Kurzhantel Hilfe

Diskutiere Kurzhantel Hilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag allerseits, Wollte mal schauen ob ihr mir hier helfen könnt :) Ja der Sommer steht vor der Tür und da möchte man natürlich in Form...

  1. #1 Unregistriert, 05.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Guten Tag allerseits,

    Wollte mal schauen ob ihr mir hier helfen könnt :)

    Ja der Sommer steht vor der Tür und da möchte man natürlich in Form sein :p
    So habe ich mir Kurzhanteln zugelegt
    (insg. 15kg auf 2 Hanteln verteilt - 8x1kg + 4x0.5kg + kurzhantelstange ca. 1kg)

    Nun zu meinen Fragen:
    -Wieviel Gewicht soll ich nehmen?
    -Anzahl Wiederholungen?
    -pro Woche?
    -Welche Übungen?

    Ausserdem möcht ich dazu noch den Bauch trainnieren (vorallem unteren 2 Bauchmuskeln)

    Noch zu mir:
    16Jahre,60kg
    Bin im Kickboxen.

    besten dank bereits im voraus für gute und schnelle antworten.
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurzhantel Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fighter1, 05.05.2011
    fighter1

    fighter1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    mach nen Jugendplan bringt dir viel mehr asl Gewichte glaub mir ich hab auch in 3 monate gute erforlge erzielt (;
    Plan:
    4xKlimmzüge weitem griff so viel du schaffs
    2xKlimmzüge mit engem griff so viel du schaffs
    3xKniebeugen so viel du kanns
    3xLiegestütze so viel du kanns
    2xDips so viel du kannst
    3xcrunches so viel du kanns
    3xbeinheben so viel du kannst

    Und viel schlafen und ESSES!!
     
  4. #3 Unregistriert, 05.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    danke für die prompte antwort.
    allerdings gehen klimzüge zuhause nur bedingt. ;)

    die hanteln habe ich mir gekauft da ich den bizeps und den trizeps vorallem trainieren möchte. ich möchte eben bloss nicht zuviel oder eben zu wenig machen dass sich der muskel gut erholen resp. wachsen kann.
    dachte an ca. jeden 2 tag bis ich es an den stellen gut spüre (leichter muskelkater zufolge hat)

    bauchmuskulatur steht eig. bis auf die unteren 2 gut..
    da mache ich am anderen tag also wenn kein trainning für die arme ansteht..
     
  5. #4 KingLui, 05.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    100-150kg.

    Da du Kickboxen machst denke ich, dass man bei dir nicht mit
    15-20Wdh anfangen brauch. Bei untrainierten Leuten sollte man
    das, damit die Sehnen genug Zeit zum mitwachsen haben.

    D.h. du solltest mit 12Wdh beginnen.

    3 Mal.

    2-3x Kniebeugen
    2-3x Bankdrücken
    2-3x Klimmzüge
    1-2x Seitheben
    1-2x Dips
    1-2x KH-Curls
    1-2x Wadenheben
    1-2x Beineheben

    Erklärungen zu den Übungen (oder falls du noch variieren willst) findest
    du genau hier: Übungsverzeichnis - BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplements, Ernährung, Rezepte

    Des Weiteren solltest du dir eine Langhantel, ne Klimmzugstange und eine Hantelbank zulegen. Alles bei Google zu finden.
     
  6. #5 Unregistriert, 06.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    besten dank für die hilfe.
    allerdings habe ich noch nie eine kurzhantel mit 100kg gesehen :D
    ich werde einfach kontinuierlich bis zum sommer steigern.
    gruss
     
  7. #6 KingLui, 08.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Beim Kniebeugen/Bankdrücken wirst du doch aber mehr als 15kg auf die Langhantel stecken oder?
     
  8. #7 Unregistriert, 08.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hab mich vlt nich klar ausgedrückt :D
    es geht nur um das trainning zuhause.. was ich zuhause halt tun kann :)

    sry ^^
    gruss
     
  9. #8 KingLui, 09.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das ist mir schon klar...Warum solltest du Kniebeugen/Bankdrücken denn nur im Studio machen können?!
     
