Latzug zu niedrig/ Warum kein vollständiger Ersatz für Klimmzüge?

Diskutiere Latzug zu niedrig/ Warum kein vollständiger Ersatz für Klimmzüge? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also, ich habe meinen Latzug bei der Ferrum Pro ja nun sehr niedrig. Das bedeutet, dass ich die Stange nicht sehr weit runterziehen kann. Ich kann...

  1. #1 Muskelfan, 04.10.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe meinen Latzug bei der Ferrum Pro ja nun sehr niedrig. Das bedeutet, dass ich die Stange nicht sehr weit runterziehen kann. Ich kann meine Arme dabei nicht ganz gerade machen. Ich habe aber gehört, die Arme sollten dabei fast ganz gerade sein können. Ich habe also nicht viel Spielraum beim ziehen. Ist das schlimm? Und warum ist ein Latzug kein vollständiger Ersatz für Klimmzüge, sondern wird nur als Vorbereitung gehandelt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 04.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Richtig .Die Arme sollten so gerade sein ,wie geht Es geht darum,den gesamten Bewegungsradius der Muskulatur auszunutzen. Und das kannst Du nicht,wenn die Arme schon gebeugt sind.
    Und als Vorbereitung selber,weil bei Klimmis der ganze Körper am arbeiten ist. Die gesamte Haltemuskulatur wiird beansprucht.
     
  4. #3 Del Piero, 04.10.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Beim Latzug ziehst du das Gewicht über die Rollen nach oben,das bedeutet die Verteilung ist anders,entsprechend einfacher.
    Beim Klimmzug ziehst du dein ganzes Körpergewicht gegen die Schwerkraft nach oben,ohne Hilfe.
     
  5. #4 Muscat Coach, 05.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Solange keine freien Rollen am Geraet sind, die das Gewicht halbieren, bewegst du eigentlich das gleiche Gewicht wie bei Klimmzuegen. Ein Vorteil ist halt, dass die Bewegung beim Latzug gefuehrt ist, und somit weniger Ausgleichsarbeit geleistet werden muss. Wenn du aber die maximale Wiederholungszahl bei Klimmzuegen und die beim Latzug mit einem Gewicht, das deinem Koerpergewicht entspricht, vergleichst, dann wird dort ein nicht allzu grosser Unterschied liegen.

    Latzug wird deswegen als Vorbereitung oder Warm up benutzt, da du hier das Gewicht bestimmten kannst, beim Klimmzug kannst du nur Koerpergewicht + einstellen. (Vorausgesetzt du hast nicht eine spezielle Klimmzugmaschine
     
  6. Anzeige

Thema: Latzug zu niedrig/ Warum kein vollständiger Ersatz für Klimmzüge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Latzug ersatz

    ,
  2. latzug gewicht

    ,
  3. latzug körpergewicht

    ,
  4. ersatz für latzug,
  5. klimmzug vorbereitung,
  6. latzug zu niedrig,
  7. Ersatzübung für Klimmzüge,
  8. latziehen wieviel ,
  9. latziehen ersatz,
  10. klimmzugmaschine gewicht,
  11. latzug wieviel kg,
  12. latziehen vs klimmzüge,
  13. latzug wie tief,
  14. latzug wie tief runterziehen ,
  15. latziehen wie weit runter,
  16. latzug wieviel gewicht bis klimmzug,
  17. latzug körperhewicht,
  18. latzug als vorbereitung für klimmzüge,
  19. klimmzüge wieviel gewicht entspricht,
  20. wieviele kg latzug ,
  21. latzug vorbereiten auf klimmzug,
  22. latziehen bild welche muskel wozu klimzug,
  23. latziehen vorbereitung klimmzüge,
  24. latzug wieviel gewicht rollen,
  25. latziehen latzug
Die Seite wird geladen...

Latzug zu niedrig/ Warum kein vollständiger Ersatz für Klimmzüge? - Ähnliche Themen

  1. Latzug

    Latzug: Guten Abend Ich habe mir einen Latzug zum trainieren gekauft und da kommen mir immer wieder die begriffe Sätze und Wiederholung unter. Was...
  2. Latzugturm für zuhause gesucht

    Latzugturm für zuhause gesucht: Hallo Leute :) Bin noch recht frisch hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Yassin und bin 19 Jahre. Mache jetzt seit ca. 1 Jahr...
  3. Latzug vs. Klimmzüge

    Latzug vs. Klimmzüge: Hallo allerseits, ich wollte mal eure Meinung einholen, bzgl. der beiden Übungen; Ich hatte da eine Diskussion, bin der Meinung Klimmzüge sind...
  4. Latzug oder Kabelrudern

    Latzug oder Kabelrudern: hi, wollte bei meinen Rückentraining was fragen, mache zurzeit: Latziehen (brust) T-Hantel rudern möchte einen 3...
  5. Body Solid Latzug sowie Curl Bank + SZ Stange

    Body Solid Latzug sowie Curl Bank + SZ Stange: Hallo , ( Standort Köln ) Ich Wollte hier meine Beiden Body Solid Geräte anbieten. Leider muss Ich meinen Hobbykeller räumen. Die Beiden...