?

Diskutiere Krafttraining mit 2 7.5 KG Hanteln? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, also ich wollte auch mal etwas Kraftsport machen bei mir zu Hause. Ich habe jedoch nur 2 Hanteln mit jeweils 7.5KG (8 Scheiben à 1KG, 4...

  1. #1 Soccer4Life, 13.04.2010
    Soccer4Life

    Soccer4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich wollte auch mal etwas Kraftsport machen bei mir zu Hause. Ich habe jedoch nur 2 Hanteln mit jeweils 7.5KG

    (8 Scheiben à 1KG, 4 Schreiben à 0.5KG, 2 Kurzhantelstangen und 4 Schraubenverschlüsse)

    Also ich spiele Fußball und will nicht wirklich einen massigen Muskelkörper haben...sondern einfach nur n bissn an Muskelmasse zunehmen... sodass man am Ende am besten n paar Muskeln erkennen kann.

    Momentan trainiere ich garnicht (nur Fußball, und 4x/Woche Joggen/Sprinten)
    Trotzdem sieht man Körper eigentlich ziemlich gut aus... also die Brust gefällt mir und alles andere eigentlich auch, nur könnte man das noch etwas mehr ausbauen finde ich.
    Außerdem hat es auch Vorteile im Fußball wenn ich n paar Muskeln zulege...


    Also meine Frage: Was genau kann ich so alles mir den Hanteln machen? Was würdet ihr empfehlen? Bitte nicht so Fremdwörter benutzen kenne mich in dem Gebiet kaum aus xD

    Hab gehört es gibt zwei Möglichkeiten... einmal mit viel Gewicht wenige Sätze absolvieren (Masse zunehmen), und einmal mit wenig Gewicht mehr bzw. schneller Sätze ("definiert"? :bumm) Ich denke das Zweite wäre ideal für mich! Wie gesagt, will keine Masse zunehmen...bin kein Bodybuilder.

    Joe mehr kann ich nicht sagen... Bitte um Vorschläge und Hilfe!




    Greetz :wink Achja und ich bin 1.68m groß und wiege so 60-62KG, 17 Jahre alt
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nordic Walking vielleicht.
     
  4. #3 ganter123, 13.04.2010
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Achtung aufpassen: Als ich das erste mal 5kg Hanteln in die Hände genommen habe, ist mein Bizeps gleich ins Unermessliche gewachsen. Sei vorsichtig, es dauert nur ein paar wenige Tage und du wirst dich kaum wiedererkennen ...

    Scherz beiseite ... Grundlagen durchlesen :]

    gruss
    ganter1321
     
  5. #4 Alfred H1tzkopf, 13.04.2010
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...jo, damit kannst du quasi "0" anfangen. Muss schon n bissl mehr her.
     
  6. #5 >Chris<, 21.04.2010
    >Chris<

    >Chris< Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd dir empfehlen noch nen paar Scheiben zu kaufen! Kostet ja nicht die Welt.
    Mit 7,5 Kg kannste vielleicht deine Handgelenke trainieren :D
     
Thema: Krafttraining mit 2 7.5 KG Hanteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 5 kilo hanteln

    ,
  2. 7 5 kg hantel

    ,
  3. 7 5 kg hanteln

    ,
  4. 7 5kg hanteln,
  5. hanteln 7 5 kg,
  6. krafttraining zu hause mit hanteln,
  7. krafttraining hanteln,
  8. 7.5 kg hantel,
  9. hantel 7 5 kg,
  10. 7.5kg hanteln,
  11. kurzhantel 7 kg,
  12. 8 kg hanteln,
  13. 7kg hanteln,
  14. kurzhanteln 7 5 kg,
  15. 7.5kg hantel,
  16. Kurzhanteln 7 kg,
  17. 7.5 kg Hanteln,
  18. hantel 7.5 kg,
  19. hantel 7 5,
  20. krafttraining mit 5kg hanteln,
  21. 7.5 kilo hanteln,
  22. hanteln 7.5 kg,
  23. 8 kilo hanteln ,
  24. hantel 8 kg,
  25. 7 5 kilo hantel
Die Seite wird geladen...

Krafttraining mit 2 7.5 KG Hanteln? - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining mit Hanteln

    Krafttraining mit Hanteln: Es wird immer wieder diskutiert ob Krafttraining mit Hanteln für Jugendliche gefährlich für das Wachstum, Leistung etc. werden kann. Ich bin 15...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...