Kung Fu Schule Stuttgart

Diskutiere Kung Fu Schule Stuttgart im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Community, ich überlege mir in letzter Zeit mit Kung Fu anzufangen, jedoch weiß ich nicht welche Schulen gut und welche schlecht sind. Aus...

  1. N1ce

    N1ce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,

    ich überlege mir in letzter Zeit mit Kung Fu anzufangen, jedoch weiß ich nicht welche Schulen gut und welche schlecht sind.
    Aus diesem Grund würde ich gerne von euch wissen welche ihr mir empfehlen könnt.
    Desweiteren sollte die Schule möglichst nah an Stuttgart-City liegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

    MfG ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kung Fu Schule Stuttgart. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 07.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    am wallgraben: in der strasse ist eine schule. das hat mir ein bekannter vor ein paar monaten gesagt, der war auch auf der suche nach einer kung fu schule in stuttgart. hab aber leider keine weiteren infos erhalten. kannst mal berichten ob du fündig geworden bist.
     
  4. #3 Geextah, 08.11.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also ich kann dir die Weng Chun Schule "Kung Fu ZENtrum" empfehlen. Ob man da jetzt aber einfach hinkommt kann ich dir nicht sagen, da ich von Stuttgart keinen Schimmer hab :)
     
  5. #4 Unregistriert2011, 07.12.2011
    Unregistriert2011

    Unregistriert2011 Guest

    Also ich kann dir das Kung Fu ZENtrum stuttgart empfehlen.
    Ich mache jetzt schon etwas länger Kung Fu und war bei verschiedenen Schulen in Stuttgart.

    Ich finde ALLE Schulen sind gut.
    Nur haben diese andere Methoden.

    z.b.
    Kung Fu Schule Stuttgart (am wallgraben) ist gut da man neues lernt und diese dann kombinieren kann.
    Nur sie ist sehr anstrengend da du am anfang jeder Stunde dich immer mit den anderen aufwärmst(und versch. übungen z.b. Liegestützen bei denen du versuchen musst dich vom boden abzustoßen sodass du kurz in der Luft bist) und das lange dauert.
    (man muss dort ca. 25 min im Kreis(ist ne halle) schnell joggen und danach während des joggens verschiedene übungen machen)

    Shaolin Center Stuttgart (Bad Canstatt)
    Dort lernt man entspannter,und höflicher zu sein.
    Sie ist nicht sehr anstrengend aber trotzdem gut.
    Für ungeduldige die wie in filmen sofort kämpfen wollen ist diese Schule nichts.
    Die übungen sind am anfang leicht , werden aber zu viel wiederholt.

    Kung Fu ZENtrum Stuttgat (Stuttgart-City)
    Ich kann diese Schule sehr empfehlen da sie vom Stoff nicht zu schnell aber auch nicht langsam ist.
    Da jeder anders reagiert und einen anderen Charakter hat, wird darauf rücksicht genommen und geschaut wie du deine Kunst verbessern kannst.


    Das was ich hier geschrieben habe ist nur MEINE Meinung.
    Ich will damit keine Kung Fu Schulen schlechtmachen!!!!!!!!!!
     
  6. Ulle90

    Ulle90 Guest

    Aber gut beschrieben was die einzelnen Schulen so ausmacht. War auch schon bei der Kung Fu Schule am Wallgraben. Anstrenged ist es, ja. Aber man muss auch sagen, mit ein klein wenig Grundkondition kommt man da schon gut mit. Für Couchpotatoes ist sie natürlich am Anfang richtig anstrenged, das stimmt.
     
  7. #6 Unregistriert2011--->2012, 25.01.2012
    Unregistriert2011--->2012

    Unregistriert2011--->2012 Guest

    Hast recht :)
    Für Couchpotatoes ist sie nichts.
    Und schon mit kung fu angefangen?
     
  8. #7 Unregistriert, 26.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Sollte sowas nicht eher Spass vermitteln? Ich glaub, wenn ich da nur gescheucht werden würde hätt ich keinen Spass und würd es auch nicht lang machen.
     
