Kurze Fragen (Thema: Muskelaufbau für Anfänger, Fettverbrennung)

Diskutiere Kurze Fragen (Thema: Muskelaufbau für Anfänger, Fettverbrennung) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da ich denke, dass meine Fragen auf schnellem Weg geklärt werden können und ich hier in Zukunft keinen Dead-Account darstellen möchte,...

  1. #1 Amateur92, 18.09.2013
    Amateur92

    Amateur92 Guest

    Hallo,

    da ich denke, dass meine Fragen auf schnellem Weg geklärt werden können und ich hier in Zukunft keinen Dead-Account darstellen möchte, stelle ich meine Fragen lieber unregistriert.

    Also, ich bin 1,93m groß und wiege mittlerweile 85kg (vor zwei Monaten noch genau 100kg), habe durch Sport (5x die Woche: Rennrad fahren, Joggen, Fußball, Schwimmen und Hanteltraining) und gesunde Ernährung (fettiges Essen bzw. Essen ausserhalb des Ernährungsplan nur noch auf Feiern bzw. maximal einmal am Wochenende).

    Nun, der Wunsch vieler Anfänger ist ja sichtbare Muskeln aufzubauen, so auch meiner. Allerdings reicht meine Zeit zur Zeit noch nicht, für ein Fitnessstudio, habe allerdings Langhantel und eine kurze Z-Stange daheim, mit denen ich alle zwei Tage trainiere. Man merkt nach der Zeit jetzt einen leichten Muskelaufbau, allerdings bleibt die Brust beispielsweise komplett von Wachstum verschont. Der Haken hierbei: Ich kann aufgrund von kaputtem Rücken keine Liegestütz machen.
    Daher meine Frage:

    Gibt es einen Trainingsplan für Daheim mit dem ich gezielter Muskeln aufbauen kann? Wie gesagt: Bin im Besitz einer Langhantel und einer Z-Stange, sowie diversen Gewichten.

    Lieben Gruß.
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst mit einer Langhantel eigentlich schon alles machen.
    Für die Brust wäre da z.B Bankdrücken auf dem Boden Ratsam.
    Eigentlich ist es normales Bankdrücken mangels Bank wird aber einfach auf dem Boden gedrückt. Sobald du mit den
    Ellbogen den Boden kurz antickst wieder ab nach oben. Einziger Haken du musst immer genug Kraft haben um die Hantel wegzulegen,
    da du weder Spotter noch Stangenhalterung hast.
     
Thema:

Kurze Fragen (Thema: Muskelaufbau für Anfänger, Fettverbrennung)

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen (Thema: Muskelaufbau für Anfänger, Fettverbrennung) - Ähnliche Themen

  1. Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?

    Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?: Moin - ich bin neu hier! Ich bin in den letzten Jahren einfach zu fett geworden und möchte nun endlich etwas dagegen tun. Ich wiege knapp unter...
  2. Kurze Fragen zum Training

    Kurze Fragen zum Training: Hi Leute, ich hätte ein paar Fragen zum Training zu Hause. Seit zwei Wochen trainiere ich 3 mal die Woche zu Hause nach folgendem Plan: 2 x...
  3. Kurze Fragen und Bewertungen

    Kurze Fragen und Bewertungen: Hallo liebe Forum-User, ich trainiere schon seit 6 Monaten und habe neulich mit einer Trainingsumstellung und Supplementierung begonnen, wobei...
  4. Ein paar kurze fragen :)

    Ein paar kurze fragen :): HI also fang ich mal an: Ist es besser eine große anzahl an zb bankdrücken zumachen mit einem kleinen gewicht oder umgekehrt ? Sollte man immer am...
  5. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...