Kurze Meinung zum derzeitigen Training

Diskutiere Kurze Meinung zum derzeitigen Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich wollte nur mal eben eure Meinung zum meinem derzeitigen Plan wissen ,der sich mittlerweile ganz gut eingespielt hat. Daten: 24 Jahre 187...

  1. #1 Sascha24, 01.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wollte nur mal eben eure Meinung zum meinem derzeitigen Plan wissen ,der sich mittlerweile ganz gut eingespielt hat.

    Daten:
    24 Jahre
    187 groß
    89 Kilo schwer
    1,5 Jahre Trainingserfahrung

    Plan:
    Immer:
    Klimmzüge 3*10
    Bankdrücken 4*6-8 --->manchmal freie Bank (70 Kilo) und manchmal Multipresse (80 Kilo) , je nachdem was grad frei ist
    Kabelzug stehend 3*10 --->44 Kilo je Seite
    Bizeps mache ich dann immer anschießend noch eine Übung 3*10 zb Armbeugen Schrägbank oder Stange --->15 Kilo je
    Zum schluss noch Bauchpressen 4*15
    1Trainingstag ,Kniebeugen 3*10--->80 Kilo oder manchmal geh ich stattdessen an das Super Squat Gerät 3*10--->240 Kilo
    2Trainingstag ,Kreuzheben 3*10--->80 Kilo

    Wie ihr seht hab ich ein wenig abwechslung drin ,damit es auch net langweilig wird. Alles in allem mache ich 5 Übungen + anschließend Bauch an einem Trainingstag.
    Den Plan führe ich 2 mal die Woche aus.
    Kann ich das so weiter führen oder gibts anstöße?
    Und ist es wichtig wann ich 2 mal die Woche gehe, kann ich auch mal Dienstag gehen und dann als 2tes mal erst wieder Sonntag ? Oder wäre da die Ruhephase zu lange?
    Ach und ist Kreuzheben ein muss? Oder kann ich einfach 2 mal die Woche Beine machen wie zb Kniebeugen?

    Danke schon mal:cool:
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kurze Meinung zum derzeitigen Training

    Ziel?
    Reihenfolge würde ich ändern...
    Kniebeugen/Kreuzheben an erste Stelle...

    Gibt im Internet n paar gk Pläne die durchdacht sind...
    Deiner ist zumindest nicht schlecht...
    Versuch aber von der multipresse Weg zu kommen, machst dir auf Dauer nur die Schulter kaputt...
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kurze Meinung zum derzeitigen Training

    Meiner Meinung nach zu viel Schnickschnack bei zu schwachen Kraftwerten. Würde die Kraftwerte auf gutes Maß bringen und dann 2er oder 3er Splitt.
    2 Einheiten die Woche sind nicht viel, wenn mehr nicht geht, würde ich beim GK bleiben und mir einen guten Core bauen.
     
  5. #4 Sascha24, 04.05.2015
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also Ziel ist definitiv weiter Masse und Muskelaufbau, Ernährung ist auch dementsprechend.
    Ok Kniebeugen /Kreuzheben an den Anfang, gewichte steigen in letzter Zeit auch wieder hab ich gemerkt.
    Schnick schnack?

    Mehr wie 2 mal schaff ich leider die Woche nicht, da ich 3 mal die Woche Abendschule habe und auch manchmal lernen muss.
     
  6. #5 Chris08, 04.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurze Meinung zum derzeitigen Training

    Du brauchst bei den Zeiten keinen Split machen - mach einen GK Plan. Das war mit Schnickschnack gemeint
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kurze Meinung zum derzeitigen Training

    Nur eine Empfehlung, im Endeffekt musst du es ausprobieren und Erfahrung sammeln.

    3x6-8 Kniebeugen/ 3x8-10 Beinpresse
    3x8-10 LH Bankdrücken/ KH BD
    3x8-10 LH Rudern/ Klimmzüge
    3x8-10 Militarypress
    3x8-10 Dips
    1x5 Kreuzheben

    leg die beiden Einheiten so weit wie möglich auseinander. Zum Beispiel: Mo und Fr.
     
  8. #7 Sascha24, 08.05.2015
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke, meinen Trainingsplan hab ich etwas modifiziert. Ich finde den Ansatz aber interessant die Einheiten so weit wie möglich auseinander zu setzen.... Kannst du mir den Grund genauer erklären ☺?
    Außerdem Spiele ich derzeit mit den wdh und Sätzen. Was empfehlt ihr da so? Hab jetzt schon gelesen das Kniebeugen im höheren wdh Bereich Sinn macht und Bankdrücken zb mache ich sowieso schon 4 Sätze je 6-8,da es ne schwere Grundübungen ist. Nur komme ich durcheinander weil jeder was anderes empfiehlt. Da muss es doch genauere Angaben geben, zb für Masse!
    Mfg
     
  9. Anzeige

  10. #8 Chris08, 08.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurze Meinung zum derzeitigen Training

    Weit auseinander um höhere Regeneration sicherzustellen, da beim GK Plan immer dieselben Muskeln trainiert werden

    Die WDH kannst du auch variieren wie dir es am Besten passt - ich z.B. mache durchgehend 4x6. Bankdrücken kannst du z.B. 3x5 machen wenn du möchtest (bei den Schweren Grundübungen)

    Würde aber - meine Meinung -durchgängig eine bestimmte WDH-Anzahl machen
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kurze Meinung zum derzeitigen Training

    Im Bereich von 6-10 machst du nichts falsch. Tiefer ist eher kraftorientiert, höher mehr im Kraftausdauerbereich. Komplett trennen/aufteilen kann man es in der Praxis jedoch nicht.
    Grundübungen tendentiel etwas schwerer (niedriger WdH-Bereich) Isolationsübungen/ 2. Basicübung etwas leichter und höher.

    Im GK bist mit 8-10 gut dabei.
     
Thema:

Kurze Meinung zum derzeitigen Training

Die Seite wird geladen...

Kurze Meinung zum derzeitigen Training - Ähnliche Themen

  1. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  2. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  3. Ausdauer trainieren in kurzer Zeit

    Ausdauer trainieren in kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, es geht wie im Titel beschrieben darum Ausdauer aufzubauen. Ist das in kurzer Zeit möglich wäre es natürlich perfekt, aber ist...
  4. Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?: Moin zusammen, bin in den letzten Monaten recht fett geworden, wollte jetzt November bis Anfang/Mitte Dezember 'ne kleine Diät einlegen um ab...
  5. Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!

    Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!: Hallo Zusammen, nach langem hin und her und Wochenlangen selbstversuchen komme ich wohl nicht drum herum mich in einem Forum (was hier super...