Kreatin - informiert, aber trotzdem Fragen

Diskutiere Kreatin - informiert, aber trotzdem Fragen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Nachdem ich jetzt die letzten Wochen mit dem Lesen von Artikeln über Kreatin beschäftigt war, bin ich zum Ergebnis gekommen, dass eine...

  1. #1 iamdamien, 17.09.2011
    iamdamien

    iamdamien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nachdem ich jetzt die letzten Wochen mit dem Lesen von Artikeln über Kreatin beschäftigt war, bin ich zum Ergebnis gekommen, dass eine wahre Erleuchtung leider ausgeblieben ist.

    Vielleicht etwas zu mir: Ich betreibe Kampfsport, also geht es mir nicht ums Aussehen, sondern um Leistungsvermögen.

    Hier also meine vorläufigen Ergebnisse und Fragen mit Bitte um Korrektur und Ergänzung.

    1.) Monohydrat oder Hydrochlorid?

    Es gibt eine Debatte zwischen Verfechtern des klassischen Monohydrats und des Hydrochlorids (z. B. Con Cret). Hier einige von mir verstandene Unterschiede:

    Monohydrat
    - Kann zu Wassereinlagerungen in den Muskeln führen
    - Kann zu Magen- oder Darmproblemen wie z. B. Blähungen führen
    - Die beiden eben genannten Punkte können durch das Zuführen des Monohydrats in Kapselform vermieden werden
    - Ladephasen werden meist empfohlen
    - Einnahme als Kur wird meist empfohlen
    - Preislich günstiger

    Hydrochlorid (im Con Cret)
    - Führt nicht zu Wassereinlagerungen
    - Keine Magen- oder Darmprobleme (MIR SEHR WICHTIG)
    - Keine Ladephase
    - Leichtere Absorption
    - Dauereinnahme wird meist empfohlen
    - Im Vergleich zum Monohydrat teuer
    - Wirkt angeblich schneller und intensiver
    - Die erhöhte Wirkung wird von einigen angezweifelt, teilweise sogar die Wirkung als solches

    2.) Kur oder Dauereinnahme?

    Es wird ein Unterschied gemacht zwischen Kur und Dauereinnahme. Aber…wie dauerhaft soll denn eine Dauereinnahme sein? Es fällt mir schwer vorzustellen, dass man über Jahre hinweg Kreatin nehmen soll. Aber ich lasse mich gerne belehren.


    3.) Einnahme morgens nüchtern oder vor/nach dem Training?

    Auch dazu habe ich die verschiedensten Hypothesen gelesen. Zu welchem Zeitpunkt wäre die Einnahme optimal?

    4.) Ist es von großem Nachteil, wenn eine Tagesdosis nicht eingenommen werden kann?

    5.) Reichen 5 Liter am Tag aus, oder sollte man noch mehr trinken? Stimmt es, dass Traubensaft zum Kreatin getrunken die Wirkung beschleunigt?


    Soviel vorerst. Viele Fragen, ich weiß. Ich möchte aber sicher sein, dass ich die richtige Entscheidung treffe.

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

Thema: Kreatin - informiert, aber trotzdem Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin hydrochlorid kur

    ,
  2. con-cret creatine viel wasser trinken

    ,
  3. con-cret creatin zu teuer

    ,
  4. dauerhaft con cret creatin,
  5. con-cret einnahme trinken,
  6. Creatin Hydrochlorid.kur,
  7. con-cret creatin dauerhaft,
  8. con cret viel wasser trinken,
  9. creatin paar tage ausgeblieben,
  10. creatin dauereinnahme
Die Seite wird geladen...

Kreatin - informiert, aber trotzdem Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  3. Kreatin während der Diät?

    Kreatin während der Diät?: Das mag vielleicht eine sehr dumme Frage sein, aber ich wollte fragen ob man auch während einer Diät Kreatin weiterhin nehmen sollte oder ob das...
  4. Kostenlos 250g Kreatin zum Testen

    Kostenlos 250g Kreatin zum Testen: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Aktion, bei der es 500g Nutri-Plus Eiweiß kostenfrei zum testen gibt. Geschmacksrichtung kann frei gewählt...
  5. richtige Einnahme Kreatin

    richtige Einnahme Kreatin: Hallo zusammen, ich habe mir dieses Kreatin (ESN ULTRAPURE CREATINE MONOHYDRATE) gekauft. Eigentlich nur um es zu testen und da es im Angebot...