Krankheit und Training

Diskutiere Krankheit und Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab mir jetzt idealerweise auch ne Virusinfektion eingefangen (seit freitag schleichend, sonntag dann offen mit 40 fieber), die sich ziemlich...

  1. #1 Teotihuacan, 15.03.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt idealerweise auch ne Virusinfektion eingefangen (seit freitag schleichend, sonntag dann offen mit 40 fieber), die sich ziemlich schnell bessert.
    heut war ich beim arzt, der mir sport fuer diese woche komplett verboten hat.
    ok, im moment schaff ichs grad so bisschen durchs haus zu laufen und meine wasserflaschen selbst aufzudrehen, trotzdem moecht ich so schnell wie moeglich wieder trainieren.
    wie ist eure erfahrung mit dem training nach einer krankheit ?
    naechste woche wuerd ich schon gerne wieder ranklotzen, auch wenn ich mit dem gewicht bestimmt runtergehen muss.
    das aergert mich halt auch enorm, war grad in einer guten phase und hab mich gut gesteigert in den letzten wochen :(
    soll ich erstmal nen alternativen TP fahren, ohne intensitaetstechniken oder gleich so weitermachen wie vorher ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krankheit und Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    1) lieber etwas länger pausieren als zu kurz
    2) wenn du wieder anbfängst nicht ranklotzen - eher easy
     
  4. #3 Del Piero, 15.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Würde unbedingt noch pausieren,dein Körper ist noch nicht so weit,gerade bei Fieber nicht!

    Generell bei Erkältungen lieber pausieren,denn sonst besteht die Gefahr einer Myokarditis (herzmuskelentzündung) und das kann bitter enden.
     
  5. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    @ teo...:

    dann können wir uns die hand geben! hab am montag auch schon so n gefühl gehabt, dass was nicht stimmt, bin heute auch zur arbeit gefahren, aber auf halben wege abgedreht und wieder in die kiste!
    ...fieber, trockener husten, gliederschmerzen.......FUCK!
    ich war den ganzen scheiss winter nicht krank, und jetzt, wo ich übermorgen zum ersten mal zum einarbeiten in ein fitness-studio gehen sollte, kommt das!
    ...jaaa, hab endlich n job in nem studio...vorerst nebenbei (TZ).
    knall mir grad voll die medics rein, dass ich wieder aufm damm bin, aber mit training werd ich auch ne woche pausieren.

    ....gute besserung!
     
  6. #5 Teotihuacan, 16.03.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    war auch den ganzen winter fit...und jetzt wos sonnig und schoen wird *grml*
    zum glueck hab ich jetzt dann ferien und muss nicht arbeiten
    danke dir auch gute besserung :)
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Und ich bin auch wieder krank :] (hab in zwei Wochen schriftliches Abi X()
     
  8. Anzeige

  9. #7 Teotihuacan, 16.03.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hehe, da hab ich zum glueck noch ca. 6 wochen hin :)
    viel erfolg schonmal und gute besserung
     
  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dir auch :] Mir gehts schon wieder besser, denk bis nächste Woche bin ich wieder fit, wird auch langsam Zeit ::XX
     
Thema: Krankheit und Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wenn trainieren zur Krankheit wird

    ,
  2. krank fitnesstraining

    ,
  3. wenn training zur krankheit wird

    ,
  4. virusinfekt kraftsport,
  5. fitness war eine woche krank
Die Seite wird geladen...

Krankheit und Training - Ähnliche Themen

  1. Übertraining? Krankheit...

    Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  2. Training trotz Krankheit...

    Training trotz Krankheit...: Dere miteinander Trainiere nun seit mitte März bis Juni mit ca. 2 Wochn Pause dazwischen. Kann auch schon erste erfolge sehen! Aber dann, hatte...
  3. Bei diesen Krankheitsbildern noch trainieren

    Bei diesen Krankheitsbildern noch trainieren: Hallo, ich, m, 40, seit 25 Jahren "pumpend" unterwegs habe in den letzten Monaten ein paar Diagnosen erhalten, die mich mein Training anzweifeln...
  4. Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?: Hallo Forenmitglieder, seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß...
  5. Aufbauen nach Krankheit

    Aufbauen nach Krankheit: Hi! Ich habe in der letzten Zeit aufgrund einer Erkrankung extrem Abgebaut und möchte dementsprechend wieder schnell Masse (möglichst ohne...