L-Carnitin wann nehmen??

Diskutiere L-Carnitin wann nehmen?? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hi ich wollt mal fragen wan man l-carnitin nimmt und ob sie auch ohne sport was bringen??? ich nehme die von power-system-sport hat jemand mit...

  1. #1 Rob1000, 05.05.2011
    Rob1000

    Rob1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich wollt mal fragen wan man l-carnitin nimmt und ob sie auch ohne sport was bringen??? ich nehme die von power-system-sport hat jemand mit denen schon erfahrung und sind die gut ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: L-Carnitin wann nehmen??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 05.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nie.

    Selbst mit Sport ist das mehr als fragwürdig...

    Ganz bestimmt, der Name ansich zeigt doch schon wieiviel Power dadrinsteckt!
     
  4. #3 Zumut, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Zumut

    Zumut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Sportler87, 22.06.2011
    Sportler87

    Sportler87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Lach^^ (@Zumut) das wäre ja wie ein perpetuum mobile :) Das L-Carnetin ist nicht immer zu 20g im Körper vorrätig... es muss auch ständig mit der Nahrung aufgenommen werden und vom körper selbst synthetisiert werden weil es immer verluste gibt. Da greift man übrigens auch Aminosäuren an (Muskelmasse)...

    pro L-carntetin!

    achja das leben ist zu kurz um auf rechtschreibfehler zu achten :)
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
  7. #6 Sportler87, 22.06.2011
    Sportler87

    Sportler87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das muss jetzt ausdiskutiert werden... :)

    "Gebildet wird es aus den Aminosäuren Lysin und Methionin und hat die Aufgabe Fettsäuren durch die Mitochondrien zu
    transportieren. Weiterhin wird zur Bildung noch Eisen, Niacin, Vitamin C und B6 benötigt.
    Der körpereigene Vorrat an Carnitin beträgt zwischen 15 und 25gr."

    ---> Fakt... das hab ich verkürzt gesagt! Lysin und Methionin benötigt man aber für anabolde Prozesse fördern indirekt die STH Sekretion... Somit auch mehr Mitochondrien und mehr Fettverbrennung.
    ---> Meiner Meinung nach ist der wiederspruch ja nicht auf der dirkten Fettverbrennung sondern auf der indirekten, weil L-Carnitin die Regeneration somit fördert ohne Lysin/Methionin etc. zu verbrauchen.


    Das liegt daran, dass es im Körper generell keinen Mangel an Carnitin gibt, d.h. es ist immer mehr als ausreichend Carnitin im Körper vorhanden (es wird nicht verbraucht) und somit verwendet er das zusätzliche Carnitin nicht.
    ---> ist das hier kein wiederspruch zu absatz eins? Carnetin wird nicht verbraucht aber wird vom körper synthetisiert? und dann bleiben trotz der synthese die 15g - 25g immer gleich? Wie konnten die Seefahrer Skorbut bekommen wenn Carnetin nicht verbraucht wird? Die hatten halt nur kein Vitamin C dabei :)

    Geil die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema:)

    Für aber nicht nachvollziehbar lass mich aber gerne eines besseren belehren....Ich bin immer noch pro Carnetin :)
     
  8. Anzeige

  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Es wird in dem Sinne auch nicht verbraucht, sondern der Körper scheidet täglich gewissen Mengen Carnitin über die Nieren in den Urin aus (zusätzlich wird auch der Überschuss an Carnitin ausgeschieden).

    Was dem Körper an Carnitin fehlt, kann er selbst aus Aminosäuren oder endogen synthetisieren oder auch zu großen Teilen aus der Nahrung (v.a. Fleisch) (siehe Carnitin)


    Aber selbst wenn es einen diesen angeblichen minimalen Vorteil bränge, würde ich es mir nicht kaufen, da ich meine Ziele auch so erreichen kann und mir das Geld schlichtweg zu schade ist (davon kaufe ich mir lieber was Gutes zu essen ;) ).
     
  10. #8 Unregistriert, 23.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey zusammen,

    ich schreibe meine Bachelorarbeit über die Wirkung von L-Carnitin als Nahrungsergänzung.

    Dazu führe ich eine Umfrage durch. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr teilnehmen würdet.

    Es sind nur 10 Fragen, dauert also keine 5 Minuten! ;)

    Hier der Link: https://de.surveymonkey.com/s/6MPS7P8

    Vielen Danke schon mal!

    Lieben Gruß

    Helen
     
Thema: L-Carnitin wann nehmen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l-carnitin erfahrungen

    ,
  2. l-carnitin wann einnehmen

    ,
  3. l carnitin wann einnehmen

    ,
  4. wann l-carnitin einnehmen,
  5. wann l carnitin einnehmen,
  6. power system l-carnitin,
  7. l carnitin erfahrungen,
  8. l carnitin erfahrung,
  9. l carnitin power system,
  10. l-carnitin power system,
  11. l carnitin forum,
  12. carnitin wann einnehmen,
  13. power system l carnitin,
  14. l carnitin wann nehmen,
  15. wann l carnitin nehmen,
  16. l-carnitin test,
  17. l carnitin bodybuilding,
  18. power system l carnitin test,
  19. lcarnitin wann einnehmen,
  20. l carnitin ohne sport,
  21. wann l-carnitin nehmen,
  22. l-carnitin wann nehmen,
  23. l-carnitin erfahrung,
  24. l-carnitin bodybuilding,
  25. l-carnitin forum
Die Seite wird geladen...

L-Carnitin wann nehmen?? - Ähnliche Themen

  1. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

    Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  2. L-Carnitine Liquid

    L-Carnitine Liquid: Hallo Leute, ich bin noch neu in diesem Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe noch ein paar Ampullen L-Carnitine Liquid und wollte...
  3. L-carnitin + eiweiß shakes + Aminosäure = gut ? Brauche euren Rat

    L-carnitin + eiweiß shakes + Aminosäure = gut ? Brauche euren Rat: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Forum. Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und gehe seit ca 2 Jahren in's Fitnessstudio und Boxe seit ca....
  4. Anabolic Evolution + L-Carnitin

    Anabolic Evolution + L-Carnitin: Halli Hallo ihr Fitness-Junkies :) ich habe mit vor kurzem Anabolic-Evolution(Pulver) gekauft um mehr Muskelmasse aufzubauen und habe vor noch...
  5. L-Carnitin

    L-Carnitin: also, ich gehe ca. jeden 2 tag ins training wiege auf 1.78 cm 82kg, nehme eiweiß,würde aber gerne so 78 kg kommen. kann ich da l-carnitin nehmen...