Krafttraining mit Hanteln

Diskutiere Krafttraining mit Hanteln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Es wird immer wieder diskutiert ob Krafttraining mit Hanteln für Jugendliche gefährlich für das Wachstum, Leistung etc. werden kann. Ich bin 15...

  1. #1 RenatoAugusto, 28.04.2010
    RenatoAugusto

    RenatoAugusto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es wird immer wieder diskutiert ob Krafttraining mit Hanteln für Jugendliche gefährlich für das Wachstum, Leistung etc. werden kann. Ich bin 15 Jahre alt und will nun wirklich Klarheit haben ob es stimmt das es schädlich in meinem Alter sein kann. Da hier schon ein paar Experten sind erhoffe ich mir nun endlich eine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krafttraining mit Hanteln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Nur wenn du Maximalgewichten und sehr wenigen Wiederholungen arbeitest, kann es theoretisch zu einer Störung des Wachstums kommen (muss nicht).

    Bei moderatem Gewicht und entsprechend höheren Wiederholungszahlen brauchst du dir aber absolut keine Sorgen machen.

    Gruß.
     
Thema: Krafttraining mit Hanteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining hanteln

    ,
  2. Hanteln schädlich

    ,
  3. kurzhantel wachstum

    ,
  4. kurzhanteln wachstum,
  5. hanteln 15 jahre,
  6. hanteln heben mit 15 jahre,
  7. hanteln jugendliche,
  8. Jugendliche Hanteln,
  9. Hanteln für Jugendliche,
  10. trainieren mit 5kg hanteln wachstum,
  11. 5kg hanteln wachstum ,
  12. sind 35 kg pro hantel schwer krafttraining,
  13. trainieren mit hanteln schlecht für das wachstum,
  14. 15 jahre hantel schadlich,
  15. 10 kilo hanteln für jugendliche,
  16. 18 kilo kurzhanteln schädlich,
  17. ist es ungesund mit 15 5 kg hantel zu trainieren,
  18. hanteltraining mit 15 jahren schädlich,
  19. krafttraining jugendliche hanteln gewichte,
  20. muskeltraining kurzhanteln 15jahre,
  21. sind hanteln schädlich für das wachstum,
  22. jugendliche kurzhanteln kg,
  23. 7 5kg hanteln schädlich,
  24. 15 kurzhantel wachstum,
  25. sind kurzhantel schädlich
Die Seite wird geladen...

Krafttraining mit Hanteln - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining mit 2 7.5 KG Hanteln?

    Krafttraining mit 2 7.5 KG Hanteln?: Hallo, also ich wollte auch mal etwas Kraftsport machen bei mir zu Hause. Ich habe jedoch nur 2 Hanteln mit jeweils 7.5KG (8 Scheiben à 1KG, 4...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...