L-Glutamin, braucht man mehr?

Diskutiere L-Glutamin, braucht man mehr? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, also ich bin begeistert von L-Glutamin! Ich habe in 3Monaten knappe 5Kg zugenommen, und nur Glutamin als Nahrungsergänzungsmittel...

  1. #1 joban993, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    joban993

    joban993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich bin begeistert von L-Glutamin!
    Ich habe in 3Monaten knappe 5Kg zugenommen, und nur Glutamin als Nahrungsergänzungsmittel genommen. (unten schreib ich noch in Kurzfassung, wie ich trainiert habe^^)
    Kraftsteigerung um mind. 50%.
    Paar Daten: Trainingsbegin - Heutiger stand (alles Trainingsgewichte, außer die Deadlifts, das ist 1rep max!)

    Alter: 18
    Gewicht: 80kg, vor 3Monaten 75kg.
    Größe: 1,86cm

    Lat-Zug: 40kg auf 60kg
    Bankdrücken (frei): 30kg auf 60kg
    Klimmzüge (wiederholungen): 5 auf 15
    Kreuzheben: 60kg auf 100kg (1 Rep Max)
    Reißen/Stoßen: 35kg auf 60kg

    Jedenfalls wenn man sich die Beschreibungen von L-Glutamin so durchliest, komme ich jedenfalls auf den Gedanken das man einfach nicht mehr braucht als L-Glutamin und eine sehr ausgewogene Ernährung. Aber warum gibt es dann so viele Leute die wirklich 10 verschiedene Ergänzungsmittel usw. nehmen?
    Wie sieht ihr das mit L-Glutamin? (das Glutamin vom 1. Link nehme ich!)

    Body Complete L-Glutamin Doppelpack 2 x 500g - Natures Best, Isopure, Krealkalyn, Fatburner, Muskelaufbau - Topbody
    L-Glutamin verhindert Muskelabbau nach dem Training
    Glutamin steigert Wachstumshormon um 400% und L- Glutamin den Testosteron mit L-Glutamin um 200% .

    Meine sonstige Ernährung besteht Hauptsächlich aus:

    Fleisch, Milch, Topfen, Nüsse, Beeren, Obst/Gemüse, vllt sagt euch Paleo (Steinzeiternährung) eh etwas.

    Jedenfalls wie ich trainiert habe ist bestimmt nicht auch so unnwichtig:

    6mal die Woche, 4-5mal die Woche Crossfit, 1-2 Krafttraining im Studio.
    Da mir CrossFit zu teuer geworden ist, trainiere ich jetzt 3-4mal im Studio (Krafttraining), und 2-3mal die Woche mache ich ein eigenes CrossFit Workout bei uns zuhause/in der Natur, das schaut dann ca. so aus (es ist jedes mal anders zusammengestellt, sowohl von den Übungen und auch von der Intensitär):

    Run 100m
    50 burpees
    Run 200m
    100 pushups
    Run 300m
    150 walking lunges
    Run 400m
    200 squats
    Run 300m
    150 walking lunges
    Run 200m
    100 pushups
    Run 100m
    50 burpees
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: L-Glutamin, braucht man mehr?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ein weiterer Grund, warum Anfänger die Finger von Nahrungsergänzungen lassen sollten - weil sie die "Wirkung" in keinster Weise einschätzen können.

    Wie ich aus deinen Kraftdaten bzw. -steigerungen herauslesen kann, stehst du noch ganz am Anfang des Krafttrainings (nicht unbedingt auf die absoluten Kraftwerte bezogen, sondern auf die relativen Steigerungen).
    Bei einem so niedrigen Ausgangsniveau ist es nun wirklich keine außergewöhnliche Leistung sich in drei Monaten in dieser Weise zu steigern - in der Anfangszeit finden immer (selbst bei schlechtester Ernährung und mäßigem Training) enorme Kraftsteigerungen statt, die einerseits durch anfangs noch sehr schnelles Muskelwachstum begründet sind, aber in erster Linie mit technischen Verbesserungen was die Übungsausführung angeht sowie der speziellen Schulung des zentralen Nervensystems.

    Schlag dir also bitte aus dem Kopf, dass das Glutamin für deine Fortschritte verantwortlich war. An der Supplementierung von Glutamin im Allgemeinen kann man sich schon streiten, aber als Anfänger ist dies so was von rausgeschmissenes Geld.
    Wenn eine Supplementierung überhaupt stattfindet, dann nur in einem sehr fortgeschrittenem Stadium und wenn man alle anderen trainingsfördernden Faktoren (Ernährung, Training, Regeneration) optimiert hat. Supplemente zu nehmen bei einer unangemessenen Ernährung ist schlicht sinnlos, sie heißen deswegen auch Nahrungsergänzungsmittel.
     
Thema: L-Glutamin, braucht man mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glutamin erfahrung

    ,
  2. l glutamin erfahrung

    ,
  3. l-glutamin erfahrung

    ,
  4. glutamin erfahrungsbericht,
  5. glutamin forum,
  6. glutamin erfahrungen,
  7. l glutamin erfahrungsberichte,
  8. l-glutamin erfahrungsbericht,
  9. erfahrungen mit glutamin,
  10. glutamin erfahrungsberichte,
  11. braucht man glutamin,
  12. l-glutamin forum,
  13. l-glutamine erfahrung,
  14. l-glutamin erfahrungen,
  15. glutamin kraftsteigerung,
  16. l glutamin erfahrungen,
  17. l glutamin forum,
  18. erfahrung glutamin,
  19. erfahrungen glutamin,
  20. braucht man l-glutamin,
  21. glutamin nahrungsergänzungsmittel ,
  22. forum glutamin,
  23. l-glutamine erfahrungen,
  24. erfahrung mit glutamin,
  25. erfahrung l-glutamin
Die Seite wird geladen...

L-Glutamin, braucht man mehr? - Ähnliche Themen

  1. L-Glutamin Kapseln (Bull Attack)

    L-Glutamin Kapseln (Bull Attack): Hallo.... Ich starte ab morgen mit den L-Glutamin Kapseln von Bull Attack. Kann mir jemand sagen wie ich die an Trainingstagen und an...
  2. L-Glutamin

    L-Glutamin: Hey Leute bin neu hier & habe mal paar Fragen an euch :cool: Habe mit gestern L-Glutamin Kapseln von Olymp geholt & wollte wissen wann genau...
  3. Hilfe bei der Dosierung und Einnahme von Whey, Creatin, BCAA´s und L-Glutamin

    Hilfe bei der Dosierung und Einnahme von Whey, Creatin, BCAA´s und L-Glutamin: Hallo, ich trainiere nun schon seit 1 Jahr, mein Ziel ist ein ziemlich muskulöser Körper. Ich Ernähre mich gut, also ständig Low Carb. Nun möchte...
  4. L-Glutamin

    L-Glutamin: Hallo, ich bin 38 Jahre 180/76 KG mache seit jahren fittnes geht aktuel 4-5x woche ins training mein lokaler dealer vertreibt sein Glutamin...
  5. L-Glutamin Vs. Glutaminsäure

    L-Glutamin Vs. Glutaminsäure: Hallo weiss einer von euch ob Glutaminsäure das selbe ist wie L-Glutamin oder nicht, auf bambamscorner.com steht NEIN! nun sehe ich aber in den...