Langhantelrudern - WKM Plan

Diskutiere Langhantelrudern - WKM Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich jetzt mit dem WKM Plan angefangen. Beim langhantelrudern habe ich aber ziemliche Probleme.. Ich...

  1. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich jetzt mit dem WKM Plan angefangen.
    Beim langhantelrudern habe ich aber ziemliche Probleme..
    Ich schaffe es einfach nicht, in der Ausgangsposition gerade zu stehen bzw stehen zu bleiben.

    Besonders mein Rücken bleibt einfach nicht gerade und ich muss mich wenn dann sehr, sehr anstrengen oder in den Spiegel gucken.
    Wenn ich dann anfange zu rudern wird er wieder schief oder mein Oberkörper geht generell hoch und ich bin wieder vollkommen in einer falschen Position..

    Was kann ich da machen? Ich habe es jetzt schon ganz oft mit Check in Spiegel geübt, mit wenig Gewicht, aber es ist doch sehr frustrierend, da ich irgendwann auch mal die Gewichte steigern möchte..

    Außerdem: woher soll ich beim rudern irgendwann wissen, dass meine Haltung ok ist? Man soll sich ja eigentlich nicht ständig im Spiegel angucken und meistens steht man ja sowieso frontal..

    Gibt es da irgendwelche Tipps zu?
    Sorry für den langen Beitrag, ich hoffe jemand kann mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Langhantelrudern - WKM Plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Könntest auch einfach auf ne andere Ruder Variante wechseln...

    Lh rudern bei nem alternierenden gk mit Kniebeugen und kreuzheben ist schon Heavy für den unteren Rücken...

    Sonst hilft nur üben...
    Und zwar mit wenig Gewicht...
     
Thema: Langhantelrudern - WKM Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkm langhantelrudern

Die Seite wird geladen...

Langhantelrudern - WKM Plan - Ähnliche Themen

  1. Langhantelrudern

    Langhantelrudern: Leute, normalerweise liegt es mir fern etwas aus anderen Foren zu entleihen , aber in diesem Falle genehmige ich mir eine Ausnahme ....
  2. Kreuzheben und Langhantelrudern Gewicht?

    Kreuzheben und Langhantelrudern Gewicht?: Hallo Sportfreunde, Ich habe sehr spät angefangen den Rücken richtig zu Trainieren und mach defür Kreuzheben und langhantelrudern mit Ober und...
  3. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  5. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...