Kritik an neues Forumdesign

Diskutiere Kritik an neues Forumdesign im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi, Ich finde, dass diese Werbung rechts und diese News und was da alles steht, einfach scheiße aussieht und das Forum total komisch wirken lässt....

1. KauZ

KauZ Erfahrener Benutzer

Hi,
    Ich finde, dass diese Werbung rechts und diese News und was da alles steht, einfach scheiße aussieht und das Forum total komisch wirken lässt. Das stört mich irgendwie extrem. Kann man das nich einfach ganz nach unten schieben und nich an Rand? Weil das bedeckt mehr als 1/3 vom Bildschirm.
    Könnt ja alle schreiben was ihr davon haltet.

2. Anzeige

Schau mal hier: Kritik an neues Forumdesign. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zim

Zim Guest

Ich schliesse mich dem an

4. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Unter welcher Auflösung seit ihr denn unterwegs? Die Spalte rechts ist in etwa genauso groß wie das Menü vorher auf der linken Seite, das heisst im Vergleich zu vorher sollte das Forum noch genauso breit sein. Ansonsten bitte mal einen Screenshot posten.

5. #4 Muscat Coach, 04.01.2007
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Ich denke mal das wirkt nur so weil wir es nicht gewohnt sind. Aber irgendwie kam es mir vorher etwas uebersichtlicher aber kann sein, dass ich mich auch erst dran gewoehnen muss.

Fand es aber in dem vorigen Stil etwas ansprechender

6. Zim

Zim Guest

1280*1024
    Die Auflösung ist bei mir kein Problem, aber das "Menu" am rechten Rand. Es ist für jeden Ungewohnt, da wir ja bekanntlich von Links nach rechts lesen. Sowas vermeidet man im Normalfall beim Webdesignen.

7. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Also kurz zur Erklärung: Die Boxen sind ja kein richtiges Menü, sie sollen nur eine Ergänzung sein. Es sind die gleichen wie im Infobereich der Seite. Wir haben die Boxen reingenommen, da wir speziell die obere ausbauen wollen, um neueren Usern eine bessere Orientierung auf der Seite und im Forum zu ermöglichen. Ausserdem soll der Newsbereich etwas stärker Beachtung finden.

Wenn wir die Boxen reingenommen hätten und das Menü so gelassen, dann wäre das Forum aber viel zu schmal geraten. Bei einer normalen Auflösung 1024x768 wäre dann der halbe Bildschirm nur für Menü und Boxen weg. Deshalb haben wir das Menü nach oben gepackt (es ist im oberen Bereich im übrigen noch nicht ganz fertig), was sicher erstmal ungewohnt ist, da es auf dem Rest der Seite anders ist, aber mir persönlich eigentlich gut gefällt.

Mein Vorschlag: Ihr lasst das Layout erstmal 1-2 Wochen auf euch wirken. Wenn ihr es dann immer noch so "schlimm" findet, können wir nochmal drüber diskutieren und ggf. ändern. Einverstanden?

8. Sven

Sven Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen!

Sind wir da nicht mal wieder typisch deutsch? Alles was neu ist, ist gleichzeitig auch nicht zu gebrauchen. So verstehe ich das jedenfalls jetzt. Wie Seth schon geschrieben hat, hat das Forum den gleichen Platz wie vorher auch, da die Boxen nicht breiter sind, als das Menü vorher.

Dieses Layout ist doch nicht ungewöhnlich. Meistens sind die Menüs in einem Forum oben, so wie wir das nun auch gemacht haben. Meistens ist man doch nur im Forum unterwegs und klickt nicht ständig im Menü hin und her. Zum Menü word es später aber auch noch eine Umfrage geben.

