Langhantel-Rudern im Sitzen?

Diskutiere Langhantel-Rudern im Sitzen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich möchte Langhantel-Rudern in meinen Tp einbauen. Ich hatte jedoch längere Zeit stärkere Schmerzen im unteren Rücken. In einem anderen...

  1. Proof

    Proof Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte Langhantel-Rudern in meinen
    Tp einbauen. Ich hatte jedoch längere Zeit stärkere
    Schmerzen im unteren Rücken. In einem anderen Forum
    habe ich gelesen, dass jemand die Übung im
    Sitzen ausübt.

    Wird durch diese Übung der Rücken nicht so stark belastet?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Langhantel-Rudern im Sitzen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute die Übung würde dadurch viel an Intensität verlieren.
    Probier es doch mal mit Kurzhantel Rudern einarmig, ist im Prinzip das Gleiche.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Denke auch, dass ein solche Ausführung nicht gerade optimal ist, da vorallem der Bewegungumfang stark eingeschränkt wird.

    Wenn du Probleme mit dem Rücken hast und auf die Übung nicht verzichten willst, würde ich dir eher eine Ausführung empfehlen, in der dein Oberkörper auf eine feste Unterlage gestützt ist und so entlastet wird z.B. wie auf dem Bild zu sehen. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten wie man sich positioniert/absützt, habe jetzt halt nur dieses Bild gefunden. Optimal ist die Ausführung hier auch nicht, da der volle Bewegungumfang der Übung nicht ausgeschöpft wird.

    [​IMG]

    Gruß.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hier gibt es Langhantelrudern im Liegen. Die Hantel ist dafür aber speziell konstruiert und die Bank muss in einer gewissen Höhe sein, damit du den komplett Bewegungsradius ausnutzen kannst.
    Ansonsten würde ich auch einarmiges KH-Rudern ausprobieren.
     
  6. Proof

    Proof Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten
    Ich hab am Anfang öfters KH-Rudern gemacht,
    aber habe außer im Arm nix gespürt.

    Ausführung

    Ist diese Ausführung richtig?

    Mfg
     
  7. Anzeige

  8. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    scheint richtig zu sein, versuch beim hochziehen den beanspruchten teil anzuspannen(rücken)
    das wirkt bei mir und haut ordentlich rein(die übung ;D)
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hier siehst du die Übungsausführung vom KH-Rudern vorgebeugt auch nochmal in Bewegung:

    [​IMG]

    Gruß.
     
Thema: Langhantel-Rudern im Sitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Langhantelrudern sitzend

    ,
  2. rudern vorgebeugt im sitzen mit kurzhantel

    ,
  3. rudern vorgebeugt im sitzen

    ,
  4. rudern im liegen,
  5. langhantelrudern im sitzen,
  6. langhantelrudern liegend,
  7. lh rudern sitzend,
  8. einarmiges rudern im sitzen,
  9. rudern im sitzen,
  10. langhantelrudern bank,
  11. rudern liegend,
  12. rudern sitzend langhantel,
  13. langhantel rudern sitzend,
  14. langhantelrudern auf bank,
  15. kurzhantel rudern sitzend ,
  16. LH Rudern bank,
  17. vorgebeugtes rudern im sitzen,
  18. rudern vorgebeugt im sitzen mit langhantel,
  19. langhantelrudern im liegen,
  20. langhantelrudern mit bank,
  21. kh rudern liegend,
  22. rudern im sitzen vorgebeugt,
  23. rudern sitzend hantel,
  24. RUDERN liegend mit langhantel,
  25. vorgebeugtes rudern sitzend
Die Seite wird geladen...

Langhantel-Rudern im Sitzen? - Ähnliche Themen

  1. sitzender Hamstring-stretch nicht möglich

    sitzender Hamstring-stretch nicht möglich: Hey liebe Leute, ich habe vor 2 Jahren mit ein bisschen täglichem Yoga begonnen an meiner Mobilität zu arbeiten. War auch nicht die ganze Zeit...
  2. fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen

    fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen: Hallo, ich konnte über die Google Suche nix finden und bin dann hier gelandet, ich wäre froh über Hilfen/Tipps. und zwar: da ich(w, 37) mich...
  3. Muskelaufbau beim Sitzen?!? Haha !

    Muskelaufbau beim Sitzen?!? Haha !: Hallo liebe Leute Meine Überschrift verdeutlicht hoffentlich schonmal ein bisschen meine Skepsis. Und zwar sehe ich in letzter Zeit beim Fernsehen...
  4. Rudern Sitzend..."Problem"

    Rudern Sitzend..."Problem": Hi Leute... Ich habe eine Frage...Wenn ich an der Maschine Rudern sitzend mache, dann spüre ich kaum die Anstrengung in dem...