Kurze Fragen und Bewertungen

Diskutiere Kurze Fragen und Bewertungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Forum-User, ich trainiere schon seit 6 Monaten und habe neulich mit einer Trainingsumstellung und Supplementierung begonnen, wobei...

  1. Yen88

    Yen88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-User,

    ich trainiere schon seit 6 Monaten und habe neulich mit einer Trainingsumstellung und Supplementierung begonnen, wobei ich euch bitte, diese zu bewerten und eventuell Verbesserungsvorschläge liefert:

    - Ich trainiere jeden Tag 50min, wobei ich achte, dass ich nicht direkt am nächsten Morgen die gleichen Muskeln beanspruche. Cardiotraining mache ich 3x die Woche a 1h.

    - Ich nehme Kre Alkalyn 4x am Tag zu mir, einmal morgens, zweimal vor dem Training und eine unmittelbar danach mit 500ml Traubensaft.

    - TE 1: Bankdrücken 4 Sätze (46kg, 50kg,54kg,60kg)
    Curlstange 4 Sätze (- 32kg -)
    Beintraining
    TE 2: Latziehen zum Nacken 4 Sätze (42kg, 45kg, 47kg, 50kg)
    Latziehen zur Brust
    Hintere Pressbewegung (Military Press oder wie man das nennt) 4 Sätze (-25kg-)
    TE 3: siehe TE 1 und so weiter ...

    - Ernährung: Proteine ca. 150 - 200g (wiege 82kg), KH ca 400kg und wenig Fett, 3-4L Wasser am Tag

    Ich würde mich auf Antworten freuen und wünsche euch alles Gute :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurze Fragen und Bewertungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrainHardGoPro, 27.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Zum Kre-Alkalyn:
    Ich kenne mich zwar nicht damit aus, wann die richtigen Einnahmezeiten sind usw, aber die Menge die du an Flüssigkeit zu dir nimmst scheint mir sehr gering zu sein.

    Zum Training:
    Komischer Splitt....Wo ist der Trizeps? Wieso nennst du uns beim Beintraining nicht die Übungen. Das Training solltest du mal ordentlich überdenken auch in bezug auf Regeneration.
    Ich rate zum 2er Push-Pull oder GK.
     
  4. Yen88

    Yen88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @TrainHardGoPro:

    Kre Alkalyn wird im alkalischen Medium nicht in Kreatinin katalysiert wie das gewöhnliche Kreatin. Das Kreatinin lagert sich an die Niere und ruft so Schäden hervor, wenn man nicht genug Wasser zum Abspülen trinkt. Hierbei ist viel Wasser nicht vonnöten bei Kre Alkalyn, da wie gesagt das Kreatin nicht zum Nebenprodukt Kreatinin umgawandelt wird, dass kann ich dir als Bachelor-Biochemiker bestätigen, 3-4L Wasser ist mehr als genug.

    ad Training: Trizeps trainiere ich nicht mit, danke für die Info, dass werde ich in TE 1 einfügen. Beintraining: Kniebeuge mit 30kg Gewicht auf dem Rücken. Kannst du bitte noch etwas genauer eingehen auf mein Training? - weil ich achte wirklich sehr, dass ich nicht jeden Tag die gleiche Muskulatur beanspruche.

    Ansonsten danke für die Antwort ;)
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 27.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit deam Kre-Alkalyn, dazu kann ich jetzt nichts mehr weiter sagen, hab es selbst noch nicht genommen und gebe dann nur ungern Empfehlungen oÄ.

    Zum Training:

    Dein Training ist ja eine Art 2er-Split. Man kann ihn hintereinader Trainieren, allerdings wird man irgendwann doch Probleme mit der Regeneration bekommen, auch wenn er sehr "Niedrigvolumig" ist.
    Kleine Muskelgruppen trainierst du mit genausovielen Sätzen wie die großen es fehlen wichtige Übungen.

    Ein 2er-Split (Push-Pull) könnte so aussehen:

    TE1: Push

    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Military-Press
    Dips
    (evtl. Waden)

    TE2: Pull
    Kreuzheben
    (evtl. noch 2 Sätze gestrecktes Kreuzheben)
    Klimmis
    Rudern vorgebeugt
    Bizeps
    (evtl. Bauch)

    Man kann hin und wieder auch 4x die Woche Trainieren, ist aber von Trainierendem zu Trainierendem untershciedlich. 3x sollte auch genügen!
     
  6. Anzeige

Thema: Kurze Fragen und Bewertungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochzeitsspruch bodybuilding

    ,
  2. hochzeitssprüche für biochemiker

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen und Bewertungen - Ähnliche Themen

  1. Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?

    Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?: Moin - ich bin neu hier! Ich bin in den letzten Jahren einfach zu fett geworden und möchte nun endlich etwas dagegen tun. Ich wiege knapp unter...
  2. Kurze Fragen zum Training

    Kurze Fragen zum Training: Hi Leute, ich hätte ein paar Fragen zum Training zu Hause. Seit zwei Wochen trainiere ich 3 mal die Woche zu Hause nach folgendem Plan: 2 x...
  3. Ein paar kurze fragen :)

    Ein paar kurze fragen :): HI also fang ich mal an: Ist es besser eine große anzahl an zb bankdrücken zumachen mit einem kleinen gewicht oder umgekehrt ? Sollte man immer am...
  4. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  5. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...