Langhantel / Hantelbank-Kauf

Diskutiere Langhantel / Hantelbank-Kauf im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich will mir für daheim eine Langhantel kaufen (und eine Hantelbank, aber das ist jetz hier nicht das Thema), und wollte mich da mal...

  1. kouze

    kouze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mir für daheim eine Langhantel kaufen (und eine Hantelbank, aber das ist jetz hier nicht das Thema), und wollte mich da mal etwas erkundigen. Also ich bin 1.83m gross und eher breit gebaut, kann man aufgrund davon die richtige Länge der Hantelstange herleiten? Falls nein, wovon ist sie am meisten abhängig?

    und jetz noch eine auch wichtige Frage: Wie ist das denn mit dem Durchmesser? Ich finde kaum Hantelstangen mit 30mm, jedoch wäre mir das lieber, da meine Kurzhanteln ebenfalls 30mm haben, und deshalb auch die Gewichte, die ich schon habe. (Geht mir vor allem darum, dass ich die nicht getrennt aufheben muss weil sie eine unterschiedlich grosse Lochung haben). Oder kann man evtl. sogar Gewichte, deren Lochung 30mm gross ist auf eine 25mm Langhantel packen? Weil im folgenden eBay-Angebot wird eine Langhantel mit 25mm zusammen mit 30mm-Gewichten verkauft... hoffe das war verständlich genug und ihr könnt mir helfen...

    hier der eBay-Link: 36KG Hantel Set Lang- & Kurzhantel Gewichte Hantelscheiben Langhantelstange*RJ | eBay

    Und dann noch, ohne das eigentliche Thema aus den Augen zu verlieren, eine weitere Frage: Was haltet ihr von einer Hantelbank dieser Art bzw konkret von diesem Angebot? Hantelbank Trainingsbank Kraftstation Fitnessstation Fitnesscenter Bankdrücken | eBay

    Danke schonmal im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Langhantel / Hantelbank-Kauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 11.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Die Bank unten kannste knicken.Da steht nicht mal die Gesamtbelastung die das aushält. Kann aber bei 50 Euro nicht viel sein.
    Zur25er LH...Warum nicht mit 30er Scheiben Belasten? Die Halter werden damit klar kommen.
    Schau am besten auf eine die wenigstens 160cm lang ist. Und keine Muttern als Halter hat,sondern glattes Material mit Federspannern.
     
  4. #3 kouze, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    kouze

    kouze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okey, danke für die Hilfe und die Infos... wie wäre es mit der hier? Sieht für mich recht gut aus, 180cm lang (ist das gut so bei 183cm Körpergrösse oder doch zu lang??), Max.-Gewicht liegt bei stabilen 280kg und 1.5cm Materialdicke... Denke das sind doch gute Werte? Aber würde mich interessieren wie die Profis das sehen ;)

    http://ebay.eu/1gcijs7
     
  5. #4 desenator, 17.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Gesamtbelastung ist io.Fürs Beincurl sind 45 und Butterfly 30 recht wenig.solpten aber am Anfang ausreichend sein.ich denke für 150Tacken machst nichts grundverkehrt
     
  6. #5 breitwiehoch, 20.02.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt durchaus Langhanteln mit 30er Durchmesser für den Heimbereich: Langhantel-Set, RBSPORTS - Fitness | neckermann.de
    Die Frage ist, wie weit Du damit kommst. Ich habe auch eine Hantelbank zu Hause, bin aber nach einer Weile dann doch mehr ins Studio gegangen, als ich zu Hause trainiert habe, weil die Möglichkeiten vielfältiger sind... es ist nicht schlecht, so etwas zu Hause zu haben, wenn man mal faul ist, aber man sollte sich bewusst sein, dass es kein Studio ersetzen kann..
     
  7. Anzeige

  8. Hart

    Hart Guest

    Bei einer Langhantel (einer "normalen" Langhantel) gibt es nur EIN Standardmaß:
    220 cm lang "Olympia Standard".

    Ist recht teuer-hält aber ein (Menschen-)leben lang.

    Diese hat allerdings eine 50mm-Bohrung…..

    Du kannst dir eine 30mm-Hantelstange kaufen, diese wirst du aber (wenn du "dran" bleibst) später gegen eine 50er eintauschen….

    Kauf dir keine Stange unter 220 cm-damit kannst du bald nichts anfangen…

    Tipps gibt's z.B. hier:
    Homegym Stufe 1
     
  9. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf jeden Fall mit einer Langhantel für 30 mm Lochdurchmesser zu legen. Die kostet nicht so viel, so das es nicht schmerzt, diese irgendwann mal gegen eine 50 mm zu ersetzen.
    Auch vom Platzbedarf besser.
     
Thema: Langhantel / Hantelbank-Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.83 m groß welche langhantel

Die Seite wird geladen...

Langhantel / Hantelbank-Kauf - Ähnliche Themen

  1. Langhantelrudern - WKM Plan

    Langhantelrudern - WKM Plan: Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich jetzt mit dem WKM Plan angefangen. Beim langhantelrudern habe ich aber ziemliche Probleme.. Ich...
  2. Langhantelrudern

    Langhantelrudern: Leute, normalerweise liegt es mir fern etwas aus anderen Foren zu entleihen , aber in diesem Falle genehmige ich mir eine Ausnahme ....
  3. Kreuzheben und Langhantelrudern Gewicht?

    Kreuzheben und Langhantelrudern Gewicht?: Hallo Sportfreunde, Ich habe sehr spät angefangen den Rücken richtig zu Trainieren und mach defür Kreuzheben und langhantelrudern mit Ober und...
  4. Rudern Langhantel

    Rudern Langhantel: Hallo ich habe mal eine frage, ich habe das Rudern bis jetzt immer auf einer flachbank mit ner langhantel oder mit 2 kurzhanteln gemacht. Nun...
  5. SZ-Stange oder Langhantel ?

    SZ-Stange oder Langhantel ?: Hey, ich wollte demnächst mal ein paar neue Trainingsübungen in meinem Plan einbringen, um neue Reize zu setzen. Dafür wollte ich mir ne...