Längere Regeneration

Diskutiere Längere Regeneration im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr eurem Körper auch mal eine längere Phase der Erholung gönnt. Damit mein ich nicht ein paar...

1. Thorm

Thorm Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr eurem Körper auch mal eine längere Phase der Erholung gönnt. Damit mein ich nicht ein paar Wochen Urlaub, sondern ob ihr mal bewusst eine oder zwei Wochen keinen Kraftsport macht.

Ich frage daß, weil ich momentan überlege, ob soviel Training gut ist oder ob der Körper trotz 48h-Pause auch irgendwann in ein Übertraining kommt.

Grüße
    Thorm

2. Anzeige

Schau mal hier: Längere Regeneration. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 18.05.2006
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

so alle 3 monate finde ich es sinnvoll 1 woche komplett auszusetzten und dann den trainingsplan zu ändern um den körper neue reize zu geben

4. Kyle

Kyle Erfahrener Benutzer

also ich mach sowieso hin und wieder urlaub oder setz mal hier und da eine woche wegen klausurwoch aus usw. deshalb setz ich nie bewusst z.b. nach einem abgeschlossenen trainingsplan 1woche aus. kenne aber einige die es so machen wie von hannoverolli beschrieben.

5. #4 Del Piero, 19.05.2006
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Übertraining ist nicht nur abhängig von der sportlichen Belastung bzw. wird nicht ausschließlich dadurch provoziert.

6. Thorm

Thorm Neuer Benutzer

Wodurch denn noch?

7. #6 HannoverOlli, 19.05.2006
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

infektionen (sprich krankheiten erkältung etc.) ... veranlagung der jeweiligen person(einige regenerieren schneller andere langsamer) wieviel die person schläft... und so weiter

8. Anzeige

9. Thorm

Thorm Neuer Benutzer

Achso, ja das ist klar. Ich dachte noch durch "psychische Sachen" oder sowas. ::XX

10. #8 Del Piero, 19.05.2006
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Kann es auch als Gründe geben.
    Ich hab mich aber eher auf Ernährung bezogen.

Thema: Längere Regeneration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport regeneration

,
  2. kraftsport längere

,
  3. längereregeneration kraftsport

,
  4. Mal eine längereregeneration,
  5. kraftsport längere pause ratsam,
  6. Kraftsport Pausen 24h 48h
Die Seite wird geladen...

Längere Regeneration - Ähnliche Themen

1. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...
  2. Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause

Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause: Hallo, ich M (22) habe wieder angefangen nach längerer Pause (ca. 1 Jahr) wieder zu trainieren. Meine Frage ist habt ihr i.welche Tipps welche...
  3. Ins Training kommen nach längerer Auszeit...!

Ins Training kommen nach längerer Auszeit...!: Mein Ziel ist es wieder mein Bauchfett (KFA 18-23%) zu senken und dann wieder sauber Muskeln aufzubauen. Ich hatte noch vor kurzem eine schwere...
  4. low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?

low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?: Nabend zusammen, mich würde mal interessieren ob man sich allgemein auf längere zeit oder gar immer "low-carb" ernähren kann, und so quasi...
  5. Nach längerer Pause 3erSplit und starcker MK

Nach längerer Pause 3erSplit und starcker MK: Hallo, aufgrund verschiedener umstände war ich ca. 6 wochen nicht trainieren, davor hab ich einen breiten GK ( ca. 12 übungen gemacht ). Getern...