kurz oder langhantel?

Diskutiere kurz oder langhantel? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ja also ich mach bankdrücken immer mit der langhantel aber ich hab schon gehöhrt das das mit kurzhanteln besser wäre und ich mach...

  1. #1 chavarro91, 19.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich mach bankdrücken immer mit der langhantel aber ich hab schon gehöhrt das das mit kurzhanteln besser wäre und ich mach schrägbankdrücken schon mit kurzhanteln
    also was ist besser kurz oder lang oder ist das egal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kurz oder langhantel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babyboystar, 19.11.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es ist gut so wie du es machst. eine übung mit LH und eine mit KH.
     
  4. #3 Schpeik, 19.11.2007
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also für Anfänger finde ich auf jeden Fall LH-Bankdrücken besser, jedoch sollte man im Laufe des Trainings immer wieder neue Reize setzen, da ist KH-Bankdrücken sicher eine gute Abwechslung (sowohl normal, als auch Schräg- od. Negativbankdrücken).
    KH haben außerdem den Vorteil das nich die Stärkere Seite den Hauptteil der Arbeit übernimmt und die schwächere nur mäßig belastet wird
     
  5. #4 chavarro91, 20.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hab mal mit kurzhanteln gemacht geliches gewicht wie mit lang und irgendwei fand ich das nihct so intensiv und anstrenged wie mit der langhantel
     
  6. #5 Shorty#16, 20.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    ?( Wie viel Kilo machst du den Bankdrücken, das du das gleiche Gewicht mit KH drückst?
     
  7. #6 chavarro91, 20.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ähm also ich mach ungefähr 47 kilo bankdrücken mit der langhantel also zwei 20 kilo scheiben die hantelstange wiegt 7 kilo mit kurzhanteln 48 kilo zweimal 22 kilo
     
  8. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Beides :)

    @chavarro91 : das ist eigentlich ganz selten ^^ Machst du viel für deine Schultern ??
     
  9. #8 chavarro91, 24.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    nicht mehr wie für die andern muskeln er wird halt bei brust und rückentraining noch zusätlich belastet
     
  10. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hmm macht mich ehrlich gesagt auch ein wenig skeptisch das du mit 47kg Bankdrücken LH und mit jeh 20kg KH machst....
    Ich mein 20kg ist jetzt nicht hammer viel aber für jemanden der mit 47kg BD macht eigentlich ziehmlich krass !!
    Kann es sein das du die Übung vielleicht nicht richtig machst, nicht weit genug runtergehst mit den hanteln oder sowas in der art ?!
    mfg
     
  11. #10 chavarro91, 25.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich mach mit je 24 kilo KH
     
  12. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, das ja noch gestörter =)

    naja was solls, mach weiter so ;)
     
  13. #12 stillermeister, 25.11.2007
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe irgendwie die Diskussion nicht, wieso sollte er mit den KH nicht genausoviel drücken können wie mit der Langhantel? Oo

    Bei haargenau gleicher Ausführung dürfte da doch nicht wirklich nen großer Unterschied sein!?
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ist das jetzt dein Ernst? Wenn ich mein LH-Gewicht beim Bankdrücken halbiere und das dann auf Kurzhanteln verteile... ich würde die Dinger nichtmal ansatzweise hochkriegen. Du musst doch viel mir Gleichgewichtsarbeit verrichten. Versuch mal ein einarmiges Kreuzheben... :D
     
  15. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es auch recht komisch.
    Als ich anfing, habe ich KH BD gemacht und bin bis 20KG pro Hantel gekommen. Jedoch bin ich auf LH-BD umgestiegen(noch nich so lange her,vllt 1 1/2 Monate) und konnte lediglich 32kg+LH drücken. Bisher kann ich auch nur 40kg+LH (Wdh 8-10).
    Entweder greife ich zu eng oder ich bin einfach n Schwächling :zack
     
  16. #15 babyboystar, 26.11.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    das wäre natürlich genau entgegengesetzt als es sein sollte.wie sieht es den bei den anderen aus?
    kann leider nicht sagen wieviel ich mit der LH schaffen würde, da ich keine möglichkeit habe so zu trainieren.
     
  17. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich zähle jetzt einfach mal auf, mit wievielen Gewichten ich je Übung trainiere.