  9. #8 Geextah, 26.01.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Natürlich sollte es auch Spaß machen, wie jede andere Sportart auch, jedoch sollte man nicht vergessen, dass es sich dabei um Kung Fu handelt; was bedeutet, dass auch ein gewisses Pensum an Arbeit dahinter steckt.
    Vergleichbar mit dem Bodybuilding :)

    Wird man jedoch immer gescheucht und es macht einem auf Dauer keinen Spaß, dann sollte man überlegen woran das liegen könnte ;)
     
  10. #9 Unregistriert2011--->2012, 19.03.2012
    Unregistriert2011--->2012

    Unregistriert2011--->2012 Guest

    Man sollte erstmal irgendwo ausprobieren.
    Wenn es dir dort nicht gefällt sollte man sich nach anderen umschauen.
    ABER:
    Wenn man es lernen will und es macht einem spaß vielleicht nicht in der sondern in ner anderen dann macht es einem nichts aus das man getrieben wird weil man es nicht merkt,weil man spaß daren hat! Es kommt auf deine Einstellung an!
     
  11. Anzeige

  12. #10 fumanschi, 19.03.2012
    fumanschi

    fumanschi Guest

    wenn etwas spass macht, dann ist man genau da goldrichtig.

    hab das auch mal gehabt in einer karateschule allerdings. die erste war eher unfreundlich, wenn man etwas nicht auf anhieb verstanden hat war der lehrer genervt. so machte es mir keinen spass und ich hab mich auch nicht wohlgefühlt. dann gewechselt und seither ist es super.
     
  13. #11 Unregistriert, 28.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also ich trainiere dort und hatte vor Jahren mehrere Schulen probiert.
    Das Training in der Kung fu Schule Stuttgart ist hart aber man kommt weiter.
    Und in den späteren Graden wird das körperliche Training auch immer mehr
    zurückgefahren, da man praktisch die ganze Zeit damit zu tun hat, die vielen
    Sachen zu wiederholen, die man dort lernt.

    Ich kann also nur zu dort was sagen, das andere ist schon zu lange her. Dort
    kann man täglich trainieren (inkl. Samstag). Natürlich gibt es nur zu bestimmten
    Zeiten jeweils den Kurs für das Level aber wenn Platz ist, kann man nebenbei
    seine Partner-, Einzel-, oder Waffenformen trainieren und findet immer einen
    anderen Schüler, der einem weiterhelfen kann.

    Bin also rundrum zufrieden und will die Schule ausdrücklich weiterempfehlen.
    Wahrscheinlich sind die anderen Schulen auch gut, zu denen kann ich wie gesagt
    aber nichts sagen, deshalb soll mein Beitrag nicht als "unsere Schule ist besser
    als alle anderen" verstanden werden.
     
Thema: Kung Fu Schule Stuttgart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kung fu schule stuttgart

    ,
  2. shaolin center stuttgart kosten

    ,
  3. kung fu schulen in stuttgart

    ,
  4. kungfu schule stuttgart ,
  5. kung fu lernen in stuttgart,
  6. kungfu lehrer stuttgart,
  7. wo kann man kung fu lernen,
  8. kung fu stuutgart suche forum,
  9. kung fu stuttgart,
  10. kung fu stuttgart bad,
  11. kung fu stuttgart am wallgraben,
  12. wo in stuttgart kung fu lernen,
  13. wo kann ich in stuttgart kung fu kaufen,
  14. erfahrungen mit shaolin center stuttgart,
  15. gute kungfu schule stuttgart,
  16. kosten trainingskurse kung-fu,
  17. Shaolin center stuttgart wie viel kostet,
  18. du kanns nicht kung-fu lernen,
  19. shaolin center stuttgart,
  20. kampfsport als fitnesstraining stuttgart ,
  21. fitness stuttgart,
  22. kung fu schule stuttgart am wallgraben,
  23. kung fu schule stuttgart facebook,
  24. kung fu schule in stuttgart ab 10,
  25. kampfkunst stuttgart training 2012
Die Seite wird geladen...

Kung Fu Schule Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen

    Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen: Hallo alle zusammen, also ich habe mal eine Frage, habe bis jetzt immer ein anderen Weight Gainer genommen, jetzt wollte ich allerdings mal den...
  3. Cardio und Muskelaufbau - Auswirkungen

    Cardio und Muskelaufbau - Auswirkungen: n' Abend! Es ist ja nun mehr oder weniger bekannt, welche Auswirkungen Cardio auf Muskelaufbau hat. Nun hat mir allerdings ein Trainer aus...
  4. Nebenwirkungen der Brust OP

    Nebenwirkungen der Brust OP: Ich denke jede Frau hat einige Problemzonen am Körper und wünscht sich diese am besten weg. Bei mir ist es so, dass ich unter meiner kleinen...
  5. Anabolika: Wirkung und Nebenwirkung ??

    Anabolika: Wirkung und Nebenwirkung ??: Hey Leute, ich habe jetzt einmal ein kompliziertes Thema. Ich will mich in diesem Gebiet einfach einmal schlau machen und paar Dinge über...