Krampf bei Muskelanspannung im Arm

Diskutiere Krampf bei Muskelanspannung im Arm im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, folgende Situation: Sobald ich meine Oberarme anspanne dauert es nicht lange, bis ich dort einen Krampf bekomme. Woran kann es liegen ?...

  1. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgende Situation:

    Sobald ich meine Oberarme anspanne dauert es nicht lange, bis ich dort einen Krampf bekomme. Woran kann es liegen ?

    Trainiert habe ich überhaupt nicht und auch sonst habe ich diese Muskeln zuletzt ziemlich selten beansprucht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 24.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Als Schutzmechanismus vor einer Überbelastung ziehen sich die Muskelfasern stark zusammen. Dabei werden die kleinen Blutgefäße innerhalb der Muskulatur zusammen gedrückt, die durchblutung wird weiter beeinträchtigt. Das Wechselspiel von Verspannung und als folge davon die allmähliche Abnahme der Durchblutung führt schließlich zu einem muskelkrampf.

    MfG KL
     
  4. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke, und was kann man dagegen tun ?
     
  5. #4 KingLui, 24.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    SKrämpfe können oft durch Entspannungsübungen oder Zufuhr von Magnesium gebessert werden. Magnesium in einer Citrat-Verbindung kann vom Körper besser aufgenommen werden. Häufig ist auch ein Mangel von Natriumchlorid (Kochsalz) die Ursache von Krämpfen. Natriumchlorid wird bei sportlicher Aktivität durch den Schweiß vermehrt abgesondert. Ebenso kann auch ein Mangel an Kalium (z.B. durch übermäßiges Ausschwitzen) zum Entstehen von Krämpfen mitbeitragen.



    Edit: Hilfe bei akutem Krampf:
    Wechselduschen können auch helfen. Sonst Muskel strecken.



    MfG KL
     
  6. Anzeige

Thema: Krampf bei Muskelanspannung im Arm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Krampf im Arm

    ,
  2. krämpfe im arm

    ,
  3. krampf im oberarm

    ,
  4. krampf im arm was tun,
  5. armkrämpfe,
  6. krämpfe im oberarm,
  7. muskel anspannen krampf,
  8. krampf im oberarm was tun,
  9. muskelkrampf beim anspannen,
  10. krampf bei muskelanspannung,
  11. muskelkrampf im arm,
  12. muskelkrampf oberarm,
  13. krampf oberarm,
  14. Krampf am Arm,
  15. bei muskelanspannung Krampf,
  16. muskelkrampf arm,
  17. krämpfe beim anspannen,
  18. muskelkrämpfe oberarm,
  19. krampf arm,
  20. muskelkrämpfe im arm,
  21. muskelkrampf im oberarm,
  22. armkrampf,
  23. krampf beim muskel anspannen,
  24. arm krampf ,
  25. krampf im bizeps beim anspannen
Die Seite wird geladen...

Krampf bei Muskelanspannung im Arm - Ähnliche Themen

  1. Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?

    Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?: Hi zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es genau ist dachte auch das vergeht schon wieder nach nen Tag. Ich war nämlich ein wenig Feiern...
  2. Wadenkrämpfe schon fast täglich

    Wadenkrämpfe schon fast täglich: Hi, ich brauch mal euren Rat, ich geh alle 2 Tage ins Studio und mach Ausdauer. Zur Zeit hab ich aber das Problem das ich fast täglich am...
  3. Krämpfe im Beckenbereich

    Krämpfe im Beckenbereich: Hallo, bekomme bei einigen Übungen im Fitnessstudio immer Krämpfe im Beckenbereich (seitlich, oben). Zumindest denke ich dass es Krämpfe sind....
  4. Unterer Rücken verkrampft!

    Unterer Rücken verkrampft!: Hallo zusammen, ich habe gerade ein ziemlich doofes Problem mit meinem unteren Rücken. Es fing damit an, dass ich mich letzte Woche einmal...
  5. Extreme Wadenkrämpfe!

    Extreme Wadenkrämpfe!: Hallo, habe mich schon durch ganz GOOGLE gelesen, jedoch hat nichts zu meinen Beschwerden gepasst. Seit geraumer Zeit gehe ich mit nem Kollegen...