Latzug oder Kabelrudern

Diskutiere Latzug oder Kabelrudern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, wollte bei meinen Rückentraining was fragen, mache zurzeit: Latziehen (brust) T-Hantel rudern möchte einen 3...

  1. #1 manuelw, 08.07.2013
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wollte bei meinen Rückentraining was fragen,

    mache zurzeit: Latziehen (brust)
    T-Hantel rudern

    möchte einen 3 Übung machen, wäre da Latug (Nacken) oder Kabelrudern besser?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Latzug oder Kabelrudern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BodyDogy, 08.07.2013
    BodyDogy

    BodyDogy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Latzug ist meine Königsübung was den Rücken angeht. Die ist und bleibt bestehen. Bin ein absoluter Fan dieser Übung... :]
     
  4. #3 dude123, 08.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Manche sagen, Latzug in den Nacken ist schlecht für die Schultern. Kann ich nicht wirklich unterschreiben aber da ich es auch nicht lange gemacht habe, ist meine Erfahrung da nicht zuverlässig. Definitiv auf der sicheren Seite bist du mit Kabelrudern.
    Dennoch muss ich dir sagen, dass keine der Übung zu den besten gehört. Am ehesten noch T-Hantel Rudern, aber Latzug ist leider suboptimal. Unser Rücken wurde gemacht, um uns hochzuziehen und nicht, um irgendetwas schweres von oben zu uns heran zu ziehen. Klimmzüge sind daher einfach die absolut beste Übung für den Rücken. Dafür wäre vorgebeugtes Langhantelrudern die beste Ergänzung.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 08.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Vorgebeugtes Langhantelrudern und Klimmzüge . Die Klassiker schlechthin. Da brauchst du keine Kabel und keine T-Bar mehr . Ah, und Kreuzheben nicht zu vergessen .
     
  6. #5 Plummer, 09.07.2013
    Plummer

    Plummer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge.. Königsdisziplin.. aber auch so frustrierend.. ich schaffe zur Zeit gerade mal 3 aus dem Kompletten aushang.. wieviel schafft ihr?
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 09.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Egal wieviel andere machen . Nicht aufgeben , jede Wiederholung mehr ist ein Riesen Erfolg . Alles andere ist nicht !! wichtig .
     
  8. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaffe auch nur drei (Obergriff weit) :-(
    Hatte mal gedacht, das mit der Latzug-Maschiene trainieren zu können und so die Klimmzüge weg gelassen. War aber leider ein Fehler.
    Im Fitnessstudio trau ich das mir aber nicht :-O

    Ob Latzug zum Nacken schädlich ist oder nicht weiß ich nicht, ich lass es aber sicherheitshalber weg, zumal auch die Muskeln fast gleich beansprucht werden.
     
  9. #8 BlackHawk., 09.07.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr im Studio keine Klimzugmaschine?
     
  10. #9 Plummer, 10.07.2013
    Plummer

    Plummer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Lat Maschine.. das ist doch ne Klimmzugmaschine, oder?
     
  11. Anzeige

  12. #10 manuelw, 10.07.2013
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es ebenso das ich beim T-hantel rudern den Rücken wesentlich mehr spüre als beim Lh rudern
     
  13. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Latzugmaschine ist keine Klimmzugmaschine.
    Bei einer Klimmzugmaschine wird man sozusagen noch mit hoch gehoben. So das man quasi weniger Körpergewicht hoch ziehen muss.
    Bei meinem Fitnessstudio gibt es so was allerdings nicht.
     
Thema: Latzug oder Kabelrudern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudern und latzug

    ,
  2. kabelrudern vs latzug

    ,
  3. latziehen oder rudern

    ,
  4. latzug vs langhantelrudern,
  5. langhantel rudern vs latzug,
  6. rudern vs latziehen,
  7. Latzug oder rudern zuerst?,
  8. latzug vs rudern,
  9. unterschied latzug rudern,
  10. rudern oder latzug,
  11. rudern am kabelzug wieviel kg,
  12. mit latzugtum rudern,
  13. rudern turm vs frei,
  14. latzug statt rudern,
  15. latzug zur Brust und rudern mit Kabelzug,
  16. lh rudern oder latzug,
  17. latziehen vs rudern am kabelzug,
  18. rudern langhantel oder kabelzug ,
  19. kabelrudern gerate,
  20. was schafft ihr latzug,
  21. latziehen vs rudern,
  22. kabelrudern,
  23. Fehler beim Latziehen,
  24. rudern latzug,
  25. kabelrudern niedrig
Die Seite wird geladen...

Latzug oder Kabelrudern - Ähnliche Themen

  1. Latzug

    Latzug: Guten Abend Ich habe mir einen Latzug zum trainieren gekauft und da kommen mir immer wieder die begriffe Sätze und Wiederholung unter. Was...
  2. Latzugturm für zuhause gesucht

    Latzugturm für zuhause gesucht: Hallo Leute :) Bin noch recht frisch hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Yassin und bin 19 Jahre. Mache jetzt seit ca. 1 Jahr...
  3. Latzug vs. Klimmzüge

    Latzug vs. Klimmzüge: Hallo allerseits, ich wollte mal eure Meinung einholen, bzgl. der beiden Übungen; Ich hatte da eine Diskussion, bin der Meinung Klimmzüge sind...
  4. Body Solid Latzug sowie Curl Bank + SZ Stange

    Body Solid Latzug sowie Curl Bank + SZ Stange: Hallo , ( Standort Köln ) Ich Wollte hier meine Beiden Body Solid Geräte anbieten. Leider muss Ich meinen Hobbykeller räumen. Die Beiden...
  5. wieviel kg bei Latzug?

    wieviel kg bei Latzug?: Habe mir einen Latzug bestellt und wollte jetzt mal fragen wieviel kg ich dafür ungefähr brache. Ich bin 15 Jahre alt, 1,83 groß und wiege etwa 69...