    Rücken:
    Einarmig Rudern 20kg
    Vorgebeugtes Rudern 30kg+LH
    Kreuzheben 50kg+LH
    Klimmzüge

    Brust:
    Bankdrücken 40kg LH
    Schrägbankdrücken KH 18kg je Hantel (durchgehend mit KH's durchgeführt)
    Fliegende 16kg je Hantel

    Schultern:
    Frontdrücken KH je 14kg
    Seitheben 8kg je Hantel, ausführung auf beiden Seiten gleichzeitig

    Trizeps:
    Kickbacks 12kg/Frenchpress 10kg+LH
    Dips

    Bizeps:
    LH-Curls 22kg+LH
    Konzi Curls 12kg/Hammercurls 14kg


    Das sind alle Übungen, die ich in meinem TP zur zeit mache.
    Kommt mir bei manchen Übungen recht wenig vor, aber ich hatte ne sehr schlechte Anfangsphase bzw. schlechte Startbedingungen.
    Allerdings habe ich in den wenigen Monaten wo ich jetz trainiere ab und zu mal Schulter und Trizeps ganz weg gelassen, aber seit 2 Monate ziehe ichs jetzt richtig durch und mache alles außer Beine.
    2x in der Woche Joggen ist das einzige, dass ich für die Beine mache


    Das alles nach ca 4-5 Monaten Training, aber wie gesagt nicht die ganzen 5 Monaten alles richtig durchgezogen !

    Greetz
     
  18. #17 chavarro91, 26.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also ich schaffe mit den kh genauso viel wie mit LH, das einzige ist dass am anfnag ich halt robleme mit gleichgewicht hatte vom gewicht her hab ich da keinen unterschied gemerkt
     
  19. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wie hält man eigentlich beim KH BD die Hanteln, so wie bei der Langhantel, also dass sich die beiden Daumen gegenüber sind, oder die dass die Handflächen nach innen sind?

    Gruß
    1234
     
  20. Anzeige

  21. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @1234: Normalerweise wie beim LH-Bankdrücken.
     
  22. #20 Shorty#16, 27.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Meine Max. Kraft beim tiefen Bankdrücken liegt bei 90kg 1-2 mal, mit KH habe ich gerade mal 20kg pro Arm geschaft. Oo
     
Thema: kurz oder langhantel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kurz oder langhantel

    ,
  2. kurze langhantelstange

    ,
  3. bankdrücken kurzhantel oder langhantel

    ,
  4. langhantel oder kurzhantel bankdrücken,
  5. kurze langhantel,
  6. kurzhantel bankdrücken oder langhantel,
  7. kurz oder langhantel bankdrücken,
  8. bankdrücken kurz oder langhantel,
  9. langhantelstange kurz,
  10. kurz oder langhanteln,
  11. bankdrücken langhantel oder kurzhantel,
  12. bankdrücken kurz oder lang,
  13. schrägbankdrücken mit kurzhantel besser als mit LH,
  14. Schrägbankdrücken mit langhantel oder kurz,
  15. kurzhantel bankdrücken,
  16. schrägbankdrücken besser kurzhantel oder langhantel,
  17. kurz- oder langhantel,
  18. bankdrücken 20kg kh,
  19. schrägbankdrücken besser kurz oder,
  20. kurz und langhanteln ,
  21. kurzlanghanteln,
  22. Kh schrägbankdrücken besser als,
  23. was ist besse kurz oder langhantel,
  24. kurzhantel schrägbankdrücken oder langhantel was ist besser,
  25. kurz oder lang hantel
Die Seite wird geladen...

kurz oder langhantel? - Ähnliche Themen

  1. Definition, insbesondere Fettverbrennung - lang andauernd oder kurz Intervall?

    Definition, insbesondere Fettverbrennung - lang andauernd oder kurz Intervall?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und bin jetzt nach 2 Jähriger Pause seit momentan 5 Wochen wieder am trainieren. Da ich seit September...
  2. Kurze oder lange Pausen zwischen den Sätzen?

    Kurze oder lange Pausen zwischen den Sätzen?: Hallo, ich bin mir z. Z. unsicher was die Pausen zwischen meine Sätzen angeht. Normalerweise mach ich 3 Sätze und versuch dabei auf gute 8 bis 10...
  3. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  4. Ausdauer trainieren in kurzer Zeit

    Ausdauer trainieren in kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, es geht wie im Titel beschrieben darum Ausdauer aufzubauen. Ist das in kurzer Zeit möglich wäre es natürlich perfekt, aber ist...
  5. Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?: Moin zusammen, bin in den letzten Monaten recht fett geworden, wollte jetzt November bis Anfang/Mitte Dezember 'ne kleine Diät einlegen um ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden