Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

Diskutiere Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr? Gute Idee, ich esse das dann einfach nachmittags Ab und an hab ich aber keine Zeit das Abendessen...

  1. #21 Nik97, 25.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Ist doch völlig egal. Hauptsache du isst nichts wenn es Dunkel wird, dann hast ne schnelle Diät. Am Tag darfst dann so viel du willst essen. So 5.000 Kcal dürfen es schon sein! Aber nur wenn es draußen Hell ist! :rolleyes:
    Der Menschliche Körper hat Angst im Dunkeln, weshalb er sich eine Fett-Schutzschicht bilden will. Wenn du also Abends nichts isst, kann er keine bilden.

    Man hilft wo man kann! :rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hast du die Diät gemacht, und kannst uns etwas dazu sagen?
     
  4. Porkus

    Porkus Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab nun in 1,5 Jahren von 95 auf 80 kg abgespeckt und kann von kurzen Diäten nur abraten. Eine zeitlich begrenzte Diät ist meiner Meinung nach genauso sinnlos wie der Versuch, eine schlechte Ernährung durch Bewegung auszugleichen. Dann besser gleich fett bleiben und die verbleibende Zeit genießen.

    Wenn man eine normale Figur anstrebt empfehle ich eine dauerhafte Umstellung der Ernährung auf viel Gemüse, Obst und Nüsse. Ob man Fleisch isst bleibt wohl eine Glaubenssache, wobei ich mich inzwischen mit wenig Fleisch wohler fühl.

    Etwa 1kg pro Monat abspecken und etwas Sport machen bringt dauerhaft mehr als jede Diät
     
    Vlaad und don_sportify gefällt das.
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Kommt drauf an. Wenn ich von 100 auf 70 Kg runter will ist dass wieder ne andere Geschichte als wenn ich von 85 auf 80 Kg will.
     
    Irok89 gefällt das.
  6. #25 don_sportify, 04.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2017
    don_sportify

    don_sportify Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    na dann immer am Ball bleiben
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Begab bringt gegenüber einer ausgewogenen Ernährung nur Nachteile...
    Ohne suppliments wie vit b wäre eine vegane Ernährung sogar ungesund...
     
  8. #27 don_sportify, 06.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2017
    don_sportify

    don_sportify Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    jo
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Naja, du widersprichst dir ja zum Teil selbst...
    Vegan bedeutet eben kein Fleisch...
    Und du empfiehlst in deinem letzten Post doch zusätzlich Fleisch zu essen...

    Und ich hab lediglich gesagt, dass vegan (keine tierischen Produkte) keinen Vorteil gegenüber einer ausgewogenen Ernährung hat...
    Und darüber sind wir uns ja zumindest zum Teil einig...

    Das es nicht zwingend ratsam ist täglich mehrere 100g Fleisch zu essen könnte sein...
    Kenne da die aktuelle datenlage nicht...
    Müsste ich mich schlau machen...
     
  10. #29 wagner25, 06.01.2017
    wagner25

    wagner25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mache doch einfach eine normale Diät
     
  11. Porkus

    Porkus Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Was soll es bringen 1 Monat Diät zu machen, warum so kurz?

    Selbst wenn man mit Wasser und Tee fastet verliert man vielleicht 1-2 kg Fett in der Woche. Statt Diät zu machen besser dauerhaft die Ernährung umstellen wie schon beschrieben.

    Mit Vegan ist das so ne Sache, B12 und Omega3 Fette in erster Linie, das man alles mit Leinsamen ausgleichen kann glaub ich auch nicht so recht. Ich esse zwar fast kein Fleisch mehr, aber öfter mal etwas Fisch. Beim letzten Durchchecken gab es auch kein Mangel, also passt das schon mit viel Obst, Gemüse, Nüssen und etwas Fisch.

    Was meine Erfahrung aber bestätigen kann ist, dass ohne Fleisch das Gewicht runter geht und man sich fitter fühlt.
     
  12. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    1-2 Kg reines fett o_O


    Was macht dich so sicher, dass du dich durch den Fleischverzicht, und nicht durch das was dein Fleisch ersetzt fitter fühlst?
     
  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kurze Diäten/cuts machen schon Sinn...
    Wenn ich im Aufbau zu fett werd, mach ich öfter ne kurze Diät mit großem Defizit...

    Subjektives Empfinden ist halt immer schwer nach zu vollziehen...
    Futter fühlen ist auch sehr schwammig :D
     
  14. Anzeige

  15. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Also ich persönlich habe eine verdammt gute Erfahrung mit der Ketogenen Diät gemacht die ich für 2 monate durchgezogen habe, länger sollte man diese meines erachtens nach auch nicht machen.
    Wenn der Körper sich einmal umgestellt hat (ab woche 3-4 ca.) so war es bei mir, ist das fett einfach nur dahingeschmolzen. Zusätzlich sah ich dabei auch noch ziemlich Prall mit sehr gutem Muskelerhalt aus
     
  16. #34 LifePassion, 16.01.2017
    LifePassion

    LifePassion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich denke auch, dass du am besten abnimmst, wenn du deinen Energieverbrauch erhöhst. Mache einfach mehr Cardio bei mittlerer Intensität und versuche deinen täglichen Defizit bei den Kalorien so zu verstärken. Wenn du die Kohlenhydrate und Fette bei der Ernährung etwas senkst, solltest du schnell an Gewicht verlieren. Tracke am besten alles in einer App um einen Überblick zu behalten.
     
Thema:

Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

Die Seite wird geladen...

Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  2. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  3. Ausdauer trainieren in kurzer Zeit

    Ausdauer trainieren in kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, es geht wie im Titel beschrieben darum Ausdauer aufzubauen. Ist das in kurzer Zeit möglich wäre es natürlich perfekt, aber ist...
  4. Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!

    Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!: Hallo Zusammen, nach langem hin und her und Wochenlangen selbstversuchen komme ich wohl nicht drum herum mich in einem Forum (was hier super...
  5. Kurze Meinung zum derzeitigen Training

    Kurze Meinung zum derzeitigen Training: Hi, ich wollte nur mal eben eure Meinung zum meinem derzeitigen Plan wissen ,der sich mittlerweile ganz gut eingespielt hat. Daten: 24 Jahre 187...