kreatin mit oder ohne verbindung??

Diskutiere kreatin mit oder ohne verbindung?? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo also ich will ab mai meine kreakur machen und die frage ist welche skreatin sollte ich mir kaufen a) kreatin monophydrat ohne...

  1. #1 Jack the body, 13.04.2004
    Jack the body

    Jack the body Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich will ab mai meine kreakur machen und die frage ist welche skreatin sollte ich mir kaufen

    a) kreatin monophydrat ohne verbindung (500g= 9,95€)

    b) mit verbindung von powerman (500g = 20€)

    hab mal gehört diese verbindung ist einfach nur kohlenhydrate (dextrose) stimmt das??

    wäre net wenn ihr anwortet
     
  2. Anzeige

  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Wenn erste Kur dann reicht Monohydrat.
    Tag: 1-6 4x5g Creatin
    Tag: 7- 2x2,5g Creatin.

    Einnahme min. eine halbe Std. vor dem Essen zusammen mit Traubenzucker/Traubensaft. in der halben Std. nach der Einnahme in regelmäßigen Abständen (ca.10min) Traubensaft7Traubenzucker zuführen.

    Ich kenne die Kombo nicht, dürfte allerdings nichts anderes sein als Crea mit dextrose.

    Wenn du andere Crea Produkte willst, versuche Creatransport von Kaizen oder C-Phsphate von Sledgehammer oder Creatin Pyruvate von Phytochem. Die Kosten dann aber bis zum 5 fachen von normalen Monohydrate.

    Achte daruf dass, auf dem Mono von Trostberg oder Creapure steht.
     
  4. #3 Jack the body, 14.04.2004
    Jack the body

    Jack the body Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir

    also dieses für 10€ ist von der apotheke und da steht nichts von beiden drauf da steht einfach kreatin drauf und darunter kreatin monophydrat
    kann ich da was falsch machen wenn ich das kaufe??
     
  5. #4 Cassiopeia, 14.04.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Kreatin Monohydrat aus der Apo kannste nix verkehrt machen. Von der Qualität her zumindest nicht...
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten kann ich das von Muskelpower empfehlen.

    Hab mein erstes Krea auch aus der Apo geholt, dann bei MP bestellt.
     
  7. #6 killabee, 14.04.2004
    killabee

    killabee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei Dextrose immer dran denken das Zucker im Allgemeinen als "Vitaminräuber" (d.h. es werden zur Verstoffwechslung nicht grad wenig Vitamine benötigt) gilt!!!
    Also wenn Dextrose ohne andere Lebensmittel konsumiert wird, dann auf jeden Fall mindestens B-Komplex Vitamine dazunehmen!!! :gluck
    Hab keine Daten, nehme aber selber für 20g Dextrose ca. 5 Bierhefe Tabletten.

    greetz -kb-
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Braucht man nicht. Wenn man ausreichend Vitamine zu sich nimmt und sich generell ausgewogen ernährt (also ohne leere kcal) gibts auch keinen mangel im Körper.
     
  9. #8 Jack the body, 14.04.2004
    Jack the body

    Jack the body Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    man ihr seit echt spitze

    also bin 1,75 groß und wiege 72 kg

    mit wieviel kg gewichtzunahme ,wenn ich diese kur 1 monat mache, darf ich rechnen

    und macht es was aus wenn ich mal ein bisschen zu wenig an einem tag nehme ??

    in der apo gab es auch tabletten ( was natürlich viel praktischer ist )
    sind die schlechter ,weil es gibt da ein angebot,wenn man
    3 packungen a 400g kauft kreigt man 1 packung dazu das will ich dan mit einem freund machen
    oder sollte ich keine tabletten nhmen ??
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    nimm Pulver, das wird besser "verarbeitet".

    Wieviel du zunimmst und letztendlich behältst hängt von deinem Training ab. Creatin erlaubt dir härter zu trainieren, da das Lactat verspätet einsetzt (ganz grob), folglich sollte dein Training schon intensiv und hart sein. Du kannst ja mal in der Suchmaschine dazu ein paar Beiträge von mir anschauen.

    Sieh zu, dass du das Creatin in oben von mir genannten Mengen nimmst.
    An Trainingstagen immer eine portion in den Nachtrainingsdrink mixen. Siehe auch hierzu Suchfunktion.

    Ein Endgültiges fazit kannst du ca. 3 Wochen nach letzter Einnahme erkennen, da das Wasser, welches durch das Creatin gespeichert, schnell wieder im Klo verschwindet. Du musst dir o.g. Mechanismus zunutze machen.

    Wo wir beim Wasser sind: und bedingt min. 4l Wasser über den Tag trinken. Nicht weniger! Anderfalls könnte es zu Problemen kommen. (verstärkte Flitzekacke)

    Wie schaut die Ernährung aus?

    Soweit alles verstanden?
     
