Kraftzunahme ohne Massezunahme

Diskutiere Kraftzunahme ohne Massezunahme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich Trainiere seit ca. einem Jahr im Fitnessstudio. In dieser Zeit habe ich eine Menge an Kraft und Muskelmasse zugenommen. Da ich jetzt...

  1. #1 Unregistriert, 23.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,
    ich Trainiere seit ca. einem Jahr im Fitnessstudio. In dieser Zeit habe ich eine Menge an Kraft und Muskelmasse zugenommen.
    Da ich jetzt zufrieden mit meinem äußeren Erscheinungsbild bin, möchte ich nicht weiter an Muskelmasse zulegen, aber trotzdem meine Kraft weiterhin steigern.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das mit den üblichen Studio-Übungen umsetzen kann?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftzunahme ohne Massezunahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Was verstehst du unter "Kraft"?

    Kraftausdauer (relativ wenig Gewicht und damit viele Wiederholungen absolvieren können)
    oder
    Maximalkraft (möglichst hohes Gewicht bewältigen bei wenigen Wiederholungen)

    Gruß.
     
  4. #3 Unregistriert, 23.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Naja an für sich find ich beides wichtig.
    Ich habe bisher meine Priorität vor allem auf Maximalkraft gelegt, aber wenn Kraftausdauer ohne Massezuwachs besser zu trainieren ist, würde ich auch mehr in diese Richtung trainieren.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Beides beeinflusst sich teilweise gegenseitig, aber man sollte meiner Meinung nach schon den Fokus auf eine der beiden Kraftarten legen, da es schwierig bis unmöglich ist, sich bei beiden gleichzeitig stark zu entwickeln.
    Ich würde dir eher zu Training im Maxkraftbereich raten, wobei man da je nach Intensität auch mal Pausen einlegen muss. Diese Pause/Dekonditionierung könntest du dann ja in Form des Kraftausdauertrainings betreiben.

    Ob das der beste Weg ist, weiß ich nicht, ist nur ein Vorschlag.
     
  6. Anzeige

Thema: Kraftzunahme ohne Massezunahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftzunahme

    ,
  2. kraftzunahme ohne masse

    ,
  3. kraft ohne masse

    ,
  4. schnelle Kraftzunahme,
  5. muskelaufbau ohne masse,
  6. kein massezuwachs,
  7. kraftsport kraftzunahme,
  8. kraft ohne muskelaufbau,
  9. fitness ohne masse,
  10. massezunahme,
  11. kraftzunahme aber keine masse,
  12. kraft zunahme,
  13. kraftsport zunahme,
  14. Keine Massezunahme,
  15. kraftzunahme keine massenzunahme,
  16. kraftaufbau ohne masse,
  17. kraftausdauer ohne gewichtszunahme,
  18. fitness masse zunahme,
  19. kraft ohne muskelmasse,
  20. kraftzunahme ohne muskelmasse,
  21. kraftzunahme ohne massenzunahme,
  22. muskelaufbau aber keine massenzunahme,
  23. kraftzunahme aber keine gewichtszunahme,
  24. kraft zunehmen ohne muskelmasse,
  25. muskel zunahme = kraftzunahme
Die Seite wird geladen...

Kraftzunahme ohne Massezunahme - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  2. Training ohne Erfolg

    Training ohne Erfolg: Hallo, ich versuche kurz, meine Situation zu schildern. Ich mache seit etwa 25 Jahren täglich Sport. Bin jetzt über 40. Pause mache ich eigentlich...
  3. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  4. KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion

    KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion: Hallo zusammen, Ich bin 36 Jahre alt 170 cm groß. In den letzten 9 Monaten habe ich durch bewusstere Ernährung und Stillen von gut 90 kg auf 71...
  5. Fettverbrennung ohne Gewichtsabnahme

    Fettverbrennung ohne Gewichtsabnahme: Hi, obwohl ich schon sehr lange trainiere, ist mein Anteil an Körperfett immer noch zu hoch. Habe damals mit 23% angefangen und habe lt. einer...