Krafttraining und Fußballtraining

Diskutiere Krafttraining und Fußballtraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Folgende Situation: ich habe Dienstag Donnerstag Fußballtraining möchte aber weiterhin meinen 2er Split trainiern. Hab mir folgendes...

  1. #1 Michi89, 24.09.2008
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Folgende Situation:
    ich habe Dienstag Donnerstag Fußballtraining möchte aber weiterhin meinen 2er Split trainiern.
    Hab mir folgendes überlegt:
    Montag: Teil 1 (Brust, schulter usw)
    Diesntag: Teil 2(ohne Beine)
    Mittwoch pause
    Donnerstag: Teil 1
    Freitag : Teil 2 komplett
    Samstag/Sonntag pause

    Ist dies eine gute Lösung ? oder gibt es bessere vor allem hinsichtlich der Regeneration der einzelnen Muskelgruppen
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    Kraft- und Fußball(Cardio)-training halte ich für keine gute Idee.
    Entweder trainierst dann vor dem Training du und bist beim Fußball schon kaputt, oder bist vom Fußball kaputt und trainierst dann.

    Ich würde es so einteilen:
    Mo TE1
    Di Fußball
    Mi TE2
    Do Fußball
    Fri TE1
    Sa Ruhetag evtl. Cardio
    So Ruhetag

    Das Beintraining reduzieren, wenn es bei dir Probleme mit der Regeneration oder der Einsatzfähigkeit beim Fußball gibt. Das Beintraining wäre freitags hinsichtlich der Regeneration am besten untergebracht. Dann kann es auch wieder intensiver betrieben werden.
     
  4. #3 rosch1986, 24.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich auf jeden Fall einen Gk-Plan mit möglichst vielen Grundübungen 2x in der Woche empfehlen!

    2er-Split und Fuba kann heftig werden. Ging mir zumindest mal so...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Muss jeder für sich selbst herausfinden.

    Ich bin mit meiner Einteilung gut zurecht gekommen. ;)
     
  6. #5 Schischi, 25.09.2008
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also ich an deiner Stelle würde mich entscheiden.Lieber eine Sache richtig statt 2 nur halb.......Wenn du aber nur bissl atlethischer werden willst ist das ok,aber wenn du wirklich auf Dauer Muskeln aufbauen willst musste mit dem Kicken aufhören :D
     
  7. #6 rosch1986, 25.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das sicherlich nicht.

    Jedoch wird es schwierig sein eine optimale Mixtur aus forderndem Fußball-Training plus intensivem Krafttraining und der damit verbundenen Regeneration zu finden.

    Alternativ würde ich die Beine gleich mit am Fuba-Tag trainieren in Form von Sprints auf Kraft (Hillsprints), Antritte und Sprünge für Explosivkraft sowie Pistols und die Strenght-Einheit vollbepackt mit Grundübungen.
     
  8. Anzeige

Thema: Krafttraining und Fußballtraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining vor fußballtraining

    ,
  2. krafttraining vor fussball

    ,
  3. nach krafttraining fußballtraining

    ,
  4. krafttraining nach fußball,
  5. krafttraining fussballtraining,
  6. nach krafttraining fußball,
  7. fußball nach krafttraining,
  8. fussball nach krafttraining,
  9. krafttraining vor fußball,
  10. fußballtraining und krafttraining,
  11. krafttraining fußballtraining,
  12. nach fußball krafttraining,
  13. krafttraining und fußball an einem tag,
  14. fussballtraining krafttraining,
  15. krafttraining vor fußballspiel,
  16. nach dem krafttraining fußball,
  17. krafttraining fußball,
  18. fußball krafttraining,
  19. krafttraining vor dem fussballtraining,
  20. krafttraining vor dem fussball,
  21. krafttraining im fussball,
  22. fussballtraining und krafttraining,
  23. fußball und krafttraining,
  24. krafttraining im fussballtraining,
  25. krafttraining und fussball
Die Seite wird geladen...

Krafttraining und Fußballtraining - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  4. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  5. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...