Krafttraining - möglich?

Diskutiere Krafttraining - möglich? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin ... ich werfe mal eine Fitness-Frage in die Runde. ;) Ich bin 14 Jahre...

  1. #1 nameless765, 27.01.2014
    nameless765

    nameless765 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin ...

    ich werfe mal eine Fitness-Frage in die Runde. ;)

    Ich bin 14 Jahre alt, mache derzeit keinen aktiven Sport mehr, besitze aber trotzdem eine recht sportliche Figur, wenn man das so sagen kann. Nun würde ich gerne etwas mehr für meinen Körper tun, dh. mit Hometraining beginnen, wofür ich einige Fragen habe.

    Als erstes: Lohnt es sich in meinem Alter überhaupt RICHTIG mit dem Training einzusteigen bzw. ist es überhaupt möglich? EP wäre z. B. nicht möglich, da ich (glücklicherweise) noch bekocht werde. :D Gibt es alternativ gewisse Grundsätze, auf die man bei der Ernährung achten sollte?

    Welche Körperbereiche sollten in euren Augen trainiert sein? Ich dachte zuerst nur an Brust, Bauch & Arme, aber wenn der Rest des Körpers nicht "mitwächst", sieht's ja auch sch* aus - ganzen Körper trainieren? Desweiteren verfüge ich über kaum Equipement; lediglich eine Trainingsmatte sowie Kurzhanteln (2,5 & 5kg) stehen mir zur Verfügung - würde das überhaupt reichen?

    Das waren mal so die grundlegenden Fragen, wenn diese abgeschlossen sind, würde ich euch gerne nochmal zu einer eventuellen Zusammensetzung von Übungen etc. löchern. ;)

    Danke und LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krafttraining - möglich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 27.01.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    You tube benühen , Gib Körpergewichtübungen ein , und schau was für dich dabei ist.
     
Thema:

Krafttraining - möglich?

Die Seite wird geladen...

Krafttraining - möglich? - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining und trotzdem Fett verbrennen (Abnehmen)= Möglich?

    Krafttraining und trotzdem Fett verbrennen (Abnehmen)= Möglich?: Hi, bin neu hier und dachte, ich fang mal gleich an und ihr könntet mir vielleicht helfen. Ich trainiere seit ca. 5 Monaten mehrmals wöchentlich...
  2. KF-Reduktion auch durch Krafttraining möglich?

    KF-Reduktion auch durch Krafttraining möglich?: Hallo zusammen! Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, jetzt habe ich allerdings auch mal eine relativ spezielle Frage. Vorweg kurz zu meiner...
  3. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  4. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  5. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...