Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

Diskutiere Kreislaufprobleme nach Kniebeugen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...

  1. mb78

    mb78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Gemeinde,

    zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum.

    Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan gefunden, der folgende Muskeln trainieren soll.
    Zudem zielt der Plan daruaf ab, nach einer gewissen Zeit eine gewisse Anzahl von Wiederholungen hintereinander ausführen zu können.

    1. Klimmzüge, hier sollen nach Abschluss der Übungswochen 50 am Stück möglich sein.
    2. Liegestütz, hier sollen nach Abschluss der Übungswochen 100 am Stück möglich sein.
    3. Sit-Ups, hier sollen nach Abschluss der Übungswochen 200 am Stück möglich sein.
    4. Kniebeuge, hier sollen nach Abschluss der Übungswochen 200 am Stück möglich sein.

    Gerade bei den Kniebeugen stelle ich in letzter Zeit vermehrt fest, kann mir nach Beendigung eines Satzes leicht schwarz vor Augen wird. Ich führe dies auf die schnelle Ausführung bzw. die hohe Wiederholungszahl zurück.

    Mittlerweile versuche ich, beim runtergehen auszuatmen und beim hochgehen einzuatmen.

    Laut meinem letzten Herz-MRT ist dieses organisch gesund.

    Bitte bewertet nicht den Plab noch meine Absicht diese durchzuziehen.


    sollte ich die Kniebeugen dann langsamer machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 21.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Uns die Möglichkeit zu nehmen den Plan zu bewerten nimmt uns gleichzeitig die Möglichkeit dir zu antworten - wie viele Kniebeugen machst du? 200 Stück hintereinander sind natürlich scheiße, sowas macht kein Mensch - da leidet nur die Ausführung drunter und du ballerst in die Hocke und wieder hoch

    Dass dir schwarz vor Augen wird liegt 1. daran dass es wahrscheinlich viel zu schnell geht und du 2. dabei falsch/schlecht atmest

    Mach deine Kniebeugen langsamer...
     
  4. mb78

    mb78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Ja sorry,

    so war das nicht gemeint. Meine heutigen Sätze sehen so aus: 23 / 23 /27 / 27 / 23 / 23 / 23 / 60.

    200 soll mal das Ziel sein. Allerdings nicht unter diesen Bedingungen. Ist es denn richtig, beim Runtergehen auszuatmen oder umgekehrt?
     
  5. #4 flugine, 21.03.2016
    flugine

    flugine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Anders herum. Man atmet aus bei Anstrenung. Hochkommen ist anstrengender, als Runtergehen, deshalb beim Hockkommen ausatmen.

    Ich stelle mir allerdings auch gerade vor, wie du hoch und runter hetzt und in dem Fall wäre es keine Wunder, wenn dir dabei schwindelig wird. (vor allem, wenn du dementsprechend schnell atmest) Wie lange brauchst du denn für einen Satz?
     
  6. mb78

    mb78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Zugegebener Maßen ist mir in den letzten Tagen häufiger schwindelig. Vll habe ich mir etwas eingefangen...Hatten eben Liegestütze gemacht. während dessen wurde mir schon schwummerig, musste bei ersten Satz aufhören.

    Die Zeit hatte ich nie im Blick. Ich denke, das ich für 23 Stück so um die 50sek bis eine Minute brauche.
     
  7. emjay

    emjay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Ich mache jetzt seit fast einem Jahr Krafttraining und habe bei jedem Beintraining kurz Kreislaufprobleme nach jedem Satz, immer wenn die Muskeln sich wieder entspannen. Das dauert nur wenige Sekunden an und ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Mach das mal eine Zeit lang, das wird sich bessern. Denke du bist einfach noch untrainiert. Gibst auch nicht viele Daten von dir her.
     
  9. #8 Swennie, 23.03.2016
    Swennie

    Swennie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Ich hatte das am Anfang auch. Ausreichend Trinken vor und nach dem Workout hilft.
     
  10. Anzeige

  11. mb78

    mb78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Schwindel habe ich immer noch. Auch ohne training. Wird zwar langsam besser aber zur Sicherheit gehe ich nächste Woche mal zum Arzt wegen blutbild
     
  12. mb78

    mb78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Ich war heute wegen der Luftnot beim lungenfacharzt. Röntgen ohne Befund. Funktionstest ergab, dass ich nicht die puste habe, die jemand in meinem alter(37) haben müsste. Er gab mir einen inhalator für die Bronchen. Es ist Kortison haltig. Ich hoffe, dass es hilft
     
Thema: Kreislaufprobleme nach Kniebeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach kniebeugen kreislaufprobleme

    ,
  2. schwindel nach kniebeugen

    ,
  3. nach kniebeugen schwidelich

    ,
  4. kreislaufprobleme bei kniebeugen,
  5. kniebeugen kreislaufprobleme
Die Seite wird geladen...

Kreislaufprobleme nach Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme bei Lat + Beine

    Kreislaufprobleme bei Lat + Beine: Hey... heut hab ich mal wieder ein Problem das mich seit knapp 2 Monaten besteht ---> und zwar hab ich seit ungefähr 2 Monaten beim Lat +...
  2. Spinning : Kreislaufprobleme

    Spinning : Kreislaufprobleme: Hallo zusammen, ich mache nun seit ca. 6 Monaten regelmäßig Ausdauersport (Laufband, Crosstrainer, Fahrradergometer) und habe inzwischen 20kg...
  3. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  4. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  5. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...