Die Boxen sind eine feine Sache und wir haben diese nun ins Forum gebaut, damit die mehr Beachtung finden. Man sieht auf einen Blick, was wir für News verfasst haben, welche Beiträge im Forum zuletzt erstellt wurden und eine Übersicht über Sport-News, die aktueller sind, als die Bild-Zeitung.
    Auch die oberste Box namens "Neu hier?" wird uns sehr helfen. Dort werden wir links zu den wichtigsten Texten packen, so daß man alle wichtigen Infos auf einen Blick hat und nicht erst lange suchen muss. (ist noch in Arbeit)

Ich finde Seths Vorschlag sehr gut, dieses Layout erst mal 1-2 Wochen auf sich wirken zu lassen. Sollten dann wirklich die meisten User gegen dieses Layout sein, müssen wir das noch mal bedenken. Aber gibt dem Layout erst mal eine Chance.

@Zim
    Das Menü ist oben und nicht am rechten Rand. Ganz so blöd sind wir auch nicht. :D

9. KauZ

KauZ Erfahrener Benutzer

Naja, als ich heute morgen on war, war das das rechts ordentlich breiter. Als ich den Beitrag schrieb, war das fast die Hälfte vom Bildschirm und als ich dann den Beitrag geschrieben hatte, wars wieder kleiner. Jetzt is es wieder klein beim schreiben. Also von der Größe her gehts jetzt, aber man kann das doch bestimmt noch bsischen ebsser gestalten. So grau hinterlegen oder irgendwie. Weil nen bisschen plump wirkts ja schon.

10. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Für alle die, die Probleme mit der Anzeige der Boxen haben: Ein paar Mal im Browser auf "Aktualisieren" (oder F5) klicken.

11. KauZ

KauZ Erfahrener Benutzer

Ah, stimmt, jetzt gehts.

12. Vana*

Vana* Erfahrener Benutzer

Ich hab gar keine linke Spalte mehr ... alles nur noch auf der rechten und alles schön lesbar ;)

13. Anzeige

14. Ferris

Ferris Erfahrener Benutzer

das ist wunderbar so. Ich benutze eh nur die Navigation "oberhalb".
    Es ist ein Segen, dass die Forumsbreite beliebig ist. Jeder kann sein Fenster so breit machen, wie er will.
    Schon mal jemand bei spiegel.de reingeschaut?
    Die haben fix 768 Pixel Breite.
    Mein Lappi kann 1280. Sowas nervt wirklich.

Mir gefällts: so lassen!

=)
    Ferris

15. #13 HannoverOlli, 05.01.2007
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

ahhh das menü auf der linken seite ...das ist ja grääässslich ...never change a winning team ...und das menü links war ein winning team ;)

Thema: Kritik an neues Forumdesign
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forum design

Die Seite wird geladen...

Kritik an neues Forumdesign - Ähnliche Themen

1. Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?

Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?: Hallo! Ich lege sehr viel Wert auf die Bizeps- und Schultermuskulatur. Brust und Rücken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nehmt bitte Beine...
  2. Shake / Frühstück / Kritik?

Shake / Frühstück / Kritik?: Hallo, ich wollte hier mal mein Frühstück vorstellen. Ich erhoffe mir durch Kritik ein paar Verbesserungen durchführen zu können, sofern es...
  3. Split-Trainingsplan - Kritik gewünscht!

Split-Trainingsplan - Kritik gewünscht!: Hallo liebe Leute, Ich und ein Kollege haben uns zusammengesetzt, um zusammen einen Trainingsplan durchzuziehen. Ich persönlich habe...
  4. Brauche Hilfe,Anregungen,Kritik bei meinem Trainingsplan

Brauche Hilfe,Anregungen,Kritik bei meinem Trainingsplan: Erstmal ein freundliches Moin moin in die Runde. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Trainingsplan bzw. meinem Fitnessplan Allgemein....
  5. Mein Trainingsplan Tipps Kritik erwünscht!!

Mein Trainingsplan Tipps Kritik erwünscht!!: Montag Brust/Bizeps: Brust: LH Bankdrücken 8-10 wdh. 3x KH Positiv Bankdrücken 8-10 wdh. 3x Fliegende am Turm mit seilzug 8-10 wdh 3x Negativ...