  11. #10 killabee, 15.04.2004
    killabee

    killabee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @thenshi

    Was sind für dich leere Kalorien??
    Für mich, wenn keine Vitamine dabei sind/dazu genommen werden und die Kalorien überwiegend aus Einfachzucker bestehen. Also wie beim Postnutritionworkout. Hier kommt dazu das man nach nem RHTraining, denkt ich, nicht mehr alzuviele wasserlösliche Vitamine (wie die der B-Gruppe), die ja bekanntermaßen im gegensatz zu den beiden fettlöslichen Vits E und A bei überdosierung ausgeschieden werden, zur verfügung hat. Und da bringt denk ich nachem Training eine morgens eingeworfene Allin1 VitTablette nicht mehr viel... Just in Time ist das stichwort für mich.(Selbe gilt für Vit C, nehme nie mehr als ca. 50 -100 gr per Stunde,wenns mal nötig ist(zb Erkältung)) Und da für die Verstoffwechslung von Aminos (Crea) und KHs (Dextro) B-Vits benötigt werden, hau ich mir immer en paar BierhefeTabs rein(Hatte seither auch niemehr Flitzekacke, nehm aber auch nie mehr als 2x5gr/Tag). B-Komplex VitaTabs aus Apo/Drogerie halt ich für übertrieben, da sie meist zu hoch für ein "Mahlzeit" dosiert und schlecht teilbar sind.


    greetz -kb-
     
  12. #11 Jack the body, 15.04.2004
    Jack the body

    Jack the body Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    man ihr habt ja echt ahnung

    wat heisst o.g. mechanismus zu nutze machen ??? ?(

    und wie lange sollte ich eine kur machen ??

    naja also nochmal zu dir mit den vitaminen ich kaufe mir einfach dextrose mit vitaminen
    ganz einfach
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Leere Kalorien sind für mich einfach Nahrungsmittel in denen weder bzw. kaum Mineralien/Vitamine enthalten sind, z.B. Cola, Weizenbrot usw.

    Nochmal: wen du dich ausgewogen ernährst, brauchst du die zusätzlichen Tabletten nicht, da dein Körper ohnehin genug deponiert. Und von einer einzigen "leeren Mahlzeit" wirst du kaum ein Defizit bekommen. Bei ner Diät (keto z.B.) sicherlich in begrenztem Maße sinnvoll, aber sonst nicht.
    Desweiteren kannst du dir auch noch etwas Eiweisspulver zu deinem Traubenzucker schütten, dann hast auch wiederum vermehrt Vitamine.

    Aminos=Crea... nix da ;)

    @the body

    ne Kur solltest du über 6-8 Wochen ziehen. Die Vitamine brauchst du wie o.a. nicht!
     
  14. Anzeige

  15. #13 Cassiopeia, 15.04.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kreatin
     
  16. #14 killabee, 20.04.2004
    killabee

    killabee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @tenshi

    Da liegen wir ja garnicht so weit auseinander was die leeren Kalorien angeht. ;) Nur sehe ich die Wichtigkeit eher bei den Vitaminen, und da aus o.g. Grund (Speichervermögen)die Wasserlöslichen, und da speziell die vom B-Komplex (wegen Protein und KH-Verwertung).
    Mineralstoffhaushalt regel sich nach/wärend dem Train über die Wasseraufnahme.
    Die Spurenelemente pack ich hingegen wieder zu meiner leeren Kalorienrechnung hinzu. Früher hab ich mir Basica zum PostTrainCreaMix hinzu, aber ich denk au net das ich en Spurenelementemangel hab/bekomm ;-).
    Deshalb nu Bierhefe, weil Spurenelemente und B-Vits in gediegener Verteilung.
    D.h. ich nehm imho nix zusätlich, sonder Werte nur meine PostTrainMalhzeit auf...


    Aminos=Crea... nix da

    Da hast du natürlich recht! So sollte das auch nicht gemeint sein! Crea besteht natürlich aus Aminos (Arginin, Glycin und Methionin).
    War aber auch echt bescheuert geschrieben von mir :xx ;)
    Wollte damit ausdrücken, das imho B-Vits afterTrain für den Proteinstoffwechsel nötig sind um aus dem freien Aminopool schöpfen zu können um daraus allerlei nette Sachen zu basteln and so on...(z.b. auch Creatinsynthese).


    @Jack
    Will nimandem einreden das er zuwenig Vitamine hat, aber zu ner ordentlichen Portion Nudeln mit Sosse + Fleisch (hab nicht immer Zeit um Reis zu kochen ;) ) passt imho gut ne 1/3 Tagesdosis Bierhefe (=5 Tabs). D.h. ich bin genau wie Thenshi ein Befürworter der ausgewogenen Ernärung, nur denke ich das man das nicht immer "managen" kann. Ich denke als Natural sollte man mit "Supplments" seine Ernärung "ergänzen" wenns nicht anderst geht.

    Des Dextro+Vits ist wirklich unnötig und teuer. Du könntest es aber wenn du es schon hast 1 zu 2 mit normaler Dextrose mischen. Und evtl. noch en paar Bierhefes dazu... :]

    greetz&good gain

    -kb-
     
Thema: kreatin mit oder ohne verbindung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auch ohne creatin

    ,
  2. fitness creatin verbinden mit

    ,
  3. bierhefe verbindung mit creatin

    ,
  4. creatin creanix,
  5. welche creatin verbindung am besten,
  6. welche creatin verbindung
Die Seite wird geladen...

kreatin mit oder ohne verbindung?? - Ähnliche Themen

  1. KreatinKur im sommer ja oder nein?

    KreatinKur im sommer ja oder nein?: Hi Leute, ich hab da ein Problem!!! Am 7. Mai will ich eine Kreatinkur für 7 Wochen zu starten. Jetzt hab ich nun folgendes Problem. Es heißt...
  2. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  3. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  4. Kreatin während der Diät?

    Kreatin während der Diät?: Das mag vielleicht eine sehr dumme Frage sein, aber ich wollte fragen ob man auch während einer Diät Kreatin weiterhin nehmen sollte oder ob das...
  5. Kostenlos 250g Kreatin zum Testen

    Kostenlos 250g Kreatin zum Testen: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Aktion, bei der es 500g Nutri-Plus Eiweiß kostenfrei zum testen gibt. Geschmacksrichtung kann frei gewählt...