kündigung

Diskutiere kündigung im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; hallo, ich habe einen vertrag bei einem fittnesstudio der noch mehr als 6 monate läuft ich bin nun umgezogen (etwa 20km weit) habe ich das recht...

  1. cibi

    cibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe einen vertrag bei einem fittnesstudio der noch mehr als 6 monate läuft
    ich bin nun umgezogen (etwa 20km weit)

    habe ich das recht zu kündigen? reicht die entfärnung aus um kündigen zu können?

    und kann mir jemand eine kündigung als vorlage posten.. wäre sehr hett weil mein deutsch nicht so gut ist.

    liebe grüße
    cibi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kündigung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Almidon, 30.05.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal in die AGB deines Vertrags geguckt?
    Bist du noch minderjährig? Dann sollte es auf keinen Fall ein Problem sein. Auch sonst dürfte das mit der Kündigung klappen. Geh doch einfach zum Studio hin, bring eine Bestätigung deines Umzugs und deiner neuen Adresse mit und dann sollte das funktionieren!
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch im Studio einfach mal freundlich nach, ob Du ein Sonderkündigungsrecht hast, da Du umgezogen bist. Wenn es ein gutes Studio ist, werden Sie die eher aus dem Vertrag lassen.
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir im Studio auch gekündigt. Kündigungen schreibe ich wie immer recht knap:

     
  6. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Jep bei 60km Entfernung darfste bestimmt auch kündigen.
    Das geht klar, sollte dich dein Studio doch nicht kündigen, sag bescheid, werd dann mal nachfragen was sich da alles machen lässt.
    Wäre auch arglistige Täuschung und kann zur Anzeige gebracht werden.
    Wie gesagt, les dir deinen Vertrag nochmal durch aber 60km Entfernung... müste eigentlich klappen.
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht was von 60 km? Ich lese da nur 20... nach meiner Meinung sollten 20 km aber trotzdem eine Kündigung rechtfertigen, ist aber schon ziemlich an der Grenze.

    Arglistige Täuschung???
     
  8. Anzeige

  9. cibi

    cibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps leute
    ich werds mal versuchen
    und danke sven für die beispiel kündigung..
    ich werde zu der kündigung eine kopie von der meldebescheinigung beilegen..
    ich hoffe dass es klappt
     
  10. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ok hab mich verlesen, bei 20km wirds nun auch wieder schwer, kA, muss man mit dem Studio regeln.

    Nun ja, Seth
    nehmen wir an ab 20km duerfte man den Vertrag kuendigen -sagen wir es ist so festgelegt- cibi weis aber davon nichts und er spricht halt die Studioleiter darauf an und diese sagen er kann jetzt nich kuendigen (wollen ja ihre kunden behalten) dann waere es halt Betrug.
     
Thema: kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung fitnessstudio umzug vorlage

    ,
  2. fitnessvertrag kündigen vorlage

    ,
  3. fitnessvertrag kündigen vordruck

    ,
  4. fitnessvertrag kündigen muster,
  5. kündigung fitnessstudio umzug muster,
  6. vorlage kündigung fitnessstudio umzug,
  7. fitnessstudio kündigung umzug vorlage,
  8. kündigung fitnessstudio wegen umzug vorlage,
  9. kündigung vorlage fitnessvertrag,
  10. kündigung fitnessstudio wegen umzug muster,
  11. muster kündigung fitnessstudio umzug,
  12. kündigung fitnessstudio vorlage,
  13. kündigung fitnessstudio beispiel,
  14. muster kündigung arglistige täuschung,
  15. kündigung fitnessstudio vorlage umzug,
  16. fitnessvertrag kündigen wegen umzug vorlage,
  17. kündigung von fitnessverträgen vorlage,
  18. fitnessstudio kündigung vorlage,
  19. fitnessstudio kündigung vorlage umzug,
  20. fitnessvertrag kündigen vorlagen,
  21. kündigung fitnessvertrag vorlage,
  22. musterschreiben kündigung fitnessstudio umzug,
  23. fitnessvertrag kündigen wegen umzug muster,
  24. fitnessstudio kündigung umzug muster,
  25. muster kuendigung fitnessabo
Die Seite wird geladen...

kündigung - Ähnliche Themen

  1. Base Kündigungsfrist

    Base Kündigungsfrist: Hey, Leute mein Vertrag läuft bei aus und kein Bock dass sich dieser nochmal verlängert.. bis wann mussi hc spätestens gekündigt haben weiß das einer?
  2. Probleme mit Vertragskündigung

    Probleme mit Vertragskündigung: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, komme aus München und bin 36 Jahre jung ;) Ich trainiere schon länger regelmäßig. Ich habe jetzt meinen...
  3. Hilfe: Kündigung nach Unterbrechung

    Hilfe: Kündigung nach Unterbrechung: Hallöle! Hab mal ne Frage: Habe am 01.02.2006 einen Fitnessvertrag für 12 Monate abgeschlossen, der sich automatisch für jeweils 6 Monate...
  4. Vertragskündigung

    Vertragskündigung: Hallo ich habe folgendes Problem ich will aus mein alten vertrag raus aus folgenden gründen... --> Es ist ein neuer besitzer im studio --> im...
  5. Verträge auch ohne Kündigung loswerden

    Verträge auch ohne Kündigung loswerden: Liebe Forenleser, Mitte der Woche ist das Portal WERBUNG VERBOTEN! online gegangen. Dort könnt ihr Fitness-Studio-Verträge zur Übernahme...