Kreuzheben

Diskutiere Kreuzheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich sach den Müll braucht man nicht! Kreuzheben, Curls mit Kurzhantel, Klimmzüge... sind immer noch am besten geeignet. Wenn Die Finger früher...

  1. #21 Cassiopeia, 10.08.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach den Müll braucht man nicht!

    Kreuzheben, Curls mit Kurzhantel, Klimmzüge... sind immer noch am besten geeignet. Wenn Die Finger früher schlapp machen ist doch egal, dann ist der Satz halt beendet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kreuzheben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die meisten benutzen schon viel zu früh zughilfen und gürtel...

    ich musste so lachen als ich in einem der studios die ich getestet hab nen typ gesehn hab der beim latziehn mit 40kg
    erstmal den dicken gewichthebergürtel angezogen und die zughilfen übergestreift hat. seine ausführung war sowas von mies der hätte lieber 20kg nehmen sollen.

    denkt immer dran IHR kontrolliert das Gewicht und nicht das Gewicht euch. und wenn ihr das gewicht nicht halten könnt, dann kontrolliert das Gewicht euch und nicht anders herum.

    einzige ausnahme ist dabei für mich kreuzheben, denn es ist meiner meinung nach die einzige Übung bei der man durch langsamere ausführung die intensitöt nicht steigern sollte wegen der überbelastung der wirbelsäule.

    bei allen anderen übungen kannst du durch langsamere ausführung die intensität trotz gewichtsverringerung gleich halten. sprich intesität rauf gewicht runter und schon brauchste keinen gürtel oder keine zughilfe.

    klar ab gewissen gewichten im 200kg bereich bei kniebeugen und co sind hilfen unerlässlich aber bis dahin kommen glaube ich nur die wenigsten.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Zughilfen würde ich generell nicht nehmen, damit macht man alles nur schlimmer.
    gegen spezielles Griffkraft-Training spricht meiner meinung nach aber wenig, wenn nunmal die Unterarme eindeutig schwächer sind bzw. man wirklich über keine gute Griffkraft vefügt.
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Hängt auch vom Trainingszustand ab... die Kraft kommt anfangs recht schnell.

    Ich braucht strips ab ca 100 kg - immo bin ich bei 120 kg
     
  6. #25 Cassiopeia, 11.08.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Leute, tut Euch den gefallen und trainiert ohne Stips/Bänder und Gürtel! Beim Kreuzheben solltet Ihr das zweifache des Köpergewichts anstreben und locker ohne Bänder schaffen. Das man das nicht von heute auf morgen schafft ist klar, darum trainiert man ja auch. Mit den Bändern betrügt Ihr Euch selber und das schon von Anfang an. Macht regelmäßig schweres Kreuzheben und die Kraft in den Fingern wird kommen!!!

    Ach ja, was hat nen Gürtel beim Latzug verloren??? :crazy: X(
     
  7. #26 3sc0b4r, 11.08.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine zeitlang den letzten Satz immer mit Straps gemacht, bin aber auch dazu übergegangen die Dinger generell erstmal wieder wegzulassen. Dauert dann zwar länger mit den Gewichtssteigerungen wie oben schon gesagt wurde, aber dafür braucht man sich nicht mehr um spezielle Unterarmübungen kümmeren wenn man wie ich Probleme mit den Unterarmen hatte.
     
  8. Anzeige

  9. #27 Del Piero, 11.08.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab normalerweise auch mehr Gewicht drauf,ich hab das Kreuzhebn aber längere Zeit aus meinem Plan genommen und jetzt wieder eingeführt.
    Ungeduldig bin ich mit Sicherheit nicht,bloß ich möchte möglichst schnell meinen alten Stand wieder erreichen.
    Naja,ich werde es ohne Zughilfen machen,die Kraft in den Unterarmen wird entweder von allein wieder kommen,oder ich werde sie isoliert trainieren.Klappt schon. :))

    Mfg Del Piero
     
  10. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Cassio frag mich nicht ich hab keine ahnung was der typ damit vorhatte, aber es war mir auch zu lästig während ich mein probetraining mache mich dort einzumischen.
    Ich meine schaden tuts ihm nicht, jedenfalls nicht körperlich.

    Bei schädlicher ausführung hätte ich schon was gesagt alles andere könnte man schon fast als fahrlässig bezeichnen :)

    Naja was solls. Ich jedenfalls werde sofern es möglich ist immer auf jegliche hilfen (aussern normale handschuhe) verzichten. Ich benutze nicht mal Handgelenksverstärkungen.

    sind zwar fast alle in den studios geil drauf handschuhe mit gelenkverstärkung zu benutzen aber ich finds net gut.

    Wie sagt man so schön, eine Kette ist immer nur so stark wir ihr stärkstes glied. Und da ich keine disharmonien leiden kann werde ich keine hilfen benutzen dann wird halt solange trainiert bis das schwächste glied sich angepasst hat und ich wieder nen schritt weiter gehen kann.

    Ich will sowieso kein hardcore BB'ler werden der auf der Bühne steht und wenn ich irgendwann beim kreuzheben ohne hilfen nichtmehr weiter komme.. mein gott dann gehts da halt nichtmehr weiter... ich hab damit keinen stress.
     
Thema: Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. invertierter griff

    ,
  2. kreuzheben abrutschen

    ,
  3. bodybuilding abrutschen

    ,
  4. kreuzheben finger rutschen,
  5. bodybuilding abrutschen kreuzheben,
  6. keine kraft beim kreuzheben,
  7. hände rutschen beim kreuzheben ab ,
  8. kreuzheben keine kraft,
  9. kreuzheben rutsche ab,
  10. rutsche bei kreuzheben ab,
  11. kreuzheben finger,
  12. rutschen beim kreuzheben,
  13. klimmzug invertierter griff,
  14. kreuzheben vorteile,
  15. kreuzheben invertierter griff,
  16. finger rutschen ab kreuzheben,
  17. wie heißen die bänder die bodybuilder beim kreuzheben benutzen damit sie nicht abrutschen,
  18. kreuzheben mit bändern vorteile,
  19. beim kreuzheben keine kraft in den armen,
  20. kreuzheben ohne bänder,
  21. kreuzheben straps,
  22. kreuzheben kraft unterarm,
  23. kreuzheben rutschen,
  24. keine kraft bei kreuzheben,
  25. kreuzheben finger halten gewicht nicht
Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben - obere Handfläche schonen?

    Kreuzheben - obere Handfläche schonen?: Hallo, habe das Problem, dass ich beim Kreuzheben immer an der Handfläche oben sehr viel Hornhaut bekomme(siehe Bild nach dem ersten Satz). Das...
  2. Die Wahrheit beim Kreuzheben?

    Die Wahrheit beim Kreuzheben?: Hi zusammen, die "Konzepte" bei Deadlifts gehen ja von 1x5 , 5x5, 3x8-12 Gibts da für DL-Anfänger eine Empfehlung? Grüße
  3. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...
  4. Hantelstange beim Kreuzheben festhalten

    Hantelstange beim Kreuzheben festhalten: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Kreuzheben. Und zwar habe ich bei der Übungsausführung Probleme die Stange festzuhalten. Also nicht von der...
  5. Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?

    Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?: Moin Leute, bin neu hier und auch generell neu im BB. Trainiere jetzt etwas mehr als 2 Monate an Geräten und wollte jetzt neuen PLan mit mehr...