Krummrücken, was tun?

Diskutiere Krummrücken, was tun? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hay, da ich vor ca einem Jahr noch über 15 Kilo Übergewicht hatte (bin von 95 auf 81 runter, 176cm groß) und viel vor dem PC gesessen habe,...

1. #1 Henrik22, 12.07.2009
    Henrik22

Henrik22 Benutzer

Hay,

da ich vor ca einem Jahr noch über 15 Kilo Übergewicht hatte (bin von 95 auf 81 runter, 176cm groß) und viel vor dem PC gesessen habe, bemerke ich an mir ein Hohlkreuz und eine Art Krummrücken.

Ich habe mich (hauptsächlich um an bauch und brust noch fett wegzukriegen) im fitness studio angemeldet.

Wie kann ich das Problem mit dem Krummrücken an besten angehen?
    Reicht da die Stärkung der Rückenmuskulatur?

2. Anzeige

Schau mal hier: Krummrücken, was tun?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

Chilo Erfahrener Benutzer

Geh zum Arzt und lass dir Krankengymnastik verschreiben. Die werden die dort ein paar nützliche Übungen zeigen, wie du gegen deine Probleme gegensteuern kannst.

4. #3 axcelherr, 12.07.2009
    axcelherr

axcelherr Benutzer

Auf jeden Fall zum ortopäden gehen und ihn eine gescheite Diagnose aufstellen lassen.
    Selbstdiagnosen und damit verbundene falsche Übungen sind gefährlich.

Keiner kann mit der Bezeichnung krummrücken etwas anfangen.
    Vielleicht hast du Skoliose, ein Hohlkreuz, eine Beckenverschiebung und und und.

übrigens wenn du ein Hohlkreuz haben solltest ist ein gezieltes Training der Bauchmuskel und des Gluteus und eine gleichzeitige Dehnung des Hüfstreckers, die einzige Möglichkeit das Becken in seine natürliche Lage zurück zu kriegen. Stärkst du dann deinen unteren Rücken gezielt, verschlechtert sich Stabilisation des Beckens weiter und das Hohlkruez wird ausgeprägter.
    Also bitte von einem Experten abklären lassen, da sonst die Problematik eher zunehmen kann.

5. #4 TrainHardGoPro, 12.07.2009
    TrainHardGoPro

TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

Ich habe die Quelle leider nicht mehr, aber ich habe gelesen das ein ein Physiotherapäut mit seinen Patienten Kreuzheben mit krummen Rücken (katzenbuckel) macht! Kannst ja mal danach googeln...

6. #5 hoffi07, 12.07.2009
    hoffi07

hoffi07 Erfahrener Benutzer

Moin, kann die aussagen der ersten beiden antworten nur betätigen. ab zum Arzt, überweisung zum Orthopäden holen und dann Physiotherapeutische Betreuung holen.

Ich hab nen Holkreuz (leichtes) und nen Bandscheibenvorfall (zum glück ohne Beschwerden) aber ich hab mich trotzdem erstmal zum Arzt gemacht bevor ich trainiert hab. Danach nen halbes Jahr relativ intensives Training der Halte und Stützmuskulatur unter Anleitung. Wenn du da selbst rumdokterst machst du am ende mehr kaputt.

viel erfolg

7. KennyK

KennyK Neuer Benutzer

Krankengymnastik oder Physiotherapie hilft wirklich sehr! nur zu empfehlen, bevor noch irgentwas kapput geht.

8. Anzeige

Thema: Krummrücken, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krummrücken

,
  2. krummes kreuz

,
  3. rücken schief

,
  4. beckenverschiebung übungen,
  5. unterer rücken krumm,
  6. krummes becken,
  7. krummes gehen ,
  8. rücken schief was tun,
  9. rücken krumm was tun,
  10. krummer unterer rücken,
  11. unterer rücken schief,
  12. krummes rücken,
  13. krummer rücken was tun,
  14. krummes kreuz rücken,
  15. krummer rücken übungen,
  16. kreuzheben krummrücken,
  17. Krummer Rücken bei Katzen,
  18. krummes kreuz was tun?,
  19. krummrücken übungen,
  20. bodybuilding rücken krumm,
  21. kreuzheben rücken krumm,
  22. übungen gegen krummrücken,
  23. rückenschief,
  24. beckenverschiebung training,
  25. unterer rücken recht krumm
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden