Kreislaufprobleme bei Lat + Beine

Diskutiere Kreislaufprobleme bei Lat + Beine im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey... heut hab ich mal wieder ein Problem das mich seit knapp 2 Monaten besteht ---> und zwar hab ich seit ungefähr 2 Monaten beim Lat +...

  1. #1 2005vip, 08.04.2010
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hey... heut hab ich mal wieder ein Problem das mich seit knapp 2 Monaten besteht ---> und zwar hab ich seit ungefähr 2 Monaten beim Lat + Beintraining massive Kreislaufprobleme das bis hin zum Abbruch des Trainings geht. Es ist aber nur beim dem Training von den beiden Muskelgruppen so, nicht bei Bizeps, Trizeps usw... ich habe vorher natürlich ausreichend gegessen und getrunken und auch während dem Training trinke ich genug. Ich habe es auch schon mit Kreislauftropfen und Traubenzucker probiert, aber leider auch keine Besserung. Ansonsten hab ich bei keiner anderen Anstrengung Probleme... ( Joggen, Arbeiten etc. )

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen ohne das ich zum Doc düsen muss... :D

    Grüße...

    P.S. Ich tippe eventuell auf zu niedrigen Blutdruck, aber es ist komisch das es nur bei dem Training so ist....
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Trainierst du beides zusammen an einem Tag?
    Das mir schwarz vor Augen wurde hatte ich beim Beintraining eine Zeitlang auch... Irgendwelche Supps?
     
  4. #3 2005vip, 08.04.2010
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere es eigentlich zusammen, habe es aber auch schon getrennt und einzeln ( also nur eine am Tag ) probiert, ist aber nicht wesentlich besser vllt ein bissel abgeschwächter... Wenn ich es zusammen trainier komm ich meist garnicht mehr zu zweiten Gruppe...

    Keine Supps...
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise unsaubere Technik, sprich falsche Atmung?
     
  6. #5 2005vip, 09.04.2010
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich atme nicht anders als bei anderen Übungen und versuche Pressatmung weitestgehend zu vermeiden....
     
  7. #6 Flashman, 09.04.2010
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar nicht der größte profi auf diesem Gebiet, ich habe das Ganze aber auch bei mir beobachten können. Und auch heute ist es heute noch der Fall.
    Z.B beim Beintraining, Kniebeuge. Wenn ich meine Kilo's drauf packe und anschliessend ein paar mal in die Hocke gegangen bin und die Stange wieder ablege ist auch alles abgesackt. Das führt zwangsläufig dazu, dass leichte Schwindelgefühle auftreten.

    Ich kann mir nicht denken, dass das ein fehler der falschen Ausführung ist.
    Du musst versuchen dich schon vorm Training auf Touren zu bringen. 5min. Laufband wirken Wunder. Damit der Kreislauf in Schwung kommt und sich auf die anstehende Belastung einstellen kann.
     
  8. Anzeige

  9. #7 General_Lee, 15.04.2010
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Bei Kniebeugen hab ich das gleiche Problem, trainier daher kaum noch so, eher am Geraet (sitzend --> weniger Kreislaufbelastung).
    Bei Lat is es normal net so, hoechstens an Tagen wo ich ganz mies drauf bin.
    Ist aber auch irgendwo logisch, sind immerhin 2 der groessten Muskel im Koerper die deshalb auch die groesste Gesamtmasse (--> Arbeit) verrichten.
    Wuerd mir nicht gross Gedanken drueber machen. Wechselduschen sollen ja gut fuer den Kreislauf sein ;)
     
  10. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    hätte auch auf atmung getippt...
    beim hochziehen ausatmen und bei kniebeugen beim hochkommen, sonst platzt dir ja der kopf, klar das einem dann schwarz vor den augen wird.
    aber falls du das natürlich schon machs wüsste ich jetzt auch nichts...
     
Thema: Kreislaufprobleme bei Lat + Beine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding kreislaufprobleme

    ,
  2. kreislaufprobleme fitnessstudio

    ,
  3. kreislaufprobleme fitness

    ,
  4. kreislaufprobleme,
  5. kreislaufprobleme hocke,
  6. kreislaufprobleme beine,
  7. kreislaufprobleme beim fitnesstraining,
  8. content,
  9. forum fitnessstudio kreislauf beine hoch,
  10. fitness kreislauf probleme,
  11. hocke kreislauf,
  12. kreislaufprobleme im fitnessstudio,
  13. probleme kreislauf aus hocke,
  14. ohne beine kreislaufprobleme beine nach oben,
  15. bodybuilding und kreislaufproble,
  16. kreislaufprobleme nach beintraining,
  17. nach dem spinning kreislaufprobleme,
  18. beim hocken kreislauf beim hochkommen,
  19. fitness training nach beinübung kreislauf problem,
  20. kreislaufprobleme in der hocke,
  21. kreislaufprobleme -unsicher auf den beinen -benommen,
  22. kreislaufproblemen beine nach oben?,
  23. lat beine trainieren,
  24. Kreislaufprobleme bei Anstrengung,
  25. seid 2 monaten kreislaufprobleme
Die Seite wird geladen...

Kreislaufprobleme bei Lat + Beine - Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...
  2. Spinning : Kreislaufprobleme

    Spinning : Kreislaufprobleme: Hallo zusammen, ich mache nun seit ca. 6 Monaten regelmäßig Ausdauersport (Laufband, Crosstrainer, Fahrradergometer) und habe inzwischen 20kg...
  3. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  4. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  5. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...