Krafttraining und Cardio wie am besten kombinieren?

Diskutiere Krafttraining und Cardio wie am besten kombinieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin zusammen, ich möchte mein Training eventuell mal wieder etwas variieren oder auch komplett umstellen und bin da für jeden Tipp dankbar....

  1. #1 Spartiat, 06.11.2008
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen, ich möchte mein Training eventuell mal wieder etwas variieren oder auch komplett umstellen und bin da für jeden Tipp dankbar.


    Alter: 25J
    Größe 187cm
    Gewicht: 116Kg (vor 8 Wochen 121Kg)
    Ernährung: ausgewogen, Kaloriendefizit ca. 300-500 Kcal
    Ziel: Muskelaufbau UND Fettabbau (so gut wie es sich vereinbaren lässt)
    Gezielt möchte ich bis Jahresende 125Kg Bankdrücken erreichen (bisher115Kg Maximalkraft) und das Körpergewicht auf 110Kg reduzieren. Ist das überhaupt realistisch?

    Training der letzten 8 Wochen:

    1. Tag ca. 75min

    Brust: 3 Übungen 4Sets/3Sets/3Sets
    Trizeps: 3Übungen 3Sets/3Sets/3Sets
    Schultern: 2 Übungen 3Sets/3Sets

    2. Tag ca. 45-60min

    Oberschenkel: Kniebeugen/Beinstrecker je 4Sets
    Quadrizeps: Beincurls 3Sets
    Waden: Wadendrücken 3Sets
    Bauch: 2Übungen 3Sets/3Sets


    3. Tag ca. 75min

    Rücken: 3Übungen 4Sets/3Sets/3Sets
    Nacken: 2Übungen 3Sets/3Sets
    Bizeps: 2Übungen 3Sets/3Sets


    Diesen Plan trainiere ich rollierend 4 oder 5 mal die Woche, welcher mir richtig Spaß macht, daran hänge ich ca. an 3 Tagen eine Stunde Cardiotraining (Crosswalker, Fahrrad)

    Als Grundübungen wähle ich fast immer:
    - Klimmzüge (natürlich mit GGW)
    - Kreuzheben
    - Kniebeugen
    - Bankdrücken
    - Dips


    So, nu aber:

    Was habt ihr für Änderungsvorschläge, ist es sinnvoll das Cardio hinten anzuhängen, sollte ich den Plan wieder variieren, wie teile ich am besten die Mahlzeiten um das Training ein (Training meistens 8.30Uhr-ca.11.00Uhr)? Was sollte ich beachten?
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    2 Übungen für den Trizeps und 3 für die Schulter. Das Cardio an krafttrainingsfreien Tagen. Am besten locken angehen lassen, damit es noch einen regenerativen Charakter hat. ;)
    Sonst ist eigentlich dein Plan ok.

    Ernährung: 30 miin vor dem Training Obst, direkt danach Traubenzucker oder andere kurzkettigen Kohlenhydrate.
     
  4. #3 vicious, 07.11.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    wieso willst eig cardio machen?

    also hats nen bestimmten grund?
     
  5. #4 Muscat Coach, 07.11.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    hats nen bestimmten Grund warum man es nicht machen sollte :bumm
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Größe 187cm
    Gewicht: 116Kg (vor 8 Wochen 121Kg)

    Sollte deine Frage beantworten, oder?
     
  7. #6 Spartiat, 07.11.2008
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ok, vielen Dank schonmal.

    Ich habe jetzt ca. 4 Stunden lang in dem Trainingstagebuch von Rosch gestöbert, besser gesagt, ich habe es von vorne bis hinten verschlungen. Das ist einfach der Hammer mein lieber. Dieser uneingeschränkte Enthusiasmus, diese Disziplin, der Fleiß und sogar der super Schreibstil bereiten mir enorm Freude.
    Rosch, du hast mich heute mal richtig inspiriert.
    Ich bin seit Wochen wunderbar motiviert und habe schon ein paar kleine Erfolge für mich feiern können, aber dass was ich heute gelernt habe (auch in Sachen Einstellung) sucht seinesgleichen.

    Auch werde ich meinen Plan ein wenig modellieren, ich konnte nun ja genügend Variationen in Erfahrung bringen. Ich möchte vor allem mal den Cardio/Konditionspart verändern, HIIT auf dem Fahrradergometer einbauen und mich an das "Jump Rope Workout" heranwagen.

    Außerdem möchte ich auf "freie Klimmzüge" (ohne Gegengewicht) hinarbeiten, meine Anzahl an "freien Dips" erhöhen und meine Maximalkraft im Bankdrücken steigern (nächstes "großes Ziel" 125Kg).

    Ich denke, ich werde am Wochenende tatsächlich auch ein eigenes Trainingstagebuch starten.

    Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen (mit)teilen!
     
  8. Anzeige

Thema: Krafttraining und Cardio wie am besten kombinieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining und cardio kombinieren

    ,
  2. cardio und krafttraining kombinieren

    ,
  3. krafttraining cardio kombinieren

    ,
  4. krafttraining und cardio,
  5. cardio krafttraining kombinieren,
  6. krafttraining und cardio an einem tag,
  7. wann am besten cardio,
  8. cardio wann am besten,
  9. krafttraining und cardio am selben tag,
  10. kombination krafttraining cardio,
  11. kombination cardio krafttraining,
  12. cardio und krafttraining trennen,
  13. cardio mit krafttraining kombinieren,
  14. krafttraining mit cardio kombinieren,
  15. cardio mit krafttraining verbinden,
  16. ist es gut nach krafttraining cardio anzuhängen,
  17. 3 tage krafttraining 2 tage cardio,
  18. cardio neben krafttraining,
  19. cardio vor krafttraining,
  20. beste cardio übung,
  21. kraft und cardio trennen,
  22. cardio krafttraining,
  23. krafttraining und hiit trennen,
  24. cardio krafttraining selben tag,
  25. wann ist cardio am effektivsten
Die Seite wird geladen...

Krafttraining und Cardio wie am besten kombinieren? - Ähnliche Themen

  1. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...
  2. Cardio nach dem Krafttraining?

    Cardio nach dem Krafttraining?: Hallo zusammen, seit mittlerweile 1 Jahr betreibe ich nun Krafttraining in einem Fitnessstudio. Auf den Inhalt des Krafttrainings möchte ich nun...
  3. Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?

    Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?: Hallo zusammen, Als ich am 06.01. diesen Jahres begonnen habe Sport zu treiben um mich fit zu machen, habe ich bis dato fast genau 13 kg...
  4. Cardio Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut ?

    Cardio Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut ?: Hi :-D wiege 87 Kilo auf 184 cm und trainiere seit 4 Monaten auf Masse Aber in der Schule kommt jetzt der 4 km lauf , natürlich mit Benotung...
  5. Krafttraining oder Cardio?

    Krafttraining oder Cardio?: Hallo, kurz zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt, 1.69m groß und wiege 63kg. Mein Ziel bis April ist es ca 58-60kg zu wiegen. Ich habe von...