  10. #9 Unregistriert, 09.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich habe keine Langhantel ;)

    nur kurzhantel mit (vorerst) maximal 15kg.
    die frage ist wie ich mit denen ergänzend zum Sport (Kampfsport) am besten zuhause trainieren kann.

    und nicht was ich mir alles kaufen sollte, damit ich Tiger hoch 100 werde :D
    Mehr nach dem Motto statt zuhause rumhocken wenigstens noch was machen.
    und wenn ich schon was mach dann wenigstgens richtig (gute übungen mit den Kurzhanteln / genug wiederholungen - nicht zuviel..) das meine ich :)

    MFG und danke für die Geduld :D
     
  11. #10 KingLui, 10.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das wirst du selbst mit der besten Gerätschaft erstmal nicht, keine Sorge:)

    Genau, wenigstens richtig. Mit den Kurzhanteln und deinen 15kg wirst du kaum Erfolge erzielen.
    Genau, nicht zu viele Wiederholungen. Doch wird bei dir bald der Zeitpunkt eintreten, dass du
    die 15kg locker 15Mal heben/drücken/curlen kannst. Und dann müsstest du "zu viele" Wdh
    machen und bereits im Ausdauer-Bereich trainieren.
     
  12. #11 Unregistriert, 10.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Joa ich hau einfach immer mehr drauf :D bis ich mal alles locker habe :D
    Will ja einfach gut durchtrainniert sein.
    habe gesehen du machst Thai boxen.
    coole sache ;) da solltest du wissen, dass zuviele muskeln nicht gerade bei der beweglichkeit/schnelligkeit helfen ;)

    - " Was nützt dir ein Hammerschlag, wenn dir der Gegner unterdessen bereits Knock-Out geschlagen hat und du erst beim aufziehen bist?"

    ;)

    thx @ all
     
  13. Anzeige

  14. #12 KingLui, 10.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Eine weitere Möglichkeit "gut durchtrainiert" zu sein sind Body Weight Exercises. Falls dir das garnichts sagt nutz bitte google.

    Ich danke für den Tipp:)
     
  15. #13 Unregistriert, 17.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    nee kenn ich nicht aber google bestimmt. werd mal nachschaun.
    greez
     
Thema: Kurzhantel Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einhand hantel übungen

    ,
  2. Kurzhantel wieviel kg

    ,
  3. kurzhantel wieviel gewicht

    ,
  4. kurzhantel hilfe,
  5. gute kurzhantel,
  6. gute kurzhanteln,
  7. hanteltraining mit wieviel kg anfangen,
  8. einhand hantel training,
  9. kurzhantel wieviel gewicht bodybuilding,
  10. kurzhantel wieviel kilo,
  11. kurzhantel 15 kilo,
  12. gute einhand hantel übungen,
  13. einhand hantel gewicht,
  14. übungen mit einhandhantel,
  15. empfehlenswerte kurzhanteln,
  16. einhand hanteltraining,
  17. einhand hanteltraining übungen,
  18. bodybuilding jugendplan,
  19. einhand hantel wie viel kilo,
  20. einhand hantel übungen wie viel kilo,
  21. hanteltraining wieviel kg anfangen,
  22. wieviel kurzhantel,
  23. gute hanteln 2011,
  24. ist kurzhanteltraining gut,
  25. kurzhantel 15 kg viel zu groß
Die Seite wird geladen...

Kurzhantel Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger mit den Kurzhanteln sucht Hilfe

    Anfänger mit den Kurzhanteln sucht Hilfe: Hallo! Ich bin ein Anfänger mit den Kurzhanteln und möchte gerne ein Trainingsplan für Homeworkout haben, der eben nur auf KHs und Ganzkörper...
  2. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...
  3. Welche Kurzhanteln?

    Welche Kurzhanteln?: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich im korrekten Bereich bin, daher sorry falls nicht: Ich habe mir zwischenzeitlich 2x5Kg und 2x10Kg...
  4. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  5. Training mit zwei Kurzhantel

    Training mit zwei Kurzhantel: Hallo mein Name ist Peter bin 19 Jahre alt und trainiere sehr gerne. Ich bin neu hier:) Habe zu Hause nur 2 Kurzhantel ein Expander und mein...