L-Carnitin

Diskutiere L-Carnitin im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Trainingstagebuch; Hi Leute, ich nehm jetzt seit gut 5 Tage L-Carnitin Kapseln und mache vermehrt Sport (joggen, stepper) und habe bis jetzt gut ein halbes Kilo...

  1. #1 baby_phat, 02.06.2006
    baby_phat

    baby_phat Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich nehm jetzt seit gut 5 Tage L-Carnitin Kapseln und mache vermehrt Sport (joggen, stepper) und habe bis jetzt gut ein halbes Kilo abgenommen.
    L-Carnitin ist aber kein "Wundermittel" zum abnehmen aber meiner Meinung nach hilft es schon wenn man zusätzlich seine Ernährung umstellt und mehr Sport macht. Werde nächste Woche weiter Erfolge oder vielleicht auch Misserfolge berichten.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: L-Carnitin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 03.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal gespannt..

    Hat mit Sicherheit nix mit dem L-Carnitin zu tun.
    Ein halbes Kilo ist nix.Gewichtsschwankungen von 1-2 Kg sind ja sogar normal,dann ist es abhängig wann du dein Gewicht misst und und und...

    war jetzt bezogen auf:
    Und genau da liegt die entscheidende Aussage zugleich.
    Stellst du deine Ernährung um,wirst du auch abnehmen.
    Damit hat Carnitin mal so gar nichts zu tun.
    Du wirst wohl nicht mal merken,ob es überhaupt wirkt,du kannst immer nur spekulieren,weil es keine wissenschaftlichen Studien über Wirksamkeit gibt.

    Aber trotzdem werde ich deinen Bericht mal verfolgen! :]
     
  4. #3 baby_phat, 03.06.2006
    baby_phat

    baby_phat Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie gesagt ist l-carnitin kein Wundermittel, langsam denke ich au das des nichts bringt aber ich nehm des jetzt halt mal ne weile und vielleicht helf ich ja so gemanden der es auch nehmen möchte.....gruß
     
  5. #4 desenator, 03.06.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wie edel :bäh
    Nee im Ernst.
    Wir haben es auch schon durch! Natürlich von der Werbung beeinflusst.
    Bei mir war überhaupt nichts und bei meiner Frau kam nur kurzzeitig der Gedanke auf,der Stuhl....g wäre besser.
    War aber glaube ich mehr nur der Gedanke.
    Also ausser Spesen nichts gewesen.
     
  6. #5 baby_phat, 07.06.2006
    baby_phat

    baby_phat Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So Leute jetzt nehmen ich l-carnitin schon ganze 10 Tage und ich nichts aber wirklich gar nichts gemerkt. Ist reine Geldmacherei.....werde aber meine Kur trotzdem zuende machen und weiter berichten.. Lg
     
  7. #6 Del Piero, 07.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer schön sowas zu lesen.
    Wir würden euch ja gerne immer vorher vor so etwas bewahren,aber oftmals setzt man dann auf die eigene Erfahrung.

    Ist aber auch so wahrscheinlich besser.
     
  8. #7 baby_phat, 07.06.2006
    baby_phat

    baby_phat Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch nett von dir aber ich hab meine Erfahrungen gemacht und andere werden es bestimmt auch noch machen, auch wenn es abgeraten wird.
    Trotzdem danke.

    Lg
     
  9. #8 Dennis030186, 12.11.2006
    Dennis030186

    Dennis030186 Guest

    Cranitin is jut

    Hi also ganz ehrlich habe zwar meine Ernährung umgestellt aber L-Carnitin hat bei mir extrem geholfen, habe in 4 Wochen 20 Kilo abgenommen. Viele die das auf meinen Rat hin enommen haben haben das selbe berichtet, dass sie beim sport viel mehr als normal geschwitzt haben und extrem schnell an gewicht verloren haben also ich bleibe bei l carnitin und egal ob es was bringen mag von wegen abnehmen ist es zumindest gut für alle möglichen Funktionen des menschlichen Körpers vie HErzfunktion Leber Spermien etc. Mag sein dass verschiedene Leuteverschiedene Erfahrungen machen. Chao
     
  10. #9 robert123, 01.12.2006
    robert123

    robert123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    RE: Cranitin is jut

    als kleine randnotiz gebe ich zur kenntnis, dass eine placebokontrollierte studie unter leichtathleten an ausgewählten us-universitäten zum ergebnis hatte, dass die placebo-gruppe bessere ergbnisse (bezogen auf fettreduzierung) erreichte, als die L-carnitin-gruppe. das lässt zwar keine causalen oder gar abschliessenden aussagen zu, aber man kann es zum anlass nehmen, sinn oder unsinn gewisser supps zu überdenken. wenn ich mich recht entsinne, wurde die studie im clinical journal of sport medicine veröffentlicht -> nachschlagen ;)
     
  11. #10 Del Piero, 01.12.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Doch es lässt sich daraus was ableiten-->Placeboeeffekt!!!!

    Der oftmals mehr ausmacht,als das ganze Produkt.

