Langlaufski

Diskutiere Langlaufski im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr, würde gerne mit Skilanglauf beginnen. Meine Größe 166 cm. Habe noch Fragen und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten. 1. Wie lang...

  1. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    würde gerne mit Skilanglauf beginnen. Meine Größe 166 cm.
    Habe noch Fragen und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.

    1. Wie lang müssen die Skier sein?
    2. Welche Skier könnt ihr mir empfehlen?
    3. Welche Skimarke ist gut und günstig?
    4. Hat jemand bei ebay schon mal nach den komplettangeboten geschaut? was haltet ihr davon? Ski, Bindung, Stöcke und Stiefel? Empfehlung?

    Danke + Gruß
    Karin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Langlaufski. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taunsend, 11.12.2007
    Taunsend

    Taunsend Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also meine Langlaufzeit ist zwar schon lange vorbei, aber die Ski sollten deutlich größer sein als Du, da hat sich glaub bis heute nichts geändert. Was sich geändert hat ist das heute die Stöcke deutlich länger sind.
    Ich würde mal in den Fachhandel gehen die werden dich schon gut beraten.

    Wie oft willst Du denn Langlaufen gehen ???
    ALso hast Du die Möglichkeit das wirklich Regelmäßig zu machen weil Du das "zu Hause" machen kannst, oder ist das für ein oder zwei Urlaube???

    Falls letzteres zutrifft empfehle ich Dir nen guten Schuh zu holen und nur Ski zu leihen, ist eigentlich nicht wirklich teuer, und Du hast jede Saison die neuesten Modelle
     
  4. Saires

    Saires Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Verzeihung dass ich den hier aus der Versenkung hole, aber ich hab genau die gleichen Fragen... Wollte hier schon mal ein Urteil einholen, bevor die Leute mir Schrott ausleihen im Urlaub :D Bin 180cm groß und 77kg leicht...
     
Thema: Langlaufski
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lang müssen Langlaufski sein

    ,
  2. langlaufski wie lang

    ,
  3. wie lange müssen langlaufski sein

    ,
  4. wie lang langlaufski,
  5. wie lang müssen langlaufskier sein,
  6. wie lang sollten langlaufski sein,
  7. wie groß müssen langlaufski sein,
  8. langlaufski wie lang müssen sie sein,
  9. wie lang sollen langlaufski sein,
  10. wie groß müssen langlaufskier sein,
  11. langlaufski wie groß,
  12. wie lang müssen meine langlaufski sein,
  13. langlaufski empfehlung,
  14. langlaufski wie lange,
  15. langlaufski zu lang,
  16. Langlaufski wie lang?,
  17. empfehlung langlaufski,
  18. wie lange sollen langlaufski sein,
  19. Wie lang sollen LL_Ski sein?,
  20. Langlaufski Größe,
  21. wie sollten langlaufski sein?,
  22. langlaufskie,
  23. Wie groß sollen Langlaufski sein,
  24. Wie lang müssen Langlaufski sein?,
  25. wie lang müssen langlaufskier sein?