Lange Hantelstange - Welche ist die Richtige?

Diskutiere Lange Hantelstange - Welche ist die Richtige? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu im Krafttrainings-Bereich und da ich eventuell in ca. 2 Monaten umziehen werde lohnt es sich nicht, mich in einem Studio...

  1. #1 Hey its Dave, 14.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2014
    Hey its Dave

    Hey its Dave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Krafttrainings-Bereich und da ich eventuell in ca. 2 Monaten umziehen werde lohnt es sich nicht, mich in einem Studio anzumelden ( lange Laufzeiten der Verträge ).
    Deshalb habe ich mir für zu Hause bereits eine Klimmzugstange und 2 kleine Hanteln besorgt, um ein wenig in Eigenregie zu trainieren.
    Als nächstes Habe ich eine "lange Hantelstange" ins Auge gefasst, allerdings gibt es bei denen diverse Arten ( gerade und "gewellte" ). Ich nehme an, das ist nicht nur eine optische Spielerei, sondern hat etwas mit dem Trainieren für verschiedene Muskelgruppen zu tun, weshalb ich fragen wollte, welche Stange für mich sinnvoller wäre.

    Momentan trainiere ich mit der Klimmzugstange Bizeps und Latissimus, die kleinen Hanteln benutze ich für den Bizeps, Trizeps und "liegendes Butterfly" ( kann es nicht besser beschreiben, sorry :D )

    mfg

    Dave
     
  2. Anzeige

  3. #2 easyweighloss, 16.07.2014
    easyweighloss

    easyweighloss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist abhängig davon, was du gerne mit der neuen Stange trainieren würdest. Eine gerade Langhantel ist ideal für fast alle Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Rudern, usw.).
    Die SZ-Stange ist so eine Sache für sich...extrem cool für Bizepscurls oder Trizepsübungen. Aber soweit ich weiß, wurde die entwickelt, damit die Handgelenke geschont werden.
    Also für das Training zu Hause würde ich dir zu einer geraden Langhantel raten. Mit der kannst du eigentlich fast alles machen :)
     
Thema: Lange Hantelstange - Welche ist die Richtige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelstange welche länge

Die Seite wird geladen...

Lange Hantelstange - Welche ist die Richtige? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer)

    Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer): Hallo zusammen, Ich habe nun schon über ein Jahr kein Kraftsport mehr gemacht. Davor auch nur ein paar Monate. Bin also recht unmuskulös. Ich...
  2. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  3. Wie lange lauft ihr schon?

    Wie lange lauft ihr schon?: Ich laufe schon eine Weile, mache es aber nicht wettkampfmäßig. Findet ihr man muss sich immer weiter steigern, oder kann man auch einfach laufen...
  4. Wie lange abnehmen?

    Wie lange abnehmen?: Hey... Seit Anfang Juni trainiere ich und habe etwas über 3kg Muskeln aufgebaut und etwa 0,6g Fett. Ich war zu Beginn mit meinem Körper nicht...
  5. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...