Kreatin. 3 Biere erlaubt?

Diskutiere Kreatin. 3 Biere erlaubt? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wie oben schon zu sehen, möchte ich gerne wissen ob es negative auswirkungen hat, wenn ich während einer Creatin Kur (mit Krea Genic) am...

  1. #1 Jürgen89, 17.03.2009
    Jürgen89

    Jürgen89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon zu sehen, möchte ich gerne wissen ob es negative auswirkungen hat, wenn ich während einer Creatin Kur (mit Krea Genic)
    am wochenende mir mal 3 Weizen oder so gönne. Ich würde dann auch sofort wenn ich wieder zuhause bin erstmal nen liter Wasser nachtrinken.
    Bringt das Creatin dadurch immer noch die selben ergebnisse oder fallen sie auch so schon kleiner aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kreatin. 3 Biere erlaubt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Mach dir doch nicht so nen Kopf und trink deine drei Weizen... ;)

    Wenn es negative Auswirkungen hat (die du sowieso nicht spüren kannst) sind diese mMn zu vernachlässigen.

    Gruß.
     
  4. #3 DerKleineMann, 05.04.2010
    DerKleineMann

    DerKleineMann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Joa das einzige was die Effekte deine Kur beeinträchtigen könnte, ist das Alkohol dem Körper das Wasser entzieht und damit der Kreatinkur praktisch entgegenwirkt! ;)
     
  5. #4 Alfred H1tzkopf, 05.04.2010
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ... vergesst doch das Leben nicht vor lauter Training. Man lebt nur 1 mal, das sollte man genießen. Man kann gut und gerne mal was trinken. Warum auch nicht? Ich trink auch das ein oder andere mal einen über den Durst... so negativ sind die folgen auch nicht. Man muss eben alles in Maßen vollbringen. Also hau dir deine Weizen rein und mach dir keinen Kopf.

    greetZ :wink
     
  6. #5 DerKleineMann, 07.04.2010
    DerKleineMann

    DerKleineMann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte es ja nur in Bezug auf die Frage beantworten :D

    Wie ernst jeder das training nimmt und wie "ehrgeizig" er seine Ziele verfolgt bleibt einem ja selbst überlassen ;)
     
  7. #6 Alfred H1tzkopf, 07.04.2010
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    jo ist schon klar. wollt dich auch ned persönlich damit ankreiden. also der effekt des kreatins (wenn überhaupt vorhanden, da sehr individuell) wird sich sicherlich nicht merklich verringern deswegen :D
     
  8. Zorro

    Zorro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,
    Die 3 Weizen solltest du meine Meinung nach lieber weglassen. Ich bin zwar nicht sehr erfahren mit der Materie. Aber wenn du das Kreatin nimmst um langfristig die Muskeln zu vergrößern, und nicht um kurzfristig mehr kraft zu bekommen, wirkst du dem mit dem Alkohol direkt entgegen. Krea speichert Wasser in die Muskeln ein. Wenn du dir dann dazu ein Bier trinkst entwässerst du den Körper damit direkt wieder. Da hilfts auch nicht wenn du danach 1 liter wasser trinkst. Wie siehts denn mit Alkoholfreien Bier aus? ist das keine Alternative? Also: wenn du Muskelmasse aufbauen willst solltest du lieber verzichten auf den alkohol.

    Trotzdem wünsch ich dir nen guten Aufbau ;-)
    zorro
     
  9. #8 Junky93, 05.05.2010
    Junky93

    Junky93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hey...
    ich stimme zorro da erstmal zu. die einspeicherung von wasser wird natürlich vermindert. allerdings ist die masse die du durch eine kreatinkur dazugewinnst ja eh nur von relativ kurzer dauer da das wasser nur eine begrenzte zeit im körper bleibt. der eigentliche effekt von kreatin ist der kraftzuwachs, der von ein paar bier mit sicherheit nicht beeinflusst wird.
    jetzt ist die frage weshalb du die kreatinkur machst für den kraft- oder massezuwachs...
    das alkoholfreie würde dir natürlich beides ermöglichen ;)
    weiterhin viel spaß beim training.

    mfg Junky
     
  10. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das die 3 Weizen die Kreatin Kur nicht fördern wissen wir wohl alle. Jedoch sind 3 Weizen noch lange keine Alkoholvergiftung! Die Schäden welche die 3 Weizen verursachen sind meiner Meinung nach wohl kaum spürbar.

    Die Entscheidung muss jedoch jeder selber treffen!

    Geniesse sie oder tus nicht. Jedenfalls wirst du meiner Meinung nach keine körperlichen Defizite bemerken! ::XX
     
  11. #10 Junky93, 06.05.2010
    Junky93

    Junky93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hier spricht ja auch niemand von einer alkoholvergiftung! es geht lediglich darum das auch 3 bier den körper schon entwässern und das verbunden mit einer kreatinkur je nachdem welchen effekt man mit ihr erziehlen möchte nicht grade vorteilhaft ist...
     
  12. Anzeige

  13. #11 rosch1986, 06.05.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Offtopic:

    Kleine Episode nach meinem gestrigen Besuch in der OP-Sprechstunde.

    Ich will mit dem Auto den Parkplatz verlassen, fahre an die Schranke, Fenster runter, stecke Karte ins Gerät und natürlich nachzahlen. Ganze 50 Cent, da ich länger als 45min* geparkt habe. Bin dann nochmal über das Gelände gehumpelt zum Automaten und sehe einen alten Bekannten.

    Nadel im Arm, Tropf-Flasche in der Hand, Kippe auch noch und andre Hand am Ohr mit Handy. Welch ein Anblick! :D

    Meine Laune war da eh schon im Keller (Achillessehengeschichte).

    Hab mich natürlich gefreut ihn mal wieder zu sehen. Er hat mich auch gleich erkannt.

    Ich: "Hey! Was machst du denn hier?!"

    Er: "Oach, <großes Grinsen> Alkoholvergiftung."


    Klang so als ob er 'ne Art Abokarte besitzt und nach 10x 'nen Duty-free-Gutschein für 100€ bekommt.

    Aber ehrlich: Hätte dann auch lieber mal 'ne Runde Entgiftung mit sorgenfreiem dieWeltistdochinOrdnungunddaLebensoschön-Blick als so 'ne verflixte OP mit paradoxen Arztaussagen.

    ;)

    *Sauerei!
     
  14. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort, hab den Post erst jetzt gesehen. :xx

    Das ist ja der zentrale Punkt. Wir sprechen hier von "mal am Wochenende 3 Weizen". Es wird ein Defizit geben, aber es wird nicht spürbar sein (sofern es bei mal am Wochenende 3 Weizen bleibt). Das es wohl nicht das Optinum ist, dass weis hier jeder, sonst hätte er Jürgen89 garnicht erst nachgefragt. Es geht darum zu informieren wie stark diese Schäden sein werden und diese sind nun einmal ganz klar vertretbar. Wie ich schon sinngemäss geschrieben habe, ob er sie trinkt oder nicht spielt keine Rolle. Es wird nicht spürbar sein!


    @ Rosch

    lol ::XX
     
Thema: Kreatin. 3 Biere erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreatin alkohol

    ,
  2. creatin und bier

    ,
  3. creatin bier

    ,
  4. creatin kur alkohol,
  5. creatin und alkohol,
  6. creatin alkohol,
  7. kreatin und bier,
  8. kreatin bier,
  9. kreatin und alkohol,
  10. krea genic alkohol,
  11. creatin alkoholfreies bier,
  12. bier creatin,
  13. krea genic und alkohol,
  14. Bier und creatin ,
  15. creatin und alkoholfreies bier,
  16. alkoholfreies bier entwässert,
  17. creatin ein bier,
  18. creatin kur bier,
  19. alkohol während creatin kur,
  20. entwässert alkoholfreies bier,
  21. alkoholfreies bier creatin,
  22. bier während creatin kur,
  23. creatin und ein bier,
  24. weizenbier bei creatinkur,
  25. 2 bier bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Kreatin. 3 Biere erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  3. Kreatin während der Diät?

    Kreatin während der Diät?: Das mag vielleicht eine sehr dumme Frage sein, aber ich wollte fragen ob man auch während einer Diät Kreatin weiterhin nehmen sollte oder ob das...
  4. Kostenlos 250g Kreatin zum Testen

    Kostenlos 250g Kreatin zum Testen: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Aktion, bei der es 500g Nutri-Plus Eiweiß kostenfrei zum testen gibt. Geschmacksrichtung kann frei gewählt...
  5. richtige Einnahme Kreatin

    richtige Einnahme Kreatin: Hallo zusammen, ich habe mir dieses Kreatin (ESN ULTRAPURE CREATINE MONOHYDRATE) gekauft. Eigentlich nur um es zu testen und da es im Angebot...