Kurze Frage zu einem Produkt

Diskutiere Kurze Frage zu einem Produkt im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich war gerade in einem Drogeriemarkt und habe mal geschaut, wie teuer das Eiweißpulver dort so ist... bei meiner Suche bin ich auf ein...

  1. #1 neuling, 08.10.2007
    neuling

    neuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war gerade in einem Drogeriemarkt und habe mal geschaut, wie teuer das Eiweißpulver dort so ist... bei meiner Suche bin ich auf ein recht preiswertes Pulver gestoßen, dass aber nicht im Regal "Muskelaufbau" stand... jetzt gerade sehe ich bei ebay auch so ein ähnliches Pulver mit den ähnlichen Inhaltsstoffen!

    Also im Drogeriemarkt waren in 100g Pulver ~70g Kohlenhydrate und 14g Eiweiß drin! Und andere Inhaltsstoffe...

    Da stand aber nicht bei, dass es für den Muskelaufbau ist!
    Jetzt gerade sehe ich bei ebay DAS HIER und sehe, dass es auch ca. 70g kohlenhydrate und fast genauso viel Eiweiß hat.

    Bei dem Produkt steht nun bei -> Ideal zum potentiellen Hardcore Masseaufbau. <-- meinen die damit Muskelaufbau?!

    Meine Frage ist nun: Kann ich auch einfach das Produkt aus der Drogerie kaufen, oder ist das irgendwas anderes? Ich schreibe morgen nochmal die genauen Inhaltsstoffe hier rein!

    Das aus der Drogerie ist wesendlich billiger (750g Dose kostet 2,25€), deswegen frage ich.


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurze Frage zu einem Produkt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 08.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?
     
  4. #3 neuling, 08.10.2007
    neuling

    neuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 2,25€ oder 2,75€ :bäh bin mir nicht ganz sicher!

    Aber ist das denn überhaupt das selbe? Kann man damit Muskeln aufbauen?!

    MfG

    Edit: Habe mal ein bisschen im internet gesucht... habe jetzt die Zutaten des Pulvers aus dem Drogeriemarkt... das ist ein Molkedrunk...

    Zutaten:
    *********

    Süßmolkepulver, fettarmes Kakaopulver, Aroma, Süßstoffe, pflanzliches Öl.

    Pro 100 g Pulver 357 kcal, 14 g Eiweiß, 68 g Kohlehydrate


    Ist das jetzt zum Abnehmen oder zum Muskeln aufbauen? :D
    Ich versteh das irgendwie nicht. Die Inhaltsstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiß) sind ja fast genauso wie bei dem Pulver von ebay. s.o.

    MfG
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Abnehmen taugt das eigentlich nicht,da seeeeehr viel Kohlenhydrate enthalten sind und bei diesem Preis würde ich auf Einfachzucker tippen.
    Masseaufbau kann man damit durchaus betreiben,würde aber eher sagen,dass ein Großteil dieser Masse Fett sein wird.

    lg SparX
     
  6. #5 Shorty#16, 11.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das für 2-3€ kannst du vergessen. In 100g solche Nährwerte, kein Wunder, aber wie viel Becher musst du trinken, das du 100g Pulver in dich genommen hast? Das von eBay hatte ich auch mal, wenn du deine Ernährung bisschen umställst, mehr isst und dann noch den Gainer nimmst, dann baust du auf. :D Natürlich das trainieren nicht vergessen.

    Geschmack: Erdbeer
    Brennwert
    Eiweiß
    Kohlenhydrate
    Fett


    1635 kJ (385 kcal) ==> pro 100g
    15 g
    79 g
    0,9 g


    1252 kJ (295 kcal) ==> pro 50g in 300ml Milch
    18 g
    54 g
    0,7 g
     
  7. Anzeige

  8. #6 neuling, 11.10.2007
    neuling

    neuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das aus dem Drogeriemarkt ist Ramsch! Hab mal die Verkäuferin gefragt, und sie meinte, das wäre zum abnehmen... naja, ich lass es lieber sein!

    Danke
     
  9. #7 Timbo1983, 12.10.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Proteinpuler hat min. über 70% Eiweiß und wenige Kohlenhydrate und ist daher für den Muskelaufbau oder eher zur Deckung deines Eiweißbedarfs, da Eiweiß essentiell für den Muskelaufbau ist.

    Was du da hast ist nicht viel anders, als ein Zuckerpulver. Evtl. zur Sicherung deines Kalorienüberschusses, aber selbst dafür imho ungeeignet, da zuviel ungesunde KH's.

    Und ein Pulver zum abnehmen? Wie soll das denn funktionieren? Kein legales Mittel hilft dir wirklich beim Abnehmen...

    Mein Fazit: Wenn du es nicht schaffst (zu faul bist) deinen Eiweiß Bedarf über die normale Nahrung zu decken sind Proteinshakes sinnvoll, alles Andere zumindest für den Anfänger imho nicht nötig!
     
Thema: Kurze Frage zu einem Produkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allinurl: produkt.html*=

    ,
  2. mittel aus dem drogeriemarkt dass beim.abnehmen hilft

    ,
  3. wieviel taugt protein aus dem drogeriemarkt

    ,
  4. wo bekommt man masseaufbau pulver,
  5. taugen proteinshakes aus der drogerie genausoviel wie produkte aus dem fitness,
  6. cache:dnAa9h4XnwsJ:www.fitness-foren.de/nahrungsergänzungen/36331-kurze-frage-produkt.html abnehmen drogeriemarkt,
  7. eiweiß zum abnehmen im drogerienmarkt,
  8. drogeriemarkt eiweisspulver,
  9. bekomme ich im drogeriemarkt muskelaufbau pulver,
  10. pulver zum abnehmen drogeriemarkt
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zu einem Produkt - Ähnliche Themen

  1. Kurze Umfrage zu Lauf-Apps

    Kurze Umfrage zu Lauf-Apps: Hallo Leute, für meine Diplomarbeit brauch ich noch ein paar Freiwillige die meinen Fragebogen ausfüllen. Dauert nur 10min und es gibt nen...
  2. Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen

    Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen: Bin jetzt von GK Training auf Push/Pull/Leg gewechselt. Dabei habe ich beim Pushday mein Flachbank und Schrägbankdrücken im Programm. Könnte...
  3. Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?

    Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?: Moin - ich bin neu hier! Ich bin in den letzten Jahren einfach zu fett geworden und möchte nun endlich etwas dagegen tun. Ich wiege knapp unter...
  4. Kurze Frage

    Kurze Frage: Gibts hier auch Stoff Theards etc. ? Geht um die blauen herzen. Jemand mit Erfahrungsberichten etc. bitte per Privatnachricht. Danke
  5. Kurze Frage zur Dosierung

    Kurze Frage zur Dosierung: Hi, ich wollte mir dieses Whey hier holen:...