Kurze Fragen zum Training

Diskutiere Kurze Fragen zum Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich hätte ein paar Fragen zum Training zu Hause. Seit zwei Wochen trainiere ich 3 mal die Woche zu Hause nach folgendem Plan: 2 x...

  1. #1 DrBanana, 08.08.2010
    DrBanana

    DrBanana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hätte ein paar Fragen zum Training zu Hause.
    Seit zwei Wochen trainiere ich 3 mal die Woche zu Hause nach folgendem Plan:

    2 x Kniebeugen
    1 x Wadenheben
    2 x Bankdrücken
    1 x Liegestütze
    2 x einarmiges Rudern
    1 x Überzüge
    1 x Frontdrücken
    1 x Seitheben
    2 x Kurzhantelcurls
    1 x Dips
    2 x Crunches

    Das ist der hier im Forum in den Grundlagen für Hometraining vorgeschlagene, womit ich auch soweit klar komme.
    Selbst bin ich Anfänger und das ist mein erster Plan.
    Zu mir: bin 22 Jahre, Hardgainer und 61kg leicht ;)

    Was mir in dem Plan Schwierigkeiten bereitet sind Liegestütze und Dips..
    Im Moment schaffe ich dort für jeden Satz 15 saubere Wiederholungen.
    Nunja, ab 15 sollte jedoch das Gewicht erhöht werden. Da ich meist alleine Trainiere will ich mir nicht unbedingt lose Gewichte irgendwo drauflegen, erst recht bei Liegestützen geht das ja kaum.
    Soll ich hier einfach weitere Sätze machen bis keine sauberen 15 Wiederholungen mehr zu stande kommen oder einfach dabei belassen?

    Was mir auch ein bisschen Schwierigkeiten macht ist das Wadenheben.
    Hier mache ich das jeweils für jedes Bein einzeln. Nur habe ich im Moment noch keine Plattform auf der ich das machen kann. Dementsprechend kämpfe ich bei der Übung mehr mit der Balance als mit dem Gewicht..
    Ist das mit so einer Plattform besser?