Langsam oder schnell trainieren

Diskutiere Langsam oder schnell trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Auf den Videos wird erklärt, dass das Krafttraining eher explosiv als langsam durchgeführt werden sollte. Ich verstehe aber nicht die Gründe...

  1. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #2 shintostar, 02.12.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Tja, gibt unterschiedliche Ansätze. Ich z.B. trainiere nach PITT und da wird eine langsame Übungsausführung propagiert. Ich mache jede Wiederholung mit einer Dauer von 4s für die positiven bzw. negativen Bewegungen. Das gilt dann wohl als langsam.

    Eine Sportphysio hat mir auch einmal einen Plan erstellt, der eher zur Kräftigung der Sehnen und Bänder gedacht war, da war die Ausführung noch langsamer, mit ca. 8s in den Bewegungen.

    *edit* Achso, das war jetzt keine Übersetzung. Kann im Moment leider nicht reinhören. Steve TV gucke ich aber auch manchmal, die Beiträge dort sind sonst recht gut.
     
  4. #3 marco249, 02.12.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nice and slow ;)
     
  5. #4 Flashman, 02.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    ..wie bei ner Frau, genau! :D
     
  6. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Übersetzungsbüro. Ich weiss!
    Kann trozdem jemand die Videos anschauen und mir kurz erklären, wieso er nicht aus lansames Training steht?
     
  7. #6 shintostar, 02.12.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hier die Zusammenfassung für Episode 35:

    1) Schnelle Übungen, weil nur das effektiv im Muskel wirkt.
    2) Langsame Bewegungen üben Druck auf das Gelenk aus.
    3) Man verbraucht "vital oxygen" (Sauerstoff, den man zum Überleben braucht, mir fällt keine bessere Übersetzung ein) und ATP.

    Das alles soll heißen, der Muskel wird müde, bevor er überhaupt gearbeitet hat.

    Video #2 sagt nochmal das gleiche. Der Muskel hätte Antrieb für 15-20s, danach wäre er müde.

    So gesehen sollte der Herr mal PITT machen, da tankt man zwischen den Wdhg auf. :)

    Seine Videos mag ich ganz gern, aber der absolute Standpunkt nervt auf Dauer. Ist ein wenig arrogant, als ob nur er das ganze Zeug begriffen hätte und alles richtig machen würde.
     
  8. Gitko

    Gitko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die dumme Frage, aber was ist eigentlich PITT? Habter mir da vielleicht mal nen Link? :)
     
  9. #8 Jim-Bob, 02.12.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    du kannst bestimmt mit google umgehen, oder? ;)
     
  10. Anzeige

  11. Gitko

    Gitko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    :) Trau ich mir glaub zu ^^
     
  12. #10 shintostar, 02.12.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
Thema: Langsam oder schnell trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langsam trainieren

    ,
  2. langsam oder schnell trainieren

    ,
  3. schnell oder langsam trainieren

    ,
  4. bodybuilding langsam oder schnell,
  5. schnell trainieren oder langsam,
  6. übungen langsam oder schnell,
  7. fitness langsame ausführung,
  8. übungen langsam oder schnell ausführen,
  9. muskeln schnell oder langsam trainieren,
  10. training langsam oder schnell,
  11. schnelles training und langsames training,
  12. trainingsarten bodybuilding langsame bewegungsabläufe,
  13. fitness langsam oder schnell,
  14. fitness langsam oder schnell trainieren,
  15. muskel stärken schnell oder langsames training?,
  16. welchen muskel schnell und welchen langsam trainieren,
  17. trainieren langsam,
  18. sätze schnell tranieren,
  19. bodybuilding wie schnell trainieren,
  20. schnell trainieren,
  21. schnell trainieren langsam,
  22. trainings übungen schnell oder langsam,
  23. schnelle bewegungen beim sport oder langsame,
  24. fitness schnell oder langsam trainier,
  25. langsam trainieren besser
Die Seite wird geladen...

Langsam oder schnell trainieren - Ähnliche Themen

  1. Schnell oder langsammes training

    Schnell oder langsammes training: hi. wollte mal fragen ob man die Übungen schnell oder langsam machen soll. z.B beim Brustdrücken soll man schnell drücken und zurück? oder alles...
  2. Übungen langsam oder schnell ausführen?

    Übungen langsam oder schnell ausführen?: Ich dachte eigentlich immer, man wäre gut daran gelegen, führte man die übungen langsam aus, damit man die übung korrekt ausführen und der Muskel...
  3. Schnell oder langsam Sätzen

    Schnell oder langsam Sätzen: Grüss Euch, Mein Fitnesstrainer meint, man solle die Sätze langsam durchführen, so 45-90 Sekunden pro Satz, und eher weniger Gewicht, da man...
  4. Metabolismus verlangsamt?

    Metabolismus verlangsamt?: Hi, also wie oben schon steht, stellt sich mir die Frage, ob ich meinen Metabolismus zu sehr an meine Diät gewöhnt habe... Ich halte meine...
  5. Sehr langsamer Muskelaufbau !

    Sehr langsamer Muskelaufbau !: Ich trainiere schon seit 1Jahr ca, allerdings wächst es vergleichsweise in letzter Zeit sehr wenig... Ich habe vor einem halben Jahr mit dem...