Kraftübertrag von verschiedenen Grundübungen bei gleichem Muskelbereich

Diskutiere Kraftübertrag von verschiedenen Grundübungen bei gleichem Muskelbereich im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Bsp.: Ich hänge bei Squats und komme Kraftmäßig nicht mehr vorran. Nun gibt es ja neben verschiedenen anderen Möglichkeiten auch die, die...

  1. #1 TrainHardGoPro, 11.05.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bsp.:
    Ich hänge bei Squats und komme Kraftmäßig nicht mehr vorran. Nun gibt es ja neben verschiedenen anderen Möglichkeiten auch die, die Übung einfach durch Frontsquats ( ich betrachte es mal als Grundübung zudem ist es am ehesten vergleichbar mit normalen Squats) zu ersetzen.
    Rein optisch gesehen, sollte man damit einige neue Reize setzen können. Wie siehts aber mit der Kraft aus? Kann man so Plateus überwinden? Ist überhaupt ein spürbarer "Kraftübertrag" da? Oder gilt hier, wer mehr Kraft beim Squat haben will muss auch Squats machen?

    Gruß
    :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sekedow, 11.05.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe schon oft gehört, dass, wenn man ein Plateau bei einem bestimmten Muskel hat, es lohnenswert ist die Übung mal nen Monat rauszunehmen und andere GÜ für die gleiche Muskelgruppe zu machen.

    Frontkniebeugen, Ausfallschritt oder Bulgarien Leg Split könnten dir da weiterhelfen
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 11.05.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zum Glück habe ich noch kein Plateau. =)
    Ich fragte rein prinzipiel, da ich es auch schon oft gehört/gelesen habe, aber eigentlich immer nur die Rede von neuen Reizsetzungen im optischen Bereich die Rede war und ich bin mir nicht sicher ob die Kraft mit dem "Muskelvolumen" gleich ansteigt. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...siehe Gewichtheber, die haben viel Kraft aber nicht unbedingt riesige Muskeln.


    :wink
     
  5. #4 rosch1986, 12.05.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Meine Vorschläge:

    - schwere Einzelwiederholungen einbauen
    - Schnellkraft-Squats bzgl. erhöhter Faserrekrutierung
    - TECHNIK verbessern (lassen)
    - Bein- und Fußstellung ändern
    - auf Atmung achten
    - Core stärken


    Gruß,
    Rosch.
     
  6. Anzeige

Thema: Kraftübertrag von verschiedenen Grundübungen bei gleichem Muskelbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftübertrag

    ,
  2. kraft grundübungen

    ,
  3. trainingsplan kraft grundübungen

    ,
  4. kraftübertrag training,
  5. ausfallschritte kraftübertrag kniebeuge,
  6. übung zum thema kraft,
  7. kraft und muskel grundübungen,
  8. welche übungen für welchen muskelbereich
Die Seite wird geladen...

Kraftübertrag von verschiedenen Grundübungen bei gleichem Muskelbereich - Ähnliche Themen

  1. So schnell wie möglich mit verschiedenen Mitteln und Substanzen fit werden

    So schnell wie möglich mit verschiedenen Mitteln und Substanzen fit werden: Hallo Fitness-Freunde :kg Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...
  2. Arnold Press in einem Fluss oder ein verschiedenen Etapen?

    Arnold Press in einem Fluss oder ein verschiedenen Etapen?: Ich habe mir im Internet mal ein paar Schulterübungen angeguckt und bin dabei auf den Arnold Press gestoßen. Dazu habe ich mir ein paar Tutorials...
  3. [Suche] Autor für Artikel zu verschiedenen Fitness und Bodybuilding Themen (bezahlt)

    [Suche] Autor für Artikel zu verschiedenen Fitness und Bodybuilding Themen (bezahlt): Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung das ich das hier poste, ich wusste nicht so recht welche Rubrik ich benutzen sollte. Ich suche für eine...
  4. Erfahrungen mit verschiedenen Kreatinen

    Erfahrungen mit verschiedenen Kreatinen: Hallo, ich habe vor mir jetzt in den nächsten tagen kreatin zu kaufen, nur leider kenne ich mich da nicht wirklich gut aus. Wahrscheinlich werde...
  5. große muskeln & kleine an an verschiedenen tagen?

    große muskeln & kleine an an verschiedenen tagen?: Hi... könnte man eigentlich mo: brust/rücken di : Bizeps trizeps mittwoch: - donnerstag: Schulter/Nacken Freitag: beine trainieren? also...