kurze sprints einbauen?

Diskutiere kurze sprints einbauen? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; huhu, seit 3 wochen bin ich nun auch ein jogging jünger, bringt es mir denn was wenn ich zwischendurch auch sprints einbaue oder sollte ich...

  1. #1 vitali K., 04.07.2011
    vitali K.

    vitali K. Guest

    huhu,

    seit 3 wochen bin ich nun auch ein jogging jünger, bringt es mir denn was wenn ich zwischendurch auch sprints einbaue oder sollte ich mich einfach nru um das joggen kümmern? ich jogge jeden 2 tag 5 kilometer. finde das als anfänger gut was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kurze sprints einbauen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 04.07.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi KlitschKO,

    bleib als Anfänger zunächst bei der Grundlagenausdauer Zone 1, um diese auf eine solide Basis zu bringen.

    Sprints bzw. anaerobe Action wie Fartlek, Intervalle à la H.I.I.T. etc. kannst dann immer noch als intensive Einheit einbauen!

    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 vitali K., 05.07.2011
    vitali K.

    vitali K. Guest

    ok danke

    und wie lang sollte ich die grundlage machen gibt es da eine richtlinie? 2 monate, 3 monate, halbes jahr, bestimmte streckenlänge?
     
  5. #4 Unregistriert, 11.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,
    In den ersten 3 Monaten baut der Körper die Basis auf. Das heißt hier nur moderat trainieren.
    Aber danach kannst du anfangen schnellere Einheiten einzubauen, jedoch ist es wichtig größtenteils im niedrigen HF Bereich zu trainieren, ansonsten
    machst du dir die ganze Grundlagenausdauer kaputt, die du dir mühsam erarbeitet hast.
    Ich würde dir empfehlen dein Training in Monatszyklen zu teilen.
    Das heißt:
    Nach den 3 Monaten
    erste Woche 6% deines Trainings im schnelleren Bereich
    zweite Woche 12% deines Trainings im schnelleren Bereich
    dritte Woche 16,7% deines Trainings im schnelleren Bereich
    vierte Woche KEINE schnelleren Einheiten in deinem Training

    dann beginnst du wieder von vorne.
    Die Prozentsätze bleiben immer gleich, nur du kannst Monat für Monat wenn es dir gut geht deinen Trainingsumfang erhöhen und somit werden auch deine schnelleren Einheiten mehr, ohne dass du die Grundlagenausdauer schädigst ;D

    mfg
     
  6. #5 Beatrice, 09.06.2014
    Beatrice

    Beatrice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vitali!
    Drei Wochen sind noch nicht wirklich lang, wenn Du vorher überhaupt keine Fitness gemacht hast. Wenn Du zwischendurch schnell läufst, bzw. sprintest kannst Du dadurch natürlich Deine Ausdauer und Deine Herzfrequenz trainieren. Du solltest es aber nicht übertreiben, denn 5 km sind schon vergleichsweise viel, wenn Du sie konstant durchläufst.
     
Thema: kurze sprints einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen kurze sprints

    ,
  2. laufen mit kurzen sprints

    ,
  3. kurze sprints beim joggen

    ,
  4. kurze sprints joggen,
  5. sprints beim joggen einbauen,
  6. bodybuilding kurze sprints,
  7. beim joggen sprints einbauen,
  8. Was bringen kurze Sprints,
  9. was bringen sprints,
  10. kurze sprints,
  11. joggen sprints,
  12. sprints beim joggen,
  13. laufen kurze sprints,
  14. sprints ins joggen einbauen,
  15. ist es gut beim joggen sprints einzubauen,
  16. sprints ins laufen einbauen,
  17. joggen sprint einbauen,
  18. was bringen kurze sprints beim joggen,
  19. sprints einbauen beim joggen,
  20. sollte man bei joggen sprints einbauen ,
  21. sprints einbauen,
  22. joggen oder kurze sprints,
  23. joggen und kurze sprints,
  24. laufen sprint einbauen,
  25. laufe sprints einbauen
Die Seite wird geladen...

kurze sprints einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  2. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  3. Ausdauer trainieren in kurzer Zeit

    Ausdauer trainieren in kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, es geht wie im Titel beschrieben darum Ausdauer aufzubauen. Ist das in kurzer Zeit möglich wäre es natürlich perfekt, aber ist...
  4. Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?: Moin zusammen, bin in den letzten Monaten recht fett geworden, wollte jetzt November bis Anfang/Mitte Dezember 'ne kleine Diät einlegen um ab...
  5. Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!

    Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!: Hallo Zusammen, nach langem hin und her und Wochenlangen selbstversuchen komme ich wohl nicht drum herum mich in einem Forum (was hier super...