Lat-ziehen und Rudern vergleichbar?

Diskutiere Lat-ziehen und Rudern vergleichbar? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, sind die Übungen Lat-ziehen und Rudern miteinander vergleichbar? also geht mir darum um nicht den gewöhnungseffekt zu kriegen vielleicht...

  1. #1 HannoverOlli, 30.03.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sind die Übungen Lat-ziehen und Rudern miteinander vergleichbar?

    also geht mir darum um nicht den gewöhnungseffekt zu kriegen vielleicht jetzt mal ne zeitlang anstatt lat-ziehen nur zu rudern ...


    ist es in dem sinne vergleichbar das ich den rücken nicht zu stark vernachlässige aber der körper auch nicht in den gewöhnungseffekt kommt?


    beansprucht das rudern denn überhaupt den latissimus(latissmus?) mit?


    Gruß

    Olli
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 30.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich wird der Latissimus bei Rudern belastet.

    Kommt aber auch immer auf die Rudervariante an.

    Alternative zu Latzug ist sind eher Klimmzüge.
     
  4. #3 HannoverOlli, 30.03.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    mit handrücken zu mir ...right?


    die gewöhnung kann doch auch mit anderen satzarten verhindert werden oder? ...das heißt wenn ich immer so 3 sätze mache mit 12 wh... und dann mal einen drauf lege mit maximal 6 ...oder mal anstatt 3 sätze 5 sätze mit 12 wh ...oder mal einen an die drei hintendran bis mv oder mal kraftausdauern ...mit 3 mal 15-20 wh´s .... lieg ich da richtig? so brauch ich nicht unbedingt die übungen verändern
     
Thema: Lat-ziehen und Rudern vergleichbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latziehen oder rudern

    ,
  2. latziehen alternative

    ,
  3. rudern oder latziehen

    ,
  4. latziehen rudern,
  5. rudern oder latzug,
  6. latzug oder rudern,
  7. alternative latziehen,
  8. latziehen und rudern,
  9. rudern lat,
  10. rudern latziehen,
  11. latzug alternative,
  12. lat.rudern,
  13. alternative latzug,
  14. lh rudern oder latziehen,
  15. vorgebeugtes rudern lat,
  16. lat zug oder rudern,
  17. alternative zu latziehen,
  18. latziehen oder vorgebeugtes rudern,
  19. lat rudern,
  20. alternative zu latzug,
  21. vorgebeugtes rudern alternative latzug,
  22. latziehen vs rudern,
  23. latziehen vs lh rudern,
  24. rudern vs latziehen,
  25. rudern aus dem lat ziehen
Die Seite wird geladen...

Lat-ziehen und Rudern vergleichbar? - Ähnliche Themen

  1. Langhantelrudern - WKM Plan

    Langhantelrudern - WKM Plan: Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich jetzt mit dem WKM Plan angefangen. Beim langhantelrudern habe ich aber ziemliche Probleme.. Ich...
  2. Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff: Hallo, Da ich ich im web leider nichts passendes gefunden habe, frage ich hier: Wie führe ich das Kabelrudern mit der Stange im Obergriff aus?...
  3. LH Rudern Ug und KH Rudern

    LH Rudern Ug und KH Rudern: Ich verwende in meinem TP beide, zuerst KH dann LH. Ich wollte mal wissen ob das überhaupt Sinn macht beide Übungen zu machen oder lieber...
  4. Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?: Hi! Aufgrund einer Verletzung trainiere ich derzeitig nur an Maschinen, Grundübungen dann aber wieder ab Februar ca. Momentan sieht mein GK...
  5. Richtig rudern?

    Richtig rudern?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, wie ihr so am Seilzug rudert: gemeint ist, mit engem Griff, aufrecht sitzend, Beine leicht angewinkelt, zum...