Kurze Fragen zum Training

Diskutiere Kurze Fragen zum Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich hätte ein paar Fragen zum Training zu Hause. Seit zwei Wochen trainiere ich 3 mal die Woche zu Hause nach folgendem Plan: 2 x...

  1. #1 DrBanana, 08.08.2010
    DrBanana

    DrBanana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hätte ein paar Fragen zum Training zu Hause.
    Seit zwei Wochen trainiere ich 3 mal die Woche zu Hause nach folgendem Plan:

    2 x Kniebeugen
    1 x Wadenheben
    2 x Bankdrücken
    1 x Liegestütze
    2 x einarmiges Rudern
    1 x Überzüge
    1 x Frontdrücken
    1 x Seitheben
    2 x Kurzhantelcurls
    1 x Dips
    2 x Crunches

    Das ist der hier im Forum in den Grundlagen für Hometraining vorgeschlagene, womit ich auch soweit klar komme.
    Selbst bin ich Anfänger und das ist mein erster Plan.
    Zu mir: bin 22 Jahre, Hardgainer und 61kg leicht ;)

    Was mir in dem Plan Schwierigkeiten bereitet sind Liegestütze und Dips..
    Im Moment schaffe ich dort für jeden Satz 15 saubere Wiederholungen.
    Nunja, ab 15 sollte jedoch das Gewicht erhöht werden. Da ich meist alleine Trainiere will ich mir nicht unbedingt lose Gewichte irgendwo drauflegen, erst recht bei Liegestützen geht das ja kaum.
    Soll ich hier einfach weitere Sätze machen bis keine sauberen 15 Wiederholungen mehr zu stande kommen oder einfach dabei belassen?

    Was mir auch ein bisschen Schwierigkeiten macht ist das Wadenheben.
    Hier mache ich das jeweils für jedes Bein einzeln. Nur habe ich im Moment noch keine Plattform auf der ich das machen kann. Dementsprechend kämpfe ich bei der Übung mehr mit der Balance als mit dem Gewicht..
    Ist das mit so einer Plattform besser?

    Ansonsten fällt mir z.B. beim Bankdrücken im Liegen auf das eher meine Handgelenke versagen als die Muskeln.. ist das normal oder sollte ich mir abhilfe mit stützenden Handschuhen oder ähnlichem schaffen?

    Auch der Ausdruck "saubere Wiederholungen" ist mir nicht 100% klar.
    Ich gehe im Moment davon aus das die Bewegung eben sauber sein muss, recht langsam senken und recht schnell heben.
    Nur wie langsam/schnell?
    3-4 sek. senken und 1 sek. heben??


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)


    Grüße,
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurze Fragen zum Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _CLUB_

    _CLUB_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mal ne Frage wie lange brauchst du um alle übungen geschafft zuhaben ?
    sprich deine Trainingszeit `?
    und Bankdrücken solltest du die Handgelenke nicht nach hinten knicken lassen durch das gewicht sondern gerade halten...und ordentlich mit dem Rücken aufliegen..
    wenn du mehr Liegestützen schaffst mach mehr Sätze mit den gleichen Wiederholungen (z.B. 5 Sätze / 12 Wiederholungen.)
     
  4. #3 DrBanana, 08.08.2010
    DrBanana

    DrBanana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit ca. 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen dauert das ganze so ca. 1 std bis 1 std 15min, länger nicht.

    Ok danke, ich werd mal drauf achten mit den Handgelenken.
     
  5. myn3d

    myn3d Guest

    2 Minuten Pause zwischen den Sätzen ist viel zu viel .. 60-90 Sek sind ausreichend und die Frage zum Bankdrücken, du darfst nicht ruckartig nach oben gehen die übung langsam ausführen.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Die Pausenzeit hängt ja wohl von dem Wiederholungsbereich ab...

    ...genau wie man die Übungsgeschwindigkeit je nach Zielsetzung variieren kann.
     
  7. #6 DrBanana, 09.08.2010
    DrBanana

    DrBanana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gerade wieder trainiert und gleich mal was ausprobiert :)

    Also die Pausen hab ich reduziert auf 1min+ und es geht genau so, dadurch bin ich auch ziemlich genau in ner Stunde fertig gewesen :]

    Beim Bankdrücken hab ich mal auf meine Handgelenke geachtet, obwohl ich seit heute eine LH besitze, nicht wie zuvor mit KH.
    Also das Problem ist weg. Obs jetzt an der Haltung oder dem wechsel zur LH liegt weiß ich nicht.

    Was mir immer noch nicht klar ist, ist das mit den "gewichtslosen" Übungen und wie lange eine Wiederholung denn ca. dauern sollte?

    Ansonsten schonmal vielen Dank euch!! :]
     
  8. Anzeige

Thema: Kurze Fragen zum Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurze fragen zur finess

    ,
  2. bodybuilding schnelles heben langsame senken

    ,
  3. kurzer trainingsplan bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen zum Training - Ähnliche Themen

  1. Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?

    Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?: Moin - ich bin neu hier! Ich bin in den letzten Jahren einfach zu fett geworden und möchte nun endlich etwas dagegen tun. Ich wiege knapp unter...
  2. Kurze Fragen und Bewertungen

    Kurze Fragen und Bewertungen: Hallo liebe Forum-User, ich trainiere schon seit 6 Monaten und habe neulich mit einer Trainingsumstellung und Supplementierung begonnen, wobei...
  3. Ein paar kurze fragen :)

    Ein paar kurze fragen :): HI also fang ich mal an: Ist es besser eine große anzahl an zb bankdrücken zumachen mit einem kleinen gewicht oder umgekehrt ? Sollte man immer am...
  4. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  5. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...