Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen

Diskutiere Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bin jetzt von GK Training auf Push/Pull/Leg gewechselt. Dabei habe ich beim Pushday mein Flachbank und Schrägbankdrücken im Programm. Könnte...

  1. #1 Tommy1911, 12.07.2014
    Tommy1911

    Tommy1911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt von GK Training auf Push/Pull/Leg gewechselt.

    Dabei habe ich beim Pushday mein Flachbank und Schrägbankdrücken im Programm.

    Könnte ich dabei das Flachbankdrücken durch Liegestützen ersetzen? (Meine Langhantel gibt leider nur 25kg her)

    Beim Pull habe ich Rücken, hintere Schultern und Bizeps. Bin mir nicht 100%ig sicher ob Liegestützen da signifikant mit ein greifen.

    Danke schonmal
    gruß
    Tommy
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 13.07.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du machen indem du die Liegestützen via Winkel und/oder Zusatzgewicht in Form von Westen/Ketten/etc. erschwerst. Schulterweite Handstellung und Ellenbogen stets AM Körper langführen.

    Natürlich stabilisiert u.a. der Lattisimus bei Drückübungen bzw. in diesem Fall Liegestützen. Wird jedoch keinen Einfluss auf deinen Pulltag haben!!
     
  4. #3 Tommy1911, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
    Tommy1911

    Tommy1911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super Antwort! Danke

    So in etwa hab ich mir das schon gedacht. Werden wohl Mitspieler dabei sein, aber nicht mehr als die üblichen tägliche Belastung :)

    Bin ein Heimtrainer werde wohl statt Weste auf einen eng anliegenden Rucksack zurück greifen. Denke dürfe keinen großen Unterschied machen, oder?
     
  5. #4 rosch1986, 13.07.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere ebenfall in den eigenen vier Wänden!

    Bsp.: Eine 8kg-Kette doppelt um den Hals gelegt macht Liegestütze deutlich schwerer als eine 10kg-Weste am Oberkörper. Liegt natürlich am Schwerpunkt des Zusatzgewichtes. Eine 10kg-Scheibe auf dem oberen Rücken fordert die Drückkette ebenso mehr im Vergleich zur Weste. Weste UND leicht erhöhte Beine verlagern den Schwerpunkt schon wieder weiter nach vorn, so dass du dadurch die Intensität bestimmen kannst. Probier es einfach aus!
     
  6. #5 Tommy1911, 13.07.2014
    Tommy1911

    Tommy1911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kette um den Hals verlagert das Gewicht nach vorne. Hebelarm und so. :D deswegen einen eng anliegenden Rucksack, der dann auch höher liegt.
    Aber die Idee mit den höher gelegten Beinen werde ich bei der nächsten TE einsetzen, danke :)
     
Thema:

Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen - Ähnliche Themen

  1. Kurze Umfrage zu Lauf-Apps

    Kurze Umfrage zu Lauf-Apps: Hallo Leute, für meine Diplomarbeit brauch ich noch ein paar Freiwillige die meinen Fragebogen ausfüllen. Dauert nur 10min und es gibt nen...
  2. Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?

    Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?: Moin - ich bin neu hier! Ich bin in den letzten Jahren einfach zu fett geworden und möchte nun endlich etwas dagegen tun. Ich wiege knapp unter...
  3. Kurze Frage

    Kurze Frage: Gibts hier auch Stoff Theards etc. ? Geht um die blauen herzen. Jemand mit Erfahrungsberichten etc. bitte per Privatnachricht. Danke
  4. Kurze Frage zur Dosierung

    Kurze Frage zur Dosierung: Hi, ich wollte mir dieses Whey hier holen:...
  5. Kurze Fragen zum Training

    Kurze Fragen zum Training: Hi Leute, ich hätte ein paar Fragen zum Training zu Hause. Seit zwei Wochen trainiere ich 3 mal die Woche zu Hause nach folgendem Plan: 2 x...