Krafttraining zusätzlich zum Schwimmen?

Diskutiere Krafttraining zusätzlich zum Schwimmen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, da ich wahrscheinlich bald mit dem Schwimmen anfange, möchte ich vorher fragen, ob ein zusätzliches Krafttraining sinnvoll ist. WENN JA:...

  1. #1 Phreak!, 08.02.2007
    Phreak!

    Phreak! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da ich wahrscheinlich bald mit dem Schwimmen anfange,
    möchte ich vorher fragen, ob ein zusätzliches Krafttraining sinnvoll ist.

    WENN JA: Wie sollte dann die verteilung auf die tage aussehen?
    ich würde das krafttraining als Split training machen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Phreak!, 10.02.2007
    Phreak!

    Phreak! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte jemand was dazu sagen.
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also ich spiele hauptsächlich basketball und mache noch zusätzlich krafttraining und hab keinerlei probleme so. trainiere teilweise auch an einem tag sowohl krafttraining als auch eine trainingseinheit bball am selben tag musst nur halt selber auf deinen körper achten das dieser genug regeneration bekommt. denke das beim schwimmen muskeln durchaus von vorteil sind.
    wie du dir die tage einteilst hängt wohl damit zusammen wie du zeit hast und wie du dir die regenerationszeiten am besten einteilst. falls du aber noch nicht fortgeschritten bist solltest du nicht direkt splitten sondern erst einen gk-plan machen
     
  5. #4 Del Piero, 10.02.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt darauf an,was für Ziele du im Schwimmen hast.

    Willst du da wirklich was reißen,ist es nichts mit grpßartig Muskel aufbauen,denn die stehen dir dann nur im Weg.
    Dann musst du auf Kraftausdauer trainieren.
    Willst du nur so bischen Schwimmen und eher nen muskulösen Körper bekommen,musst du auf Hypertrophie trainieren,dann würde ich dir zum Anfang einen Ganzkörperplan empfehlen,bei 3 Einheiten die Woche.
    Pläne findest du hier im Forum unter Training.
     
  6. #5 Muscat Coach, 11.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen davon wirst du - wenn du einen guten Schwimmverein hast auch vom Schwimmen ab und zu mal in den Kraftraum gehen und zielorientiert Krafttraining betreiben.

    Ansonsten wie Del Piero schon sagte. Eher auf Kraftausdauer trainieren und beim Einsatz von Geraeten versuchen den Bewegungsablauf der einzelnen Schwimmstile nachzubilden.

    Der Zugturm ist dabei immer ziemlich hilfreich.

    Also weniger die classischen Uebungen sondern Sportartspezifisch
     
Thema: Krafttraining zusätzlich zum Schwimmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kraftsport für schwimmer

    ,
  2. krafttraining für schwimmer

    ,
  3. schwimmen und krafttraining am selben tag

    ,
  4. krafttraining und schwimmen am gleichen tag,
  5. krafttraining schwimmen,
  6. schwimmen krafttraining,
  7. schwimmen und krafttraining,
  8. machen schwimmer krafttraining,
  9. krafttraining schwimmer,
  10. schwimmen zusätzlich zum krafttraining,
  11. schwimmer krafttraining,
  12. bodybuilding und schwimmen,
  13. krafttraining schwimmen regeneration,
  14. schwimmen bodybuilding,
  15. krafttraining zusätzlich zum schwimmen,
  16. schwimmen zusätzliches krafttraining,
  17. Krafttraining für schwimmen,
  18. schwimmen kraftsport,
  19. zusätzlich schwimmen,
  20. zusätzlich zum krafttraining schwimmen,
  21. krafttraining schwimmen trainingsplan,
  22. bodybuilding schwimmen regeneration,
  23. www.krafttrainingschwimmen.de,
  24. schwimmen krafttraining am gleichen tag,
  25. training schwimmer
Die Seite wird geladen...

Krafttraining zusätzlich zum Schwimmen? - Ähnliche Themen

  1. zusätzliche Ernährung zum Krafttraining für schnelleren Effekt

    zusätzliche Ernährung zum Krafttraining für schnelleren Effekt: Ich wollte mal nach ein par Tipps fragen bezüglich der Narungsergänzung neben einem regelmäßigem Fitnesstraining. Momentan nehme ich 2-3 Sachen...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...