Krafttraining oder Cardio?

Diskutiere Krafttraining oder Cardio? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, kurz zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt, 1.69m groß und wiege 63kg. Mein Ziel bis April ist es ca 58-60kg zu wiegen. Ich habe von...

  1. #1 Jetti10, 15.01.2014
    Jetti10

    Jetti10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kurz zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt, 1.69m groß und wiege 63kg. Mein Ziel bis April ist es ca 58-60kg zu wiegen.
    Ich habe von Natur aus kräftigere Oberschenkel und möchte daher deren Umfang verringern. Ich bin im Mcfit Studio angemeldet und hab schon vieles ausprobiert, von harten Kräftübungen wie Kniebeuge, Ausfallschritte, Beinpresse und Co bis hin zu stundenlangen Läufen auf dem Laufband. Die Trainer im Mcfit haben zu mir gesagt das ich die Kräftübungen ruhig machen kann und dadurch dünnere Beine bekomme. Ich habe jedoch nach der einen Trainingsstunde mit den Kräftübungen schon dickere Beine bekommen. Ist das normal? Muss das so sein? Baut der Körper erst Muskeln auf und dann Fett ab? Oder ist es wirklich das wirksamste täglich ein Stündchen auf dem Laufband zu verbringen? Ich brauche bitte dringend eure Hilfe, bin so langsam wirklich am verzweifeln.

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krafttraining oder Cardio?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    An einer bestimmten Körperzone gezielt Fett abbauen geht nicht. Daher kann man mit jeder Übung sagen, das man dadurch Fett an den Beinen oder Bauch verliert. Wo sich Körperfett bevorzugt ablagert ist wohl genetisch bedingt.
     
  4. #3 Geextah, 15.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  5. #4 Jetti10, 19.01.2014
    Jetti10

    Jetti10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay das habe ich mir fast gedacht. Und was empfiehlst du mir dann um in 2-3 Monaten so 3-4 Kilo abzunehmen? Bitte ohne Muskelaufbau an den Beinen, ich war auf einer Wage die Muskelanteil und Fettanteil misst, und mein Muskelanteil beträgt 39% mein Fettgehalt leider noch 20%. Innerhalb von einer Woche nur Laufband habe ich meinen Fettanteil um 1% nur verringert :(
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Die Werte von der Waage sind fürn Ar***! Viel zu ungenau, war reines Glück das du somit 1% weniger Fett nach der Woche angezeigt bekommen hast.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Jetti10, 19.01.2014
    Jetti10

    Jetti10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja blöd :/ & was bietet sich nun an um in dem genannten Zeitraum das genannte Gewicht abzunehmen?
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Fettmesszange und die 3 Falten Methode sind wohl das genaueste was ein normaler Sportler nehmen kann um seinen KFA zu ermitteln.
     
Thema: Krafttraining oder Cardio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining oder cardio

Die Seite wird geladen...

Krafttraining oder Cardio? - Ähnliche Themen

  1. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  2. Krafttraining und Isoderm Theraphie

    Krafttraining und Isoderm Theraphie: Ich habe vor kurzem meine Isoderm Therapie abgebrochen und wollte fragen , ob ich direkt nach dem Abbruch wieder mit Fitness anfangen könnte...
  3. Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?

    Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?: Hallo zusammen, Habe eine Frage bezüglich Fussball mit Krafttraining am selben Tag (eigentlich gleich danach/vorher) zu verbinden Ich traniere...
  4. Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?

    Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?: Frohes neues erstmal! Ich hab mal ne Frage! ich mach seid Mitte November regelmässig Sport, so 3-4 Tage in der Woche gehe ins Fitnessstudio....
  5. gehirnblutung oder hernie durch starkes krafttraining?

    gehirnblutung oder hernie durch starkes krafttraining?: hallo, ich habe von einem bekannten gehört, dass man sich beim krafttraining nicht überfordern sollte, d.h. man sollte z..b nicht so trainieren,...