L-Sit to Handstand

Diskutiere L-Sit to Handstand im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich möchte aus dem L-sitz in den Handstand kommen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Ich komme zwar aus dem Sitz...

  1. Hazey

    Hazey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich möchte aus dem L-sitz in den Handstand kommen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Ich komme zwar aus dem Sitz bis zu einem gewissen Punkt, aber da ist Schluss.

    Wenn ich mehrmals aus dem Sitz zu diesem Punkt kommen möchte, um die Bewegung zu trainieren, tut mir nach dem 4. mal ein Punkt links und rechts in der Leiste weh. Das die Schmerzen treten immer beim anziehen der Beine auf.

    Leider bin ich im L-Sitz auch nicht so stabil, wie ich es sein möchte.

    Könnt ihr mir Tips geben, mit welchen Übungen ich die Muskeln trainieren kann, die ich dafür brauche?

    Haze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: L-Sit to Handstand. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hast du evtl mal n youtube-link dazu?

    ich glaub viele wissen nicht was du meinst,ich ehrlich gesagt auch nicht..
     
  4. #3 psykoboy327, 18.08.2008
    psykoboy327

    psykoboy327 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 rosch1986, 18.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    1) L-Sit weiterhin üben. Mindestens 60sec sauber halten können als erstes Ziel!
    --> Wie lange kannst du im freien Handstand bleiben?

    2) L-Sit ist klar: gesamter Core-/Torso-Bereich. Einfach weiterhin statisches Halten üben, um genügend Stabilität zu bekommen.

    Entweder fehlt dir beim Übergang in den Handstand...

    - die nötige Flexibilität
    - genügend Körperspannung und/oder
    - die Kraft in den Schultern und Trizeps,
    um dich nach oben zu drücken.
     
  6. Hazey

    Hazey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erstmal für die Antworten. Ich kann leider noch keinen Handstand. Es liegt aber nicht an der Kraft, sondern am Gleichgewicht. Ich hatte gehofft den so besser zu lernen.
    Das Problem ist, dass ich nicht mal eben an einer Wand einen Handstand machen kann, weil sonst mein Vater im Karee springt. Von wegen "Füße an die Wand". Wir haben erst neu renoviert. Deswegen wollte ich versuchen ihn aus dem Sitz hinaus zu machen. Ohne, dass ich an eine Wand muss.

    Haze
     
  7. #6 rosch1986, 19.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt verrat mir mal Einer, wie du vom L-Sit in den freien Handstand kommen willst!? ::XX

    Den freien Handstand kannst du überall üben, entweder mit Wand/Schrank/Tür/... oder eben ohne mit gekonntem Abrollen.

    Das mangelnde Gleichgewichtproblem liegt eben auch an mangelnder Kraft! ;)
     
  8. Anzeige

Thema: L-Sit to Handstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handstand aus dem sitzen

    ,
  2. aus dem sitzen in den handstand

    ,
  3. l sit lernen

    ,
  4. L-Sitz,
  5. vom sitzen in den handstand,
  6. l sit muskeln,
  7. l sitz trainieren,
  8. L sit to handstand,
  9. l-sit to handstand,
  10. handstand aus dem sitz,
  11. l sitz,
  12. aus dem sitz in den handstand,
  13. l-sit lernen,
  14. l sitz lernen,
  15. Vom Sitz in den Handstand,
  16. handstand aus sitz,
  17. L-Sitz Übung,
  18. L-Sit,
  19. wie komme ich in den handstand,
  20. sitzen handstand,
  21. vom sitz in handstand,
  22. vom sitzen in handstand,
  23. vom sitzen in den handstand trainieren,
  24. aus sitz in handstand,
  25. handstand aus sitzen
Die Seite wird geladen...

L-Sit to Handstand - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Liegestützgriffe (auch für Handstandliegestütze)

    Empfehlung Liegestützgriffe (auch für Handstandliegestütze): Hey, ich wollte mal fragen ob ihr Empfehlungen für besonders stabile Liegestützgriffe habt. Ich wollte nämlich mal jeden Morgen...
  2. Handstand lernen

    Handstand lernen: So, mein nächstes Ziel. Ich bekomme einfach keinen handstand hin. Ich "traue" mich nicht mal frontal zur Wand zu stehen und dann dahin einen...