"Laufausdauer"

Diskutiere "Laufausdauer" im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; weiß nicht genau wie ichs nennen soll, aber bei mir ist es so das ich wenn ich normal joggen gehe ich immer relativ schnell erschöpft bin wenn...

  1. #1 Wildkirsch, 18.08.2008
    Wildkirsch

    Wildkirsch Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht genau wie ichs nennen soll, aber bei mir ist es so das ich wenn ich normal joggen gehe ich immer relativ schnell erschöpft bin

    wenn ich aber fussball spiele schaffe ich problemlos längere zeiten, obwohl die belastung durch sprints und ähnlcihes eigentlich höher ist, dafür gibt es halt auch kurze erholungsphasen...
    meint ihr das liegt nur an der höheren motivation beim fussball?
    und wenn ich jetzt öfters joggen gehe um meine ausdauer zu trainieren, besteht damit die möglichkeit meine "fussballausdauer" zu schwächen?

    hört sich vll blöd an, interessiert mich aber ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Laufausdauer". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 18.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Geh öfter joggen und du wirst länger joggen können und beim Fußball noch mehr Kondition haben.
     
  4. #3 rosch1986, 18.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Joggst du im aeroben Bereich mit konstanter Geschwindigkeit?
     
  5. #4 Wildkirsch, 19.08.2008
    Wildkirsch

    Wildkirsch Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
  6. #5 rosch1986, 19.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dann laufe in dem Tempo, dass du konstant von Anfang bis Ende über ca. 30-45min durchhältst.
    Eine harte Intervall-Einheit pro Woche solltest du auch einschieben mit z.B. kurzen Zwischensprints.
     
  7. #6 Kokolores87, 31.08.2008
    Kokolores87

    Kokolores87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch so ein Problem. Wenn ich walke (ca. 6,7 km/h), halte ich locker durch, sobald ich aber jogge, halte ich maximal 10 Minuten am Stück durch und bin danach völlig geplättet, so dass ich sogar den Rest der Zeit langsamer walken muss.

    Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Das ist echt nicht mehr feierlich ... :xx
     
  8. #7 KingLui, 31.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Fang langsam an zu joggen...Und das wiederholst du halt 3-5 mal in der Woche. Die Kondition kommt schon mit der Zeit.

    Kannst du denn vom Herz (bzw. Puls) nicht mehr oder hast du Krämpfe/Schmerzen/Erschöpfungserscheinungen in den Beinen?
     
  9. #8 Kokolores87, 31.08.2008
    Kokolores87

    Kokolores87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir wird schnell schwindelig und mein Herz fängt an zu rasen. Außerdem werde ich dann ziemlich rot im Gesicht. Die Beine könnten wohl noch. Ich bin jetzt aber auch nicht so dick, dass ich überhaupt nicht joggen sollte, weil das die Gelenke belastet. Ich scheine wirklich "nur" eine total miese Kondition zu haben ... X(
     
  10. #9 KingLui, 31.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das hat Sport so an sich.
     
  11. #10 Kokolores87, 01.09.2008
    Kokolores87

    Kokolores87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sag bloß ... Es wird aber nicht jedem schwindlig und nicht jeder ist direkt völlig geplättet und kann nicht mehr weitermachen. Und das nach nicht allzu langer Zeit.
     
  12. Anzeige

  13. #11 rosch1986, 01.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Beim Conditioning-Zirkel würde ich nicht mal den "2Finger-Test" bestehen. ::XX
    Der Drang zum Rückwärts-Essen ist oft sehr groß, wenn man richtig hart reinhaut! ;)
    Ist sowieso alles eine Kopfsache, denn der Körper kann so einiges mitmachen...
     
  14. #12 engelchen88, 04.09.2008
    engelchen88

    engelchen88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sport ist eine Kopfsache, denn wenn die eigene Motivation nicht da ist, dann kann man auch Sport vergessen.
     
Thema: "Laufausdauer"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufausdauer

    ,
  2. laufausdauer trainieren

    ,
  3. laufausdauer training

    ,
  4. www.fussballausdauer,
  5. Laufausdauertraining,
  6. wie erhöhe ich meine laufausdauer,
  7. erschöpfungserscheinung joggen,
  8. fussball schnell erschöpft dann aber ausdauer,
  9. idealpuls fussballausdauertraining,
  10. mit welcher sportart erhöhe ich schnell meine ausdauer,
  11. beine erschöpft beim laufen,
  12. wie laufe ich schneller beim fussball,
  13. joggen schnell erschöpft schmerzende beine,
  14. training laufausdauer,
  15. erschöpfungserscheinungen beine laufen,
  16. wie erhöhe meine ausdauer für fußball,
  17. schnell erschöpft ausdauer,
  18. beine schnell erschöpft,
  19. lauf ausdauer,
  20. lauf-ausdauer trainieren,
  21. beine schnell erschöpft,
  22. beine schnell erschöpft kondition gut,
  23. sport schnell erschöpft,
  24. joggen start schnell erschöpft,
  25. lauf ausdauer im fitnessstudio trainieren