Lange Arme und Bankdrücken

Diskutiere Lange Arme und Bankdrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Kann es sein, dass man beim Bankdrücken mit langen Armen "benachteiligt" ist? Mein Traningspartner trainiert etwa so lange wie ich und...

  1. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann es sein, dass man beim Bankdrücken mit langen Armen "benachteiligt" ist?
    Mein Traningspartner trainiert etwa so lange wie ich und hat auch ungefähr den gleichen Plan....ABER er drückt viel mehr (ist einen Kopf kleiner als ich).
    Vom Optischen her würd ich fast behaupten, dass ich mehr Muckis hab (natürlich ganz objektiv betrachtet :p )
    Achja, ich bin 188 cm gross!

    Gruss Fool
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lange Arme und Bankdrücken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph2, 15.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich von deinem Freund nicht verunsichern lassen. Das Trainingsgewicht sollte zwar mit fortschreitender Kraft erhöht werden hat aber trotzdem nur eine sekundäre Rolle. Es kommt darauf an dass du den nötigen Wachstumsreiz setzt. Außerdem hängt das Trainingsgewicht mitunter von der Tagesform und der Wh-Geschwindigkeit ab. Wenn du mit deinem Gewicht trotzdem Fortschritte erzielst ist es doch gut!

    PS: Ich drücke auch nicht sehr viel beim BD aber ich muss mich in Geduld üben!!!! 8)
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell solltest du dich nicht zu oft mit anderen vergleichen, verunsichert dich auf Dauer nur!!!

    Du kannst nicht pauschal sagen, dass ihr nach gleicher Trainingsdauer und mit gleichem Plan die gleiche Leistung erbringen müsst, da es noch viele andere Faktoren gibt....

    Die absloute Kraft ist normalerweise bei größeren Menschen höher, die relative dagegen niedriger.
     
  5. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja man ist mit langen armen benahteiligt ;(

    1. hat man ne größere hebelwirkung

    und 2. muss man letzendlich mit längeren armen das gewicht auch ein paar cm mehr bewegen wenn man die übung über den vollen bewegungsradius ausführt.

    gruß
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ d-one

    Fescher neuer Avatar, ist das das chin. Zeichen für Power??? :] :] du bist da man!!! :] :] :D :D

    Schaut euch die Powerlifter an:
    Viele von denen können sich bestimmt nicht ohne Hilfe den Po wischen.... :D
     
  7. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    @pappnase: Ich kann zwar kein chinesich jedoch kann man das annehmen ;)
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Mutig, mutig, vll hat dich da auch nur irgendein Chinese verarscht, heisst vll auch einfach "bin blöd" oder "kann kein chinesisch" oder so.... :D :D
    Deshalb würde ich mir auch kein chinesisches Tatoo machen lassen, der kann ja eigentlich draufpinseln, was er will....
     
  9. #8 Cassiopeia, 17.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Nur zum besseren Verständnis, erkläre mir das mal!
     
  10. Anzeige

  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Große Personen sind absolut gesehen normalerweise stärker als kleinere. Aber ihre relative Kraft (Kraft pro Körpergewicht) ist ungünstiger, da ein ungünstigeres Verhältnis zwischen Muskelmasse und Körpergewicht besteht. Dies sieht man z.B. auch an den Haltungsschäden, von denen ja hauptsächlich größere Leute betroffen sind:hü
     
  12. #10 Cassiopeia, 17.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
Thema: Lange Arme und Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lange arme bankdrücken

    ,
  2. bankdrücken lange arme

    ,
  3. bankdrücken mit langen armen

    ,
  4. lange arme bodybuilding,
  5. lange unterarme,
  6. Bodybuilding lange arme,
  7. bankdrücken große menschen,
  8. große menschen bankdrücken,
  9. bankdrücken große leute,
  10. lange arme,
  11. zu lange arme,
  12. bankdrücken zu lange arme,
  13. lange arme beim bankdrücken,
  14. längere arme ,
  15. menschen mit langen armen,
  16. lange arme trainieren,
  17. zu lange arme für bankdrücken,
  18. kraftsport lange arme,
  19. große leute bankdrücken,
  20. längere arme bankdrücken,
  21. bodybuilder mit langen armen,
  22. bankdrücken arme,
  23. bodybuilding für große menschen,
  24. bankdrücken unterarme,
  25. bodybuilding große menschen
Die Seite wird geladen...

Lange Arme und Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer)

    Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer): Hallo zusammen, Ich habe nun schon über ein Jahr kein Kraftsport mehr gemacht. Davor auch nur ein paar Monate. Bin also recht unmuskulös. Ich...
  2. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  3. Wie lange lauft ihr schon?

    Wie lange lauft ihr schon?: Ich laufe schon eine Weile, mache es aber nicht wettkampfmäßig. Findet ihr man muss sich immer weiter steigern, oder kann man auch einfach laufen...
  4. Wie lange abnehmen?

    Wie lange abnehmen?: Hey... Seit Anfang Juni trainiere ich und habe etwas über 3kg Muskeln aufgebaut und etwa 0,6g Fett. Ich war zu Beginn mit meinem Körper nicht...
  5. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...