    @ Dennis

    20 Kilo in 4 Wochen??
    Das glaubt dir kein Mensch!
     
  12. #11 robert123, 01.12.2006
    robert123

    robert123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    naja, methodisch streng genommen müsste auch ein placebo-effekt erst nachgewiesen werden - was genauso schwer/leicht ist, wie umgekehrt und sich aus oben genannter studie nicht ableiten lässt; wohl aber vermuten, was ich ja auch andeuten wollte. allg. ist das placebo-phänomen schon interessant, da gebe ich dir recht.

    mich erstaunt immer wieder, wie hartnäckig sich der mythos "L-carnitin " hält; damit muss wohl sehr viel gewinn zu holen sein ... btw.: für leistungssport treibende vegetarier kann sich L-carnitin lohnen. aber das ist wohl eher selten ...

    schönes we
     
  13. #12 Del Piero, 01.12.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Aus rein fachwissenschaftlichen Aspekten lässt sich eine Wirksamkeit von Carnitin überhaupt nicht nachweisen,da der Körper kein Mangel an selbigem hat.

    Dazu ist auch dieser Artikel mal interessant:

    Carnitin-Studie
     
  14. #13 robert123, 01.12.2006
    robert123

    robert123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    autsch ;), da war er wieder, der moosburger :] ... der herr mossburger ist ja ein honoriger herr und sagt ganz richtig: L-carnitin zur verbesserung der fettverbrennung bei gesunden (ausdauer-)sportlern ist ein mythos, betrieben von geschäftemachern (?). was er leider unerwähnt lässt, ist, dass es durchaus indikationen gibt (das beginnt in der diabetologie und geht bis zur behandlung von verbrennungsopfern), die als adjuvante ther. die gabe von carnitin sinnvoll erscheinen lassen. ich füge das nur an, um dem vorturteil "niemand braucht jemals L-carnitin nehmen" keine nahrung zu geben. ansonsten: meine volle zustimmung hat er/hast du. :]

    damit will ich das thema auch mal abschliessen. weitere punkte lassen sich ja auch per email bzw. PM abarbeiten.

    mfg
     
  15. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hey L-Carnitin wurde mir auch empfohlen zur Unterstüzung beim Sport für die Gewichtsreduktion. Aber gar nichts! Etwa eine Stunde vorm Training. Es war das selbe Pensum, was ich zuvor auch an Gewicht verloren hatte. Für mich war der Effekt gleich Null, außer in meinem Porte :D

    Ganz gar nichts habe ich nicht gespürt. Ich war hippeliger und hatte einen größeren Bewegungsdrang. Etwas so als hätte ich zu viel Kaffee getrunken ;)

    Gruß!

    Placeboeffekt - manche Menschen brauchen das eben ;)
     
  16. Anzeige

  17. #15 Del Piero, 02.12.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Davon hab ich auch gehört,betrifft bloß leider unsere Sparte hier gar nicht.

    Ich kann jedem nur raten,sein Geld zu sparen.

    Wenn es jemandem hilft,oder diese Person meint,dass es helfen würde,dann ist es auch ok.

    Wie man sein Ziel erreicht ist letztendlich ja egal.

    Möglichst günstig würde sich nur anbieten.. :D
     
  18. #16 Peer1607, 05.12.2006
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    L-Carnitin wird meistens im Fitnessstudios ausgeteilt für viel Geld. Nee das bringt garnichts.!!!!

    Grüße

    Peer
     
Thema: L-Carnitin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l-carnitin test

    ,
  2. l carnitin erfahrung

    ,
  3. l carnitin test

    ,
  4. l-carnitin erfahrungen,
  5. l-carnitin erfahrung,
  6. l-carnitin kapseln erfahrung,
  7. l-carnitin erfahrungsberichte,
  8. l carnitin kapseln erfahrung,
  9. L-Carnitin kapseln test,
  10. l carnitin erfahrungsbericht,
  11. Carnitin Erfahrung,
  12. l carnitin erfahrungen,
  13. l-carnitin kapseln erfahrungsberichte,
  14. L-Carnitin kur,
  15. l carnitin erfahrungsberichte,
  16. l-carnitin testberichte,
  17. erfahrungen mit l-carnitin kapseln,
  18. L-Carnitin-Kapseln erfahrungsberichte,
  19. l carnitin kur,
  20. l-carnitin erfahrungsbericht,
  21. 2,
  22. l carnitine testberichte,
  23. carnitin erfahrungsberichte,
  24. carnitin test,
  25. 1
Die Seite wird geladen...

L-Carnitin - Ähnliche Themen

  1. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

    Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  2. L-Carnitine Liquid

    L-Carnitine Liquid: Hallo Leute, ich bin noch neu in diesem Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe noch ein paar Ampullen L-Carnitine Liquid und wollte...
  3. L-carnitin + eiweiß shakes + Aminosäure = gut ? Brauche euren Rat

    L-carnitin + eiweiß shakes + Aminosäure = gut ? Brauche euren Rat: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Forum. Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und gehe seit ca 2 Jahren in's Fitnessstudio und Boxe seit ca....
  4. L-Carnitin wann nehmen??

    L-Carnitin wann nehmen??: hi ich wollt mal fragen wan man l-carnitin nimmt und ob sie auch ohne sport was bringen??? ich nehme die von power-system-sport hat jemand mit...
  5. Anabolic Evolution + L-Carnitin

    Anabolic Evolution + L-Carnitin: Halli Hallo ihr Fitness-Junkies :) ich habe mit vor kurzem Anabolic-Evolution(Pulver) gekauft um mehr Muskelmasse aufzubauen und habe vor noch...