langzeitig abnehmen..

Diskutiere langzeitig abnehmen.. im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, ich weis, dieses thema wird wahrscheinlich zu häufig hier in diesem forum behandelt und für manche könnte es auch schon etwas langweilig...

  1. #1 Daniel85, 24.08.2008
    Daniel85

    Daniel85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich weis, dieses thema wird wahrscheinlich zu häufig hier in diesem forum behandelt und für manche könnte es auch schon etwas langweilig sein. aber ich hoffe ihr seit noch etwas nachsichtig mit mir. :D

    nun zu meinem thema. ich bin fast 23 jahre alt und ca. 185-190 cm groß und habe etwas übergewicht. zurzeit komme ich auf 95 kg. :( vor ca. 2 jahren hatte ich mal kampfsport (kickboxen und capoeira), jeweils zweimal die woche für 1,5 stunden trainiert. und ich konnte mein gewicht halten. zudem konnte ich auch alles essen und habe nicht zugenommen. nun wo ich aufgehört habe, habe ich um die 10 kg zugelegt, die ich auch gerne (langzeitig, vielleicht auch etwas mehr ;)) wieder loswerden will. vielleicht kann mir mal einer detailiert erzählen, wie ich das am besten schaffe ohne, dass der sogenannte "jojo" effekt auftritt.

    da ich auch demnächst studieren werden und die uni auch genügend sportarten anbietet habe ich auch beschlossen dort mal mit zu machen. werde warscheinlich aikido nehmen. zudem, wenn ich zeit habe fahrrad zu fahren. nur wie lange muss ich denn fahrrad fahren, damit ich die fett polsterchen verliere? und sind die sportarten auch effektiv um an gewicht zu verlieren?

    mfg,

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: langzeitig abnehmen... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Maximales Kaloriendefizit von 500 kcal, dann hast du auch keinen JoJo Effekt.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Durchsuche mal das Forum mit der Sufu oben rechts im Fenster, sonst les dir mal die Grundlagen zur Ernährung durch (oben -> Leiste). Das gibt ne Menge weiterer Infos.
     
  5. #4 engelchen88, 04.09.2008
    engelchen88

    engelchen88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrradfahren ist grundsätzlich nicht zum Abnehmen gedacht. Zwar kann man beim Radfahren Gewicht verlieren, der Muskelausbau führt jedoch schnell dazu, dass man das, was man eventuell abgenommen hat, in Muskeln wieder aufbaut.
     
  6. Gast

    Gast Guest


    Das wär doch super. ?(
     
  7. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0

    was ein käse :D
     
  8. Anzeige

  9. #7 rosch1986, 04.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    <hierstehtMist>

    beim Radfahren Gewicht verlieren?
    Muskelausbau?

    ?(
     
  10. #8 KingLui, 04.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Puh...Das ist wirklich krasser Mist!
    Klar, es gibt effektivere Wege das Kcal-Defizit zu erreichen. Aber besonders stark Übergewichtige Leute sollten nicht joggen gehen.
    Außerdem mach ich manchmal Radtouren die mich mehr als 2 Stunden Thaiboxen kaputt machen. Wenn man eine Radtour macht, wo man immer alles gibt udn auch noch viele Berge und Hügel auf seiner Route hat, dann wird man mit Sicherheit seine 500kcal. Wenn man dann seinen Grundbedarf isst, hat man schon ein Defizit von 500kcal, das Maximum ohne JoJo-Effekt.

    Und Rosch...

    Ich hoffe, dass du pingelig warst und meintest, dass man nicht direkt beim Radfahren Gewicht verlierst, sondern das mit einer Ernährungsumstellung zu tun hat etc., und nicht, dass Radfahren nicht zum Abnehmen geeignet ist...Ansonsten lies dir den Text oben nochmal durch ;) ;) ;)
     
Thema: langzeitig abnehmen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langzeitig abnehmen

    ,
  2. langzeitiges abnehmen

    ,
  3. fahrrad fahren abnehmen

    ,
  4. langzeitig,
  5. erfolgreich langzeitig abnehmen,
  6. Abnehmen mit 50 Jahren,
  7. radfahren gewicht,
  8. abnehmen langzeitig ,
  9. lange radfahren abnehmen,
  10. wie lange muß man fahrrad fahren damit es was hilft,
  11. kann man mit radfahren abnehmen,
  12. wie lange radfahren um abzunehmen,
  13. schnell und langzeitig abnehmen,
  14. fahrradfahren abnehmen geeignet,
  15. wie lang muss man radfahren um gewicht zu verlieren,
  16. hat jemand durch radfahren abgenommen,
  17. wie lange muss man fahrradfahren um abzunehmen,
  18. wie oft rad fahren bis man abgenommen hat,
  19. lange radfahren gewicht,
  20. Gewicht halten ab 50 Jahren,
  21. schnell und lang abnehmen,
  22. wie lange und wie schnell muss man fahrrad fahren um kalorien zu verlieren,
  23. fahrradfahren abnahme,
  24. wie oft und wie lange fahrrad fahren damit ich abnehme,
  25. wie oft radfahren um abzunehmen?
Die Seite wird geladen...

langzeitig abnehmen